Und auch ich bin Neu :) ~16.06.2007~

Also gut, dann stell ich mich auch mal vor! Ich heiße Jenny, mein Verlobter Marc. Wir sind seit dem 4.11.2003 zusammen und haben drei gemeinsame Kinder.
Wir haben vor am 16.06.07 zu Heiraten. Die Location die wir uns dazu ausgesucht haben ist ein Schloss das dem Chef meines Freundes gehört. (wie praktisch :smiley: ) Weil ich mich aber erst seit einer Woche WIRKLICH INTENSIV mit meiner Hochzeitsplanung befasse steh ich noch ziemlich am Anfang (wertvolle Tips sind jederzeit gern gelesen :wink: )

Unser Budget ist zudem auch nicht sonderlich groß, etwa 3000 €, somit muss ich sparen, sparen, sparen und vieles selber machen. Aber ist ja auch kein Problem… kreativ bin ich allemal. Unsere Gästeanzahl wird +/- etwa 100 Gäste sein (Kinder mit eingeschlossen)

So, und nun mach ich mich mal ans stöbern und durchlesen… 8)

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße, Eure Jenny

Hallo Jenny2309
herzlich willkommen hier im Forum, du wirst hier sicherlich jedemenge Tipps bekommen und eine Menge Spaß mit den lieben Mitbräuten haben.
Ja ja das liebe Geld ist doch leider immer ein Thema, aber ich bin mir sicher das ihr das hinbekommt.
Wir haben auch nicht viel zu verfügung, und leider fehlt uns noch ein Fotograf, haben schon viele Angebote eingeholt aber schenken tun sie sich nichts.
Wir gehen heute mal auf die Brautmesse nach Göppingen und Geislingen
vielleicht werden wir ja da fündig.
Viel Spaß noch liebe Grüsse Monja

Hallo und herzlich willkommen Jenny,
sei dir gewiss, du wirst hier jede Menge Anregungen und Tipps finden. Halt uns auf dem Laufenden, wie eure Hochzeitspläne vorankommen.
Viele Grüße von
Melli

Hallo Jenny,
herzlich Willkommen hier im Forum. Hier wirst du endlos-viele Tips erhalten, auch wie man sein Budjet nicht überschreitet und wo man eventuell Geld einsparen kann.
Viel Spaß beim Stöbern :smiley: !
Liebe Grüße!

Vielen Dank für die nette Begrüßung :smiley:

Ich werde heute mal auf der Messe in Tübingen vorbeischauen und hoffen dort noch ein paar anregungen zu bekommen…

Hallo und Herzlich Willkommen hier,
mir gefällt es sehr gut hier und ich finde es gibt wirklich viel Hilfe hier.
Die Planungszeit der Hochzeit macht viel Spaß, auch wenn man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Das ihr schon drei gemeinsame Kinder habt find ich toll, aber es vereinfacht die Planung ja nicht gerade, weil sie ja sicher noch sehr klein sind und auch immer ihren Teil fordern. Mein Verlobter und ich wachsen zu einer klassischen Patchwork- Familie zusammen, er hat 3 Kinder aus 1. Ehe, ich habe ein Kind aus 1. Ehe und zusammen haben wir noch 2. Die sind jetzt aber zum Glück morgens im Kiga und dann hab ich Zeit um ein bisschen zu organisieren.
Lass dich nicht unterkriegen von dem Geld, das klappt schon und mit guten Ideen (von denen es hier reichlich gibt) bracucht man nicht unbedingt viel ausgeben. Mein Tip zum sparen: Wenn du die Möglichkeit hast, dir ein Kleid schneidern zu lassen, dann tu es. Ich lass mir eins schneidern, das kostet für das Kleid ca. 100 Euro (ohne Stoff, und da kann man auch schöne für wenig Geld finden).
Viel Spaß beim Planen und halt und auf dem laufenden. Barbara

hallo,

und ein herzliches willkommen im besten forum mit den besten bräuten der welt :smiley: du wirst sicherlich viel spaß hier haben und jede menge tips und anregungen für eure hochzeit finden.

ja ja das liebe geld. ich war mal auf einer hochzeit da hatte das brautpaar noch weniger geld zur verfügung und die haben den gästen gesagt sie sollen ihr lieblingsessen mitbringen. und so hatten sie ein ziemlich abwechslungsreiches ausgefallenes buffet. ich weiß nicht ob da was für dich ist aber ich fand das schon irgendwie lustig.

lg
brina