Umzug auf neuen server!

hallo ihr Lieben-
morgen ist es endlich so weit. wir ziehen auf einen neuen Server um.
Da wir ein Datenbankbackup machen müssen und alles noch einmal neu aufspielen müssen, kann es also dazu kommen, dass vielleicht ein Beitrag genau in dieser Zwischenzeit geschrieben wurde. Bitte habt also Nachsicht, wenn ein Beitrag verschwinden sollte.
Ansonsten dürfte alles reibungslos ablaufen! Wir haben heute schon einen Test gefahren.

Ihr könnt uns aber auch helfen: Wenn ihr auf der Seite einen Link entdeckt, der noch nicht oder nicht mehr geht, dann gebt mir bitte Bescheid. Das hilft wirklich SEHR!!!

Liebe Grüsse
Christine

Hallo ihr Lieben-
es ist geschafft.
Bitte, bitte gebt mir Bescheid, wenn irgend etwas nicht funktioniert, nicht dargestellt wird oder ein Link nicht in Ordnung ist.

Liebe Grüsse

Liebe Christine,

bei mir funktioniert es soweit…unser Server findet die Angabe Eurer IP nur nicht vertrauenswürdig und fragt mich jetzt jedes Mal, wenn ich aus einer mail auf den Chat zugreifen will ob ich das auch wirklich möchte.
Falls es anderen auch so geht…ist das ggf. zu ändern?
Das irgendetwas fehlt oder so habe ich noch nicht festgestellt. :laughing:

LG Koboldine

Gestern abend ging bei mir das Forum nicht :frowning:

Heut morgen war aber alles wieder in Ordnung…

Mein Avatar ist weg, und wenn ich ihn neu hochladen will, bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. :confused:

Gestern abend, als ich ins Forum wollte, bin ich immer wieder auf www.weddingstyle.de umgeleitet worden. Erst gegen 23.30h hat es dann funktioniert und ich konnte endlich wieder Beiträge lesen :laughing: !
Jetzt klappt alles wieder einwandfrei, ohne Fehlermeldungen oder sonstigen Sachen.
Viele liebe Grüße!

mir ging’s auch so; gestern abend ging gar nichts mehr. heute komme ich wieder ins forum ohne probleme.
2 beiträge von gestern sind nicht mehr da, aber das waren nicht weltbewegende einträge; eher so wie “ja, echt tolles kleid” oder so. ist also nix passiert.

lg
bix

Hallo Christine,

bin begeistert! Die Seiten bauen sich jetzt ja wieder in Rekordzeit auf. Ich dachte immer, das liegt an meinem Computer…

Liebe Grüße
Nina

Liebe Christine,

bei mir klappt soweit auch alles gut und die Seiten bauen sich schnell auf. :smile:

Allerdings habe ich das selbe Problem wie serendipity. :frowning: Mein Avatar ist auch weg und es lässt sich auch kein Neues hochladen, sondern ich bekomme dann nur eine Fehlermeldung. :frowning:

Lieben Gruß
Therese

Hallo ihr Lieben-
wir sind auch total glücklich, dass jetzt alles so schnell ist.
Jetzt müssen wir nur noch mit der Domain umziehen und alles ist wieder beim Alten. Nur schneller.

Dem Problem mit dem Avatar werden wir mal nachgehen.

Liebe Grüsse
Christine

ich bekomme seit dem umzug keine mailnachrichten mehr, wenn eine antwort bzw. neue pn eingetroffen ist.
das war so fein!

wird das wieder funktionieren? oder muss ich etwas neu einstellen? (angekreuzt ist der Wunsch nach Benachrichtigung)

lg
Bix

hallo,

eine sache ist mir aufgefallen: ich hatte noch email-benachrichtigungen von freitag/samstag wegen antworten auf meine beiträge. die mitgesandtenlinks haben aber leider nicht funktioniert,…

— Begin quote from "weddingplanner"

Dem Problem mit dem Avatar werden wir mal nachgehen.

— End quote

Danke! :smiley:

also bei mir kommen die benachrichtigungen aus dem forum per mail nach dem umzug auch immer in den spam-ordner…

@christine:erinnerst du dich noch an unser telefonat als du auf der messe warst und ich mich nicht in “my weddingplanner” einloggen konnte? sewit dem server umzug geht es!!! ich bin ganz glücklich!!

liebe grüße, nini

PS: wenn ich oben in der eingabezeile des explorers den link bis ins forum aufrufe, schickt der mich trotzdem seit dem serverumzug auf die startseite :cry: schade, war so praktisch darüber gleich ins forum zu kommen…

Hallo ihr Lieben-
die Geschichte mit dem Avatar geht wieder :wink:

Die eMail-Benachrichtigung hat dann wahrscheinlich noch auf den alten Server gelinkt. Daran können wir leider nichts machen.

Wenn die Domain umgezogen ist, könnt ihr auch wieder direkt linken auf den Chat. Deshalb steht im Moment nur die IP-Adresse im Browser. Darauf könnt ihr aber auch linken.

Super, dass das Einloggen jetzt geht! Das macht uns auch viel Spaß, wenn sich so langsam auch die ein oder anderen Probleme lösen. Dann hatten wir ja recht mit der Annahme, dass es am Server und nicht am Programm lag :wink:

Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr auf der restlichen Seite noch auf Fehlersuche gehen. Das würde uns im Moment auch sehr helfen. Hier sind nämlich noch einige Dinge durch den Umzug nicht richtig verlinkt und wir suchen uns gerade einen Wolf :wink:

Liebe Grüsse

Hi,
wenn man im Ideenteil der Homepage, bei Blumen und Deko auf “Spartipps Blumen” geht kommt man zu Serviettenfalttechniken…-))
Grüße

— Begin quote from "weddingplanner"

Hallo ihr Lieben-
die Geschichte mit dem Avatar geht wieder :wink:

— End quote

Bestens, vielen lieben Dank! :smiley:

hi christine,

mein avatar ist auch seit heute nachmittag verschwunden.

und im service-guide im bereich “foto/Video” fehlen von ein paar fotografen-anzeigen die bilder ist mir eben aufgefallen.

Liebe grüsse

andrea

die zeile: home/kontakt/impressung/werbung/jobs
funktioniert nicht; rückmeldung: server nicht gefunden

lg
bix

Hallo,

habe die “Spiele” entdeckt. Leider funktionieren die Links net.
Vielleicht ist es aber noch nicht angelegt.

Grüße