Und noch eine Ehefrau

… und ich hab mich noch gar nicht daran gewöhnt.

Das Wetter für Sa. war ja toll vorhergesagt, also haben wir am Fr. alles für unsere Gartenparty vorbereitet, Salate gemacht, Fleisch mariniert, Gemüse gerichtet zum Grillen und und und.

Am Sa. bin ich um 6.00Uhr aufgewacht obwohl ich total gut geschlafen habe. Das Wetter sah noch nicht so gut aus, abwarten war angesagt.
Ansonsten war bei uns alles total entspannt, haben erst mal morgens noch die Wohnung aufgräumt geputzt usw.
Dann bin ich um 11Uhr los in die Stadt, noch Brot besorgt für die anstehende Gartenparty, kurz ins Solarium und dann zum Frisör.

Von Aufregung keine Spur (konnt ich selbst nicht glauben, da ich sonst immer wie ein aufgescheuchtes Huhn bin)
Die Haare wurde noch kurz geschnitten und dann frisiert, leider gefiel mir die erste Variante nicht, aber kein Problem, kurze Änderung und dann war es in Ordnung. Ein leichtes Make up habe ich dann auch noch erhalten, dann ab nach Hause. Dort hat wartete mein Noch-Nicht-Ehemann mit meinem wahnsinns Strauss. Ich hatte mit der Floristin nicht viel besprochen, aber ich finde er ist so hammermäßig geworden, er hat alles übertroffen!!! :laughing:

Da hatten wir dann auch nochmal genug Zeit und haben uns in aller Ruhe gerichtet. Ich wurde dann etwas nervös als meine Eltern etwas auf sich warten liesen, denn sie haben uns abgeholt.

Vor dem SA haben wir alle begrüßt und bei Mama und Tante flossen schon die ersten Tränen. Wir waren immer noch völlig entspannt.

Dann sind wir hoch ins Trauzimmer, die Standesbeamtin hat eine sehr kurze Ansprache gehalten, uns gefragt wir unterschrieben, Ringe getauscht und fertig, verheiratet. War leider gar nicht so schön wie ich es mir vorgestellt habe. Aber so schlimm ist es nicht, denn die Kirche steht ja noch bevor und ich denke dass wird sehr emotional.

Nun haben uns alle gratuliert, was für mich dann auch emotional war, den Daddy mit Tränen in den Augen und Mama auch nur geweint.

Nach der Gratulation sind wir raus und da erwartete uns bei wunderschönstem Wetter meine Kollegen und unsere engsten Freunde mit einem Rosenspalier, eine total schöne Überraschung.
Ein paar Meter weiter haben sie unter einem Baum mit Brunnen einen kleinen Sektempfang mit Himbeeren in den Gläsern vorbereitet. Wir waren beide sehr überrascht, wir haben einfach tolle Freunde :laughing:

Mein Bruder hatte mit seiner Freundin einen Luftballonstart organisiert, jeder hatte einen mit Karte bekommen und durfte uns was drauf schreiben. Ich bin gespannt was zurückkommt. Eine weitere Überraschung.

Dann sind wir mit Hupkonzert zur Gartenparty gefahren.
Leider haben uns meine Schwiegis nicht gesagt, dass sie doch noch zum Treffen der Schulkammeraden gehen und nicht beim Essen dabei sind, aber es war nicht schlimm, sie sind gegen später nochmal vorbeigekommen. Wir haben dann noch ein paar Überraschungen, wie Flammea, Gäste und Geschenke bekommen und bei viel Kerzenschein, Sommerbowle und Schwedenfeuer bis 01:30Uhr im Garten gefeiert.

Ich kann nur sagen: EIN SCHÖNER TAG, wenn wir uns auch nicht wirklich anders fühlen. (Denk das kommt bei der kirchlichen Trauung)

Etwas lang…ein paar Bilder hab ich selber, die stell ich gleich rein und auf den Rest muss ich warten.

lg weddingfee

Herzlichen Glückwunsch zur, wie man aus deinem Bericht lesen kann, rundum gelungenen standesamtlichen Trauung.

Alles Gute zur standesamtlichen Trauung! :laughing: :laughing:

Bin auf Bilder gespannt, jetzt genießt erst einmal die Zeit!

Viele Grüße

Sunnybride 8)

Herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Hochzeit und alles Gute für eure Zukunft!

Liebe Carina,

nochmal: [size=150]ALLES, ALLES LIEBE ZUR HOCHZEIT!!![/size]

Ich musste direkt reinschauen ob es von Dir schon einen Bericht gibt :smiley: Und: ich habe ihn entdeckt und sofort verschlungen. Das hört sich ja wirklich nach einem gelungenen Tag an! Schön das alles so geworden ist wie Du es Dir vorgestellt hast!!! Nun freu Dich auf den zweiten Teil :smiley:

Herzlichen Glückwunsch!
nachdem ihr nun schon eine so schöne standesamtl. Trauung hattet, bin ich gespannt auf den Bericht deiner kirchlichen Trauung.

Glückwunsch zu eurer Hochzeit und dem tollen Sommerfest!
Alles Liebe und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen für den euren nächsten großen Tag.

[size=150]Herzlichen Glückwunsch [/size]und alles alles Gute !!!

Liebe Weddingfee!

Auch von mir alles, alles Gute!!! Freu mich schon auf Fotos… LG, losmi

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!
Bin auch schon auf Bilder gespannt :stuck_out_tongue:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich finde auch, das hört sich nach einem gelungenen Tag an, wie man sich ihn nur wünschen kann…

LG Leni

Hallo Du!

tut mir leid, dass ich erst jetzt komme. Habe aber am Tag der Tage fest an Euch gedacht…

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen 1. Start in das Abenteuer Ehe!

Und noch gute Nerven für den 2. Teil und die Vorbereitungen dazu…

liebe Grüße
J & M

Liebe Weddingfee,

alles alles Gute zum ersten Teil deiner Traumhochzeit! Herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja jetzt schon so toll an! Dann kann der Oktober jetzt ja kommen! Mit großen Schritten!

Lg,

Izumi

Allerliebste Weddingfee, liebes Patenkind,

herzlichen Glückwunsch zur Eurer standesamtlichen Trauung - der Tag war anscheinend rundherum fein und fröhlich. Und mach dir nichts aus der kurzen Standesamtlichen (bei uns waren es übrigens knappe 15 Minuten, wenn überhaupt…), schließlich wartet auf Euch noch der wirklich große Tag!
Bin schon neugierig auf Fotos!

Genießt Euer Eheglück!
Iris

Liebe Weddingfee,

ich wünsche Dir bzw. Euch alles Liebe zum ersten Schritt in Euer gemeinsames Leben.

Und ja, auch ich bin gespannt auf die Fotos :laughing:

[size=150]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/size] zum ersten Schritt. Freue mich schon auf Bericht Nr. 2!!

Dein Bericht ist echt super, echt ein wunderschöner Tag gewesen!!!

LG Tina

Liebe weddingfee,

auch von mir alles Liebe zur Hochzeit!

Herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Trauung und weiter viel Freude an denen für dir kirchliche Hochzeit

Herzlichen Glückwunsch zur st. Hochzeit!!

Alles, alles Gute für eure Zukunft!
Freu mcih auf viele Fotos!!