Überraschung für das Brautpaar

Hallo,

bin mir nicht sicher ob das Thema hier am richtigen Platz ist, falls nicht bitte verschieben.

Wir sind im April auf der Hochzeit meiner Arbeitskollegin eingeladen. Da meine Kolleginnen und ich ein sehr enges freundschaftliches Verhältnis zum Brautpaar haben, wollten wir die beiden gerne mit etwas überraschen. Die beiden wünschen sich nur Geld und deshalb hätten wir gerne noch etwas besonderes dazu gemacht.

Wir dachen schon daran Luftballons steigen zu lassen, evtl. abends mit Wunderkerzen oder auch an die Flammeas.
Hat jemand schon erfahrung wie die Flammeas fliegen, wenn es z.B. windig ist?

Habt ihr noch andere Ideen?

Viele Grüße
Nina

Von den Luftballonen mit Wunderkerzen würde ich dir abraten.

Wir haben das letztes Jahr bei einer Hochzeit gemacht und das hat überhaupt nicht so funktioniert wie es sollte, ein paar sind geplatzt, es war nicht möglich dass alle gleichzeitig das loslassen, weil nicht alle gleichzeitig anzünden.

was auch sehr schön sein kann: das schmücken der wohnung / hotelzimmer mit netten und lieb gemeinten überraschungen (sekt, schokolade, frühstück für den ersten morgen als ehepaar, kerzen, rosenblätter und was halt für die hz-nacht notwendig ist).

clarence

xx

Hallo,

das mit dem Bild verstehe ich nicht ganz. Habt ihr jemanden engagiert der die Bilder gemalt oder haben die gäste das Bild gemalt?

Das mit den Luftballons habe ich schonmal bei meiner Mum am Geburtstag gemacht und das hat eigentlich ganz gut geklappt, hatte damals jedem Gast einen Luftballons und Feuerzeug in die Hand gedrückt. Ich hatte damals die Ballons aufgeblasen und mit Helium gefüllt fertig in der Stadt gekauft. Dort war der Transport das Problem und das es im Juli sehr heiß war sind viele Ballons vorher schon geblatzt. Das steigen an sich war aber kein Problem

Mit der Wohnung werden eher die engen Freunde der beiden übernehmen (so eng haben wir kein Verhältnis zum Bräutigam und daher denke ich ist das eher unpassend in deren Wohnung zu wüten. Wein ist auch schlecht, weil ihr Mann Winzer ist :smile:.

Ich werd mich am Donnerstag abend mit meinem Kolleginnen treffen und dann werden wir besprechen was wir machen.

Bis dahin bin ich über jede Idee dankbar.

Viele Grüße
Nina

Hallo Stefferl,

vielen Dank für deine tolle Idee.
Meine Kolleginnen waren total begeistert. Wir haben auch schon überlegt was wir als Motiv nehmen können. Die beiden sind auf einem Fest zusammen gekommen und von dem werden wir das Logo oder sowas in der Art nehmen.
Bin mal gespannt wie es wird :smiley:

Viele Grüße
Nina

Ich kann nur: Passt mit den Farben auf.
Wir mussten mal auf einer Hochzeit genau so ein Bild bei von Stefferl malen, nur mit Pinsel und Tusche! Danach war mein Kleid versaut und eine Männer hatten dreckige Krawatten und Hemdärmel. Also wählt Stifte die schnell trocknen und nicht so stark abfärben.