Umsetzung Save the Daten Karten

So jetzt hab auch ich mal eine Frage. :smiley:

Eine ganze Weile lang suchen wir schon Save the Date Karten.
Waren immer bei was Postkarten ähnlichem.

Gestern Abend hatte ich irgendwie eine andere Idee.

Und zwar das die Gäste Schritt für Schritt was lesen, öffnen, wie auch immer und so langsam da hingeführt werden. (auch wenn sie wissen das wir heiraten)

Part 1:

Ein Blatt mit schön angeordneten Wörtern die uns, unsere Liebe, die Hochzeit beschreiben (Soulmates, Now&Forever, Warmth, He is the one, She is the one, etc.)

Part 2:

Ein Hochzeits- oder Liebeslied auf CD zum anhören

Part 3:

Unser Hochzeitsbild von Hawaii mit (On the 8th of May we did the first Part oder the second part weil die Verlobung Schritt 1 eins ist??)

Part 4:

Eine Fotoserie von uns mit Schildern in der Hand (hab ich einem Forum gesehen so schwarzweiss mit ich glaub “Willst du” - “Ja ich will”…War das hier oder in einem anderen?? Auf jeden Fall fande ich die Idee total genial) Oder halt mit anderen Schildern in der Hand.

Und dann evtl. ein Part 5:

Save the Date
und vllt. noch nen kleinen Satz dazu.

Kann man sich ungefähr vorstellen wie ich das meine?
Wie kann ich das umsetzen?

Oder ist das einfach nur too much…!?

Ohje ich weiss wie meine Einladungen aussehen sollen, aber nicht die Karte die davor kommt :unamused:

Liebe Grüße,
Jessie

Willst du das alle auf einmal verschicken oder schrittweise? Bei schrittweise fände ich es mengenmäßig noch ok, wenn alle auf einmal, dann hätte ich bedenken, dass es den AUfwand lohnt, weil die Leute dann eventuell etwas davon auslassen. (CD nicht anhören, einfach die letzte Seite lesen … wir Menschen sind ja neugierig) Ich würde aber eine save-the-date auf jeden Fall zuerst schicken, wenn du es schrittweise austeilst, denn der SInn davon ist es ja, so früh wie nur möglich den Termin “unters Volk zu mischen”

Dann müsstest du - um das durch die Einladungen zu toppen - später eine Umzugskiste mit Krimskrams verschicken :smiley:

Nicht böse sein, ich will nicht rumlästern.

Aber ich finde es zu viel. Ich würde eine CD sicher nicht anhören, bevor ich nicht weitergeblättert habe, was da noch alles kommt.
Und Fotos von euch finde ich total schön, aber Schritt 3 und 4 können vielleicht einige nicht so richtig voneinander unterscheiden - dann sieht es doppelt aus.

Liebe Grüße von Ernie

xxx

Nein, schrittweise sollte das nicht verschickt werden.
Schon zusammen - aber stimmt wenn ich von mir ausgehe- ich bin so unglaublich neugierig :laughing:

Ernie, quatsch du lästerst doch nicht rum. Ich bin doch froh über ehrliche Meinungen. Finde es so auch echt recht viel, wollte trotzallem was besonderes als StD Karte…

Manchmal hab ich Abends im Bett, bzw. Nachts einfach verrückte Ideen oder auch unglaublich Gute :smiley: Diese hier war wohl einfach too much…

Lilli, von dir ist die Sache mit den Schildern.
Dann kann ich direkt ein Lob aussprechen - ich finde das wirklich klasse und sehr gelungen!

Ein Daumenkino wäre jetzt nicht so mein Ding, aber die Idee an sich schon, bloss “nur” so ne Postkare wäre mir glaub irgendwie zu wenig, oder?

xxx

Hab die Erstellung in deinem Pixum gesehen.
Sieht wirklich nach viel Aufwand aus.

Eine andere Idee wäre jetzt noch die Karte dann als Eintrittskarte oder ähnliches zu gestalten…!?

Oder meine erste Idee mit einer CD-Hülle.
Vorne das Titelblatt unsere Namen oder das Monogramm mit den Wörtern drum rum die uns beschreiben. Danach öffnen Sie es, nehmen die CD raus und haben keine Musik drauf sondern Bilder von unserer Hawaiihochzeit so a lá erster Schritt ist getan. Dann sehen sie links die Bilderreihe von uns und wenn sie das Einlegeblatt rausnehmen und öffnen dann steht darin “Save the Date”, etc.

xxx

Ja das sie das Blatt rausnehmen sollen müsste man dann vllt. in die DVD am Schluss noch integrieren.

Denn da würde dann explizit stehen:
Save the date to join the day with us.

Hallo Tsessi,

und wenn du deine ganzen Ideen für deine STD als eine Art Foto-/Film-Show mit Musik auf DVD umsetzt?

LG sonnigside

Sonnigside, das ist auch ne gute Alternative - vielen Dank!
Achje wenn Braut nur wüsste was das Beste ist :smiley:

xxx

Wie wärs wenn du die DVD-Show unter dem Motto “Somewhere over the rainbow” machst. Du könntest das ganze so ähnlich wie dieses YouTube Video aufziehen auf eurer Startseite.

Am Anfang vielleicht ein paar Bilder aus der Zeit zu Beginn eurer Beziehung oder eurer Verlobung, dann ein paar Worte (soulemates, Now&Forever) und Bilder (vielleicht von eurer Lokation, Hochzeitsfarbe, Hochzeitsmotto, Ort der freien Trauung) einblenden. Dann wieder ein paar Bilder von euch und zum Schluss quasi am Ende des Regenbogens euer Hochzeitsdatum.

LG sonnigside

Sonnigside - wow vielen Dank für deine Ideen und das du dir da Gedanken machst. Finde ich wirklich lieb.

Gerade ist mir nur eingefallen - was mach ich mit den älteren Herrschaften die nicht im Besitz dieser Technik sind?
Hm mal schaun, die bekommen dann halt wirklich nur eine vereinfachte Version. :wink:

Mal wieder :unamused: eine neue Idee.
Ein Save-the-Date-Fächer…?!

http://i6.instantgallery.de/t/ts/tsessie/acea33caf3c89dd6a99831ac0e8bd03a8799416.jpg

Schade die Bilder seh ich hier im Geschäft leider nicht, muss ich mir daheim nochmal anschauen.

Also bei dem Fächer würde ich es trotzallem vorne mit Monogramm machen, den Wörtern, dem Bild von Hawaii, die Bilderfolge und zum Schluss dann das Save-the-Date und damit das ausgefüllter ist dann noch so einen 1-31 Kalender wo um das jeweilige Datum ein Herz oder so ist.

Oder…!?

So hab gestern daheim mal eure Save-the-Date Karten angeschaut.
Sind sehr schön geworden :smiley:

Mal schaun was Reece heute zu dem Fächer sagt.
Und ich dann hab ich darüber nachgedacht ob ich als Zusatz noch einen Magnet mitschicke für alle?

Hallo Tsessie,

wir haben Blechpostkarten ( fotokasten.de/index.php?ftkP … roduct=552 ) verschickt. War ein Bild von uns drauf und hinten stand der Text.

Liebe Grüße
Sabine