Und noch eine Julibraut

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit meiner Verlobung fast täglich hier in dieses wunderbare Forum geschaut habe und nun auch schon angemeldet bin, wollte ich mich auch kurz einmal vorstellen.

Ich bin mit meinem Süßen seit 7 Jahren (genau gesagt: 7 Jahre und 13 Tage) zusammen und bei unserem gemeinsamen Urlaub an der Cote d´Azur im September hat er mir doch glatt bei einem romantischem Essen am Strand einen Heiratsantrag gemacht. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, war völlig von der Rolle und dennoch überglücklich und an diesem Zustand hat sich seitdem auch nichts geändert :smiley: .
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass wir nicht an unserem Wunschtermin standesamtlich heiraten können. Das wäre der 20.07.2007 gewesen, da wir da 7 Jahre und 7 Monate zusammen sind (und das Datum hätte einfach toll ausgesehen). An Weihnachten teilte uns aber seine Familie mit, dass sie da schon Urlaub gebucht hätten. :frowning: Die Entäuschung war groß, da unsere anstehende Hochzeit ja allen bekannt gewesen sein sollte, aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert (was bleibt mir auch anderes übrig :confused: !).
Jetzt wird der Termin wohl Anfang Juli sein, am kommenden Montag haben wir einen Termin beim Standesamt- zur endgültigen Anmeldung, ich freu mich schon! Da mein Schatz von April bis Ende Juli Examen macht und ich dann im September, ist der Juli auch der einzig mögliche Monat.
Die kirchliche Hochzeit findet dann im April 2008 statt, damit ich genug Zeit zur Planung habe (ich kenne mich: entweder ich lerne fürs Examen und habe ein schlechtes Gewissen bezüglich der anstehenden Hochzeit, oder umgekehrt, wovon ich eher ausgehe: ich plane und plane, lerne aber nicht! Das wäre ein zu hohes Risiko bezüglich der Note…).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich freu mich, dass ich dieses gigantisch-tolle Forum mit seinen noch viel tolleren Mitgliedern gefunden habe und auf die Zeit, die jetzt noch kommen wird!

Hallo Fiene!

Freut mich noch eine Julibraut hier zu treffen, wir heiraten am 13. Juli. Und witzig, dass du auch aus Hessen kommst :smiley: . Woher genau, wenn ich fragen darf?

Hast du denn schon Vorstellungen von der Deko (Farben, Blumen…)?

Du wirst hier sicherlich sehr viel Spaß haben!!! :smiley:

Wünsche dir also ein schönes Hochzeitsjahr 2007!!!

Liebe Grüße
Samira

Hallo Sweety,

Ich habe schon so viele Ideen und Vorstellungen, dass ich langsam mal anfangen sollte, sie alle in einem Buch zu sammeln. Allerdings habe ich- auch wenn das blöd klingt- Probleme damit, die schönen Zeitschriften zu zerreisen. Aber mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, um nicht den Überblick zu verlieren :laughing: !

Mein Favorit bezüglich der Farbe ist derzeit pink und grün. Scheint ja momentan auch ein Trend zu sein, sieht man häufiger. Und da pink meine absolute Lieblingsfarbe ist, würde das passen. Hauptsache fröhlich und “ins-Auge-stechend”.

Freue mich schon auf die Hochzeitsmessen, da kriegt man bestimmt auch noch einmal gute Anregungen.

Liebe Grüße!

hallo fiene,

schön, dass es noch eine julibraut hier gibt…ist wirklich schade, dass ihr an eurem, nenn ich es mal, traumdatum nicht heiraten könnt…hätte ja wirklich gut gepasst…mein schatzi und ich möchten auch gerne am 20.07.2007 heiraten…das datum hab ihc nämlich mal geträumt…zumindest den 20.07…wenn das mal kein glück bringt…aber da waren wir erst 2 monate zusammen…und dann haben wir uns auf 2007 eingeschossen und werden es uns richtig schön machen…hoffen wir…wenn wir pech beim standesamt haben und keinen termin mehr bekommen sollten, werden wir den 13.07.07 nehmen…was uns natürlich nicht sooo gut gefallen würde, aber so richtig um das datum geht es uns auch nicht…wir möchten einfach verheiratet sein, weil wir von anfang an gemerkt haben, dass unsere beziehung eine ganz tolle ist und hoffentlich bleiben wird…

ich hoffe, dass du eine schöne vorbereitungszeit hast…

liebe grüße,

mimi

Hallo Mimi,

ja, das denke ich mir mittlerweile auch: auf das Datum sollte es nun wirklich nicht ankommne, Hauptsache, man ist verheiratet!!! Und bald ist es soweit- unfassbar.
Bei uns wird es dann wohl der 6.7. oder der 13.7., je nachdem, wann wir einen Termin bekommen werden. Am Montag weiß ich endlich mehr.
Die Vorbereitungszeit wird, unter anderem auch Dank dieses Forums, sicher einmalig.

Liebe Grüße!

Hallo fiene,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns 8) :laughing: 8)

Dass du deine Ideen in einem Buch sammeln willst, kann ich dir nur empfehlen. Ich mache das auch und ehrlich gesagt: ohne das Buch hätte ich schon lange den Überblick verloren.

Ich hoffe, ich/wir können dir in manchem Punkt weiterhelfen.

Liebe grüße
Lucie.

neugierig: Für was machst du Examen :question:

Guten Morgen Fiene!

Auch ich wünsche Dir ganz viel Spaß in diesem tollen Forum, die Tipps, die man hier bekommt, sind wirklich Gold wert.

Wir heiraten auch am 20.07.2007 standesamtlich und am 04.08.2007 kirchlich!

Da ich auch ein absoluter Pink-Fan bin, wird unsere Farbthema Pink-rosa-creme…

Ganz liebe Grüße

Jenny

Guten Morgen und vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Lucie, ich hätte da mal eine Fragen an dich:

1. was für ein Buch hast du verwendet? Einfach ein leeres DIN A4 Buch, oder hast du ein scrapbook erstellt? Ich fände letzteres toll, bin mir aber über die Umsetzung noch nicht im Klaren.
    Ach ja, Lucie, mein Examen mache ich für Grundschullehramt.

Einen guten Start in den Tag und viele Grüße!

Hallo Fine,

herzlich willkommen im besten Forum überhaupt (weil wem sonst könnte man jeeeeeeeeeeeeden Tag von der Hochzeitsplanung, der Deko, dem Kleid und und und erzählen ohne das der andere eine Waffe auf einen richtet?..hihi)!!! Und schön, noch eine Juli-Braut :smile:

Auch mir hats nicht gefallen, meine mühsam (zum Teil teuuuer) ersteigerten Brautzeitungen zu zerschneiden. Jetzt hab ichs einfach so gemacht, erstmal ca. 100 Mal ( :open_mouth: )die Zeitungen durchgeguckt und dann hab ich einfach die Sachen, Frisuren, Blumen etc. abfotografiert. Ist vielleicht nich sooo wie das Original, ich erspar mir aber löcherige Zeitungen :wink:
Vielleicht hilft dir der Tipp ja.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen der Trölftrillionen-Einträge hier :smile:

Hallo Fiene!

das mit dem Zerschneiden der Hochzeitszeitungen geht mir auch so: wie wär’s mit kopieren oder einscannen?

Ansonsten noch viel Spass im Forum und ein Gutes Neues (bedeutsames) Jahr 2007!!!

liebe Grüße
gioconda

Hallo Fiene!

Mir gehts mit dem Examen genauso wie dir! Hab erst eines Ende Juni und dann eines Anfang Oktober, jetzt schreib ich grad an meiner Diplomarbeit - oder besser gesagt ich SOLLTE daran schreiben, aber ich surfe viel lieber hier herum… :frowning:

Unsere Hochzeit wird aber trotzdem Anfang August sein, ich wollte einfach nicht so lang warten! Was solls ich hoffe ich werde trotzdem zum Lernen kommen… Auf Hochzeitsreise fahren wir dafür erst im Oktober, wenn alles vorbei ist!

Achja: Willkommen hier im Forum! Wunderschönen Ring hast du!!!

Liebe Grüße,

iris

Hallo Fiene,

und ganz herzlich willkommen im forum. Ich wünsche dir ganz viel spaß mit den heiratswütigen mädels.

habt ihr denn mittlerweile einen neuen termin für eure hochzeit?
und hast du dich schon für ein outfit fürs standesamt entschieden?
wie werdet ihr denn danach feiern? und für welche blumen hast du dich entschieden (Strauß)?

wünsche dir nun ganz viel spaß und viele tolle anregungen :laughing:

lg
brina

Hallo Brina,

der Termin wird jetzt wohl der 6te oder 13te Juli werden. Haben am Montag einen Termin beim Standesamt. Mein Favorit ist der 6te, kann es nämlich kaum noch erwarten :smiley: :smiley: :smiley: !!!
Beim Standesamt schwanke ich noch zwischen knielangem Kleid oder Kostüm, Hosenanzüge stehen mir garnicht :frowning: ! Irgendetwas sommerlich-frisches.
Am abend vor dem Standesamt planen wir einen Polterabend mit all unseren Freunden und engeren Verwandten, am Standesamt selbst werden dann nur die Trauzeugen (unsere besten Freunde) und die engste Familie sein. Danach wollen wir noch schön gemeinsam essen, um das Ereignis ausklingen zu lassen.
Blumenmässig bin ich mir noch unschlüssig. Ich möchte alles in pink und kräftigem grün gestalten, sowohl für das Standesamt als auch für die Kirche im nächsten Jahr. Mal sehen, was dann so blüht…

Ganz liebe Grüße!

hallo fiene,

na dann drück ich dir die daumen das der 6. noch frei ist. ist schon ganz schön aufregend auf dem standesamt. wenn man dann daraus geht hat man nur ein breites grinsen im gesicht :smiley:

wie wäre es mit etwas pinken fürs standesamt :smiley: sieht bestimmt klasse aus.

ach ja, ich wollte dir noch sagen was für einen tollen verlobungsring du hast. wirklich ein prachtexemplar.

lg
brina

Hallöchen,

ja, ich hoffe auch, dass der Termin noch frei ist. Haben ja extra zur Anmeldung einen festen Termin gemacht, das wurde uns so empfohlen, um mühsamen Warteschlangen aus dem Weg zu gehen. Hoffentlich klappts.
Was Pinkes zum Anziehen fänd ich auch ziemlich toll.
Und danke für die Komplimente mit dem Ring- ich trag ihn auch voller Stolz. Wir wollen unsere Eheringe selbst herstellen, habe hier im Forum nur Positives darüber gehört. Werde mich nächste Woche mal beim Juwelier erkunden, wie lange vorher man das machen muss.
Oh je, es gibt soviel zu tun…

Hallo Fiene,
Erstmal ein ganz herzliches Hallo auch von mir.
Weil du mit brina über was Pinkes fürs Standesamt geplaudert hast:
schau dir mal die Bilder von MonaLisa an :
weddingstyle.de/chat/forum/viewt … highlight=
Ich find ihr Outfit einfach klasse!
Alles Liebe Christiane