Umfrage Bräute 2008

mal ne rundfrage an alle sommer-bräute 2008, die standesamt und kirche/freie trauung an verschied. 2 tagen machen:

wisst ihr schon, was ihr zum standesamt tragen werdet?

ich bin auf der suche nach der ein oder anderen inspiration… :laughing:

lg, clarence

Liebe Clarence,

ich heirate zwar im Mai 2008 kirchlich, habe aber bereits diesen herbst standesamtlich geheiratet. Dazu habe ich mir ein Kleid machen lassen, das Du in meinem Pixum siehst. Ist reichlich blau geworden…
Dennoch war mir wichtig, dass ich als Braut oder zumindest als eine der “Hauptpersonen” erkennbar bin und deshalb wollte ich kein Kostüm,. Hosenanzug o.ä.
Naja, und das Brautkleid spare ich mir für Mai auf…

Habe auch schon ein Kleid fürs Standesamt. Es ist knielang, trägerlos und altrosa mit einer ganz dezenten Stickerei an der Seite.
Ich hoffe, dass ich es dieses Wochenende mal schaffe Fotos zu machen und ins Pixum zu stellen.

Beim Standesamt-Outfit findest du im Pixum.
Grüne Corsage mit Palietten und Stickereien, dazu passend einen knielangen Faltenrock in schwarz mit dünnem grünen Nadelstreifen. Die Falten des Rocks sind im gleichen Ton wie die Corsage.
Meinen Schmuck hatte ich passend dazu selbstgemacht.
Meine Schuhen sind auch in dem grün. Habe ich bei ebay gefunden.

Hoffe ich darf mich auch noch melden :wink:
Ich hatte ein grünes Abendkleid an … war anfangs unsicher, aber nach den vielen positiven Antworten der Mädels hier hab ich es dann gekauft und es war haargenau richtig!!! :laughing:

Siehst Du:
http://i191.photobucket.com/albums/z190/Wiesenkobold/Kleid1a.jpg

http://i191.photobucket.com/albums/z190/Wiesenkobold/Kleid2.jpg

LG Koboldine

@koboldine:

ich hätte jetzt gedacht, es wäre ein zweiteiler. übrigens nochmal dickes lob an dein sta-outfit: meine freundin ist davon total hin und weg (die liest immer heimlich mit, seit sie die seite von WS kennt :wink: ).

clarence

Liebe Clarence,

es ist auch ein Zweiteiler … klassisch Corsage udn Rock.
Hatte ich auch aus einem Geschäft für Braut - und Abendmode, jedoch nicht aus dem Gleichen aus dem mein Brautkleid ist.

Und DANKE für das Lob auch an Deine Freundin.

Eine sehr gute Freundin von mir sagte, dass sie uns ihre ganze Familie (ihre Eltern und ihre Schwetser war auch eingeladen) zunächst ein wenig erstaunt waren als sie bei der Trauung ankamen und die Braut in “knallgrün” sahen, nach ein paar Minuten hätten sie einheitlich beschlossen … das ist genau das Richtige für Ninchen (so nennt mich die komplette Familie).

LG Koboldine

Hallo Sam!!!

[size=150]WOW !!![/size]

Supergute Wahl. Tolles Kleid, steht Dir ausgesprochen gut und Du siehst wunderschön darin aus.

LG Koboldine

Huhu,
mein Kleid ist in meinem Pixum zu bewundern…
dazu wirds diverse rote Accessoires geben…

LG Julia

Habs nun auch geschafft ein Foto von meinem Kleid fürs Standesamt ins Pixum zu stellen…

Hallo ihr Lieben!

Was meint Ihr? Kann ich dieses Kleid, obwohl ich es schon mehrmals als Karnevalsprinzessin getragen habe und mein Schatz es natürlich schon kennt, trotzdem zum Standesamt nochmal tragen? Ich hab n bissl Angst, dass dann die Leute, die Bilder von unserer Hochzeit sehen oder uns am Standesamt gratulieren komische Kommentare abgeben, da die Meisten das Kleid natürlich auch kennen.

LG Glitzerstern :wink:

uuupps sorry, dass das Bild so groß ist!

Hallo Glitzerstern !

Ich finde das Kleid sehr schön - nett und mal was anderes mit diesem Zackenausschnitt bei der Corsage.

Ich denke nicht dass da ein Spruch von Euern freunden und Bekannten kommt. Und wenn du dich wohlfühlst ist das doch die Haupsache.

Und wenn du dann mal einen Brautstrauß in der Hand hast und keinen Zepter - denkt keiner mehr an Karneval :wink: Ich könnte mir übrigens einen weißen/cremfarbenen Strauß gut vorstellen. Evt. dann dazu eine helle Stola ?

Oder du investierst in eine neue Corsage und einen neuen Rock und mixt das ganze ?

VLG Teufelchen

Lieber Glitzerstern,

mir gefällt das Kleid auch sehr gut und wenn Du es gerne zu Eurer standesamtlichen Hochzeit tragen möchtest, finde ich es sehr passend.

Wie Teufelchen denke ich ohne Zepter und Orden oder wie sich die Kette schimpft und stattdessen mit Brautstrauß und Stola wird keiner etwas sagen.
Und wenn doch … na und … an Deinem Hochzeitstag darfst Du Dich auch wie eine Prinzessin fühlen :wink:

LG Koboldine

Daumen hoch - das Kleid steht dir ausgezeichnet und sieht super-schön aus!!! Ich finde auch, dass du es durchaus tragen kannst an eurer standesamtl. Hochzeit. Wie feiert ihr denn? Eher im großen oder im kleinen Rahmen? Also in kleinem Rahmen kannst du es auf jeden Fall anziehen, im großen würd ich auch nochmal drüber nachdenken, da könnt ich deine Zweifel verstehen…

LG Sweety :wink:

Danke für die Rückmeldung und danke für den Tipp mit einer anderen Corsage oder Stola.
Könnte mir vorstellen eine cremefarbene Brautcorsage zum Rock zu tragen, denn ich habe zu dem Kleid noch die passende rote Stola. Mal sehen, is ja noch ein bisschen hin. Haben noch nicht mal einen genauen Termin. Das SA wird aber eher im kleinen Rahmen stattfinden.

LG Glitzerstern :wink: