Umschläge transparent gesucht! 160mm x160mm-quadratisch!

Hallo,
bin auf der suche nach Umschlägen aus Transparentpapier! Sie müssten 160mm x 160mm groß sein! Rosa oder dunkellila, creme oder weiß würde vielleicht auch noch gehen. Habe schon ewig gegoogelt, aber noch nix gefunden. immer nur längliches Format! Artoz Perga ist genial, aber auch nicht das richtige Format!!! Hat jemand eine Idee??
grüße jenny

Hallo Jenny!

Bist du sicher, dass es die von Artoz nicht gibt?
http://www.paperstore.de/Artoz_Papier/Artoz-Sortiment/Artoz_transparent/2008_artoz_pergapastell.pdf (Seite 3) sind die nämlich in 160x160 aufgeführt.

lieben Gruß
aidamaus

edit: https://shop.strato.de/epages/15487136.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15487136/Products/"688%20454"/SubProducts/"688%20454-0001" gibt es die im Shop (allerdings nur 100 Stück :unamused: vielelicht schon für die Danksagungen :wink: )

Hi Jenny,

ich hatte unsere in 164x164 mm hier bestellt:
di-ro.com/papierekartenumsch … nspwei.php

Die kosten 85 ct pro Stück und 1,80 Euro Versand.

vg
starlight

Hallo,

will dich nur warnen, hier hatten einige Probleme, dass sie gerissen sind beim Versand…
Teil soviel wie möglich persönlich aus, denn die sind portomäßig teuer…

Grüße

offtopic
Das mit dem Porto stimmt und ist sehr ärgerlich. Ich hab mal nen Brief in dem Format verschickt und hatte n paar Tage später den Brief wieder im Briefkasten, ich müsste mehr Porto drauf machen. Bin dann zur Post gefahren und hab da Stress gemacht, von wegen, warum denn mehr Porto. Am Ende hab ich vor den entsetzten Augen des Postbeamten den Brief umgeknickt, so dass er nur 55 Cent gekostet hat. 8)
LG, Marei

Waaaaaaaaaaaaassssssss? :open_mouth: Das Porto für die quadratischen Formate ist teurer? Hab auch solche Umschläge und dachte, die kosten nur das normale Porto. OH je!

LG Glitzerstern :wink:

Porto ist 1,45 Euro, ich persönlich finde, das geht noch, ist halt auch ein besonderes Format. Hätte ich allerdings 100 Einladungen, wär’s mir auch zu viel.
Porto kann man ganz easy hier nachsehen:
deutschepost.de/dpag/mapp?xmlFile=1004909

@sam: das ist aber wirklich günstig für die Umschläge, habe umgerechnet praktisch das Doppelte bezahlt - irgendwie hab ich das übersehen.

vg
starlight

Ja, ich reagier bei sowas vielleicht mal über :blush:
Ich hatte sogar extra Tesafilm eingepackt als ich hingefahren bin, um das dann auch auf Format zu kleben.
Mein armer Mann geht inzwischen immer vor, wenn was ist, weil er Mitleid mit den Leuten hat.

marei: :smiley: Meiner ist auch der Nettere von uns Beiden.

1,45? :open_mouth: Ich finde das ganz schön teuer, dafür dass es im Prinzip von der Fläche nicht größer ist als die normalen Formate, eben nur anders verteilt. Das ist ja das 2,5 fache. :imp:
Dabei habe ich mich so gefreut, dass meine malvengold glänzenden Transparentumschläge so günstig waren (50 Stück für festhalten 4,50€ + 6,00€ Versand, war Konkursware bei ebay).
Na ja, dann muss ich wohl damit leben bzw. die Umschläge zur Not ausfahren.

LG Glitzerstern :wink:

Ihr seid einfach einmalig! Wäre ohne das Forum schon oft aufgeschmissen gewesen!

@aidamaus: Danke, die hatte ich echt übersehen :laughing: Sind ja doch echt teuer, mal sehen!

@alle: DANKE!!!
Ihr seid gold wert!!! :smiley:
Liebe Grüße jenny