Umfrage auf der eigenen Hochzeitshomepage

Hallo,

ich bin grad dabei unsere Hochzeitshomepage zu basteln und würde als kleinen Gag gern eine Umfrage einbauen.

Leider bietet Jimdo das ja nicht als Zusatztool an, und ich wollte daher mal wissen, ob das jm von euch auch schon gemacht hat?! Und wenn ja, wie ihr das realisiert habt?

Liebe Grüße
Maren

Hi Maren,
ich hab’ leider keinen blassen Schimmer wie man das umsetzen könnte…
Aber bei Jimdo gibt es ein Forum mit der Kategorie ‘Verbesserungsvorschläge’ de.jimdo.com/app/forum/
Vielleicht kannst Du da auch mal posten.

Die Idee ist echt super… was würdest Du denn gerne abfragen bei Deiner Umfrage ??
LG
Kathi

Hallo Kathi,

das mit dem Verbesserungsvorschlag werde ich auf jeden Fall mal machen.

Ich habe als Begrüßungstext: “Braucht man das - eine Hochzeitshomepage? Nicht wirklich - meint der Bräutigamm! Auf jeden Fall - meint die Braut! Wir überlassen Euch die Entscheidung…”

Und dann hätte ich gern einfach so zum Gag ne kleine Trendanalayse starten wollen mit “Stimme der Braut zu” und “Stimme dem Bräutigamm zu”

Würde eben gut zum Text passen.

da haste Recht… ich würde der Braut zustimmen :smiley:

Hallo!
Hab auch sowas auf unserer Hochzeits-HP eingebaut. Hatte eine Umfrage bezüglich Speisenauswahl. Die Leute konnten aus fünf verschiedenen Speisen wählen und somit die Buffetgestaltung mitbestimmen. Ich hab meine Umfrage von: www.sitegadgets.com Die Seite bietet (kostenlos!) allerlei Zusatztools für Homepages an, unter anderem auch Foren, Gästebücher usw.
Ich weiß allerdings nicht, ob man sowas in eine jimdo-seite einbinden kann. Ich hab meine Seite selbst programmiert (dreamweaver) und auf meinen eigenen webspace gestellt…
Mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hilft’s Dir ja!
LG, venedig