Tütchen gegen Langeweile

Also… das war hier bestimmt auch schon mal ein Thema aber hilfe!!!

Wir möchten für unseren Gottesdienst so “Kindertütchen” machen, damit die sich bei all dem Gerede oder so nicht superlangweilen bzw. anfangen uns zu nerven :smile: Aber… Kinder ab der 1. Klasse sollten eigentlich abwechslungsreiche (is bei Hochzeiten ja nicht immer durchgehend “steif”) 45min durchhalten von daher wollte ich diese Dinger für die jüngern Kids machen bloß… ich als 1.Klässler (wenn ich noch einer wäre…) fände es blöd wenn nur die Kleinen was kriegen also… soll ich für die älteren Kids auch was machen obwohl sie eigentlich nichts bräuchten und… 20 Kids sind eingeladen aber ich bin Erzieherin/Jugendleiterin und kann mir schon vorstellen, dass mehr Kinder kommen… mit wie vielen Tütchen soll ich dann rechnen?
Hilfe!!!

hi,
also für die Kirche würde ich auf Tüten verzichten. Das Knistern ist wahrscheinlich schlimmer als ein paar unruhige Kinder 8)
Ich denke ein Gottesdienst ist für Kinder auch ohne was zu “überstehen”, habe zumindest bisher immer die Erfahrung gemacht.

lg Tina

… was du meinst, aber wir haben keine Knisternden Tüten und das wäre scho okay, das problem is nur die anzahl und ob auch für die ältern…

was willst du denn da rein machen neugierig :smile:

Also dann würd ich welche für alle machen, sonst gibt es bestimmt streit. Hmm nur wenn du nicht weißt wieviele kommen is das natürlich schwierig, würde es grob abschätzen und dann vielleicht noch 10 zur reserve machen :smile:

Hallo,
wir haben auch viele kids! 15 an der zahl :laughing:
Meine Tüten sind gestern fertig geworden und echt klasse!!
Aber mal ehrlich, tüten für den gottesdienst finde ich irgendwie nicht so angemessen!! Nicht böse sein! :smiley:
Meinst du nicht ein guter pastor kriegt das heutzutage hin kinder in einen gottesdienst mit einzubeziehen??
das stelle ich mir schöner vor als wenn die kleinen während des gottesdienstes in den tüten wühlen, oder?