Und noch eine Braut!

**Hallöchen!
Möchte mich auch mal kurz vorstellen :smiley: Ich heiße Anna, bin 25 und komme aus Stade. Mein Schatz und ich heiraten am 18.08.2007 und stecken jetzt mitten in den Vorbereitungen. So langsam bin ich echt aufgeregt. Bis vor ein paar Tagen war alles noch so weit weg, aber jetzt sind es nur noch 5 Wochen und 3 Tage bis zu unserem großen Tag :stuck_out_tongue:

Lieben Gruß,
Anna**

Hallo Anna,

herzlich willkommen! Schön, dann haben wir ja noch was von den spannenden letzten Vorbereitungen :smiley:

Ich finds bis jetzt wirklich super hier, ich denke du wirst viele Anregungen bekommen. Bei mir sind es noch fast 14 Monate, ich könnte aber jetzt schon endlos kaufen und basteln.

Also viel Spaß,

Izumi

P.S.: Aus dem schönen Stade kommst du, das kenn ich, war früher häufiger mal bei Köpcke (heißt doch so oder?) ein leckeres Eis essen!

Hallo Izumi!

Wie klein die Welt doch ist :laughing: Ja, Eis-Köpcke ist richtig! Aber leider kann man dort nicht mehr so gut Eis essen wie vor einiger Zeit :confused:

Oh, noch 14 Monate, da kann man noch viel planen, kaufen und basteln. Das ist ja auch so eine Sache. Ich habe soooooooo viele Ideen, manche bleiben, manche werden wieder gestrichen, es kommen neue dazu und irgendwann weis man gar nicht mehr was man überhaupt machen soll :frowning: Jedenfalls geht es mir im Moment so. Ich möchte gerne vieles selber machen und wie man als Frau (und erst recht als Braut) so ist, soll ja auch alles möglichst perfekt sein.

Gruss,
AnKa

Hallo AnKa

ich war auch schon lange nicht mehr da. Wohne jetzt nicht mehr so in der Nähe.
Ja, ich kann viel planen, aber ich werde auch viel planen, dann ist soviel Zeit auch nicht so toll. Ich merke jetzt schon das mir soviele Ideen kommen. Das macht die Entscheidung schwer. Und dann merkt man auch, dass nicht alles realisierbar ist. Bei uns scheitert es dann an einem nicht übermäßigen Budget.
Da kann ich dich also verstehen, man will alles perfekt haben, und alles was man sich schon immer gewünscht hat. Und dann scheitert das an dem Geld :cry:
Kennst du das Problem auch? Oder ist es bei euch eher die Zeit die fehlt?

Mit den vielen Ideen die kommen und gehen: ich glaube wenn man die Sache dann wieder ein wenig ruhen läßt, und dann aus dem Bauch raus entscheidet ist das die richtige Entscheidung.
Wo feiert ihr denn, wenn ich fragen darf?

Lg,

Izumi

Ein herzliches Willkommen an Anna von Anna :smiley: !

Bei uns sind es nun noch genau 4 Wochen und ich kann deine Aufregung gut nachempfinden :exclamation:

LG, Anna

huhu :smile:

von mich auch ein ganz herzliches willkommen!!
schön das du jetzt auch aktiv hier mitwirken möchtest.

genieß die letzten wochen noch mit der planung und vielleicht findest du ja hier noch den ein oder anderen tip :smile:

liebe grüsse,
andrea

Hallo alle zusammen :smiley:

Izumi, erstmal zu deinen Fragen:

Ja, das liebe Geld… :cry: Man könnte so viele schöne Sachen machen, wenn man das nötige Kleingeld hätte. Aber zum Glück kann man vieles selber machen was nicht allzu teuer ist. Ich habe das Glück, dass eine sehr gute Freundin von mir Kosmetikerin ist und mich für den Tag schminkt, eine gute Freundin meiner Mutter macht wunderschöne Blumengestecke (und nimmt natürlich nicht so viel wie eine Floristin), Kaffee & Kuchen nach dem Standesamt machen wir bei meinen Eltern im Garten und der Kuchen wird von Freunden und Familie selbst gebacken. So spart man ein bischen und kann das Geld dann für ein schönes Restaurant und ein super Essen nehmen, daran sollte man (meine Meinung) nämlich nicht sparen :smile:
Naja, und Zeit… da hätte ich auch gerne etwas mehr davon. Aber das geht, ich glaube (hoffe) wir haben das alles zeitlich ganz gut organisiert :smile:

Wir feiern in Hollern-Twielenfleth im Hollerner-Hof. Kennst du das?

Hallo Anna :smiley:
wie siehts bei dir so aus mit den Vorbereitungen? Läuft alles nach Plan?

Ich bin so froh, dass ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin. Mit Gleichgesinnten zu sprechen bzw. zu schreiben ist doch gleich was anderes!!!

Lieben Gruss, Anna

Hallo Anna,
auch von mir ein Herzliches Willkommen, im BESTEN BRAUTFORUM,
ihr bist Du gut aufgehoben und Du wirst sicherlich viel Spaß
haben.
Bei mir sind es noch 2 Monate und zwei Tage und ich bin gut im Rennen.
LG Monja

Also das hört sich doch super an, wird sicher eine tolle Feier! Kenn ich leider nicht, habe mir es aber im Netz angesehen.

Das Essen hört sich wirklich gut an, ich finde auch man soll nicht wirklich an dem Ende mit dem Sparen anfangen.

Lg,

Izumi

ein herzliches Hallo in unserer Runde. Na da bist ja echt schon bald an der Reihe, klar das du schon in erregter Vorfreude bist. :laughing:

Hallo Anna,
Du bist ja schon fast in den letzten Zügen - schön das Du uns noch teilhaben lässt! Freu mich immer über neue Anregungen!
Viel Spaß beim Ideensammeln und beim Austausch im Forum,

liebe Grüße
Alina

Hi, Anna!
Freut mich sehr, eine neue Braut begrüßen zu dürfen :smiley:
Also ich habe etwas mehr Zeit, aber bin bereits sehr aufgeregt und panisch… es scheint mir immer, dass ich was vergessen habe. Und es steht noch nicht alles fest. :frowning:
Ich hoffe, es ist bei dir alles schön vorbereitet. Wünsche dir noch die letzten Wochen deiner Brautzeit richtig zu genießen :wink:
LG, Julia