... und noch eine Mai-Braut 2008

Hallo,

nachdem ich schon eifrig Ideen in diesem Forum gesammelt habe und auch die eine oder andere von Euch nach Tipps gefragt habe, habe ich mir nach einem weiteren Samstag, den ich gestern komplett hier verbracht habe, gedacht, es wird mal Zeit, dass ich mich endlich auch “offiziell” vorstelle.

Wir (31 und 32 Jahre) werden am 17. Mai in der Kirche in Holzhausen am Starnberger See heiraten, im Anschluss feiern und übernachten wir mit unseren Gästen im Hotel Schloss Berg. Das steht soweit - aber alles andere ist noch offen. Wir würden gern am 15. Mai standesamtlich heiraten. Können uns aber noch nicht so wirklich für ein Standesamt entscheiden. Zur Auswahl stehen Dachau, Ismaning und das Casino auf der Roseninsel/Starnberger See - allerdings kennen wir diese alle nur aus dem Internet (vom Standesamt Dachau habe ich noch kein Bild gefunden), da wir es zeitlich noch nicht geschafft haben, uns diese vor Ort anzuschauen. Könnt Ihr eins davon vielleicht empfehlen? Uns ist vor allem wichtig, dass es kein “Trau-Marathon” wird, wo man das Gefühl hat, man wird nur abgefertigt. Natürlich soll auch das Drumherum stimmen.

Mein Brautkleid habe ich mir am 24. Dezember zusammen mit meinen Schwestern und meiner Mutter gekauft. Es war gleich das fünfte, das ich anprobiert habe. Ich wollte es gar nicht mehr ausziehen. :smiley:

Zurzeit basteln wir unsere Einladungskarten und wollen uns hier am Embossing versuchen. Sollte endlich mal ein Prototyp fertig sein, werde ich ein Foto einstellen. Allerdings muss ich mich noch ein bisschen mit Pixum auseinandersetzen. Sobald ich auch dies geschafft habe, kommen Bilder.

So, das war’s fürs Erste. Ich freue mich auf viele weitere wunderschöne Ideen von Euch und danke Euch jetzt schon für die ein oder andere Anregung und Tipps.

Viele Grüße,
Mareike

http://www.fur-bald.comhttp://www.fur-bald.com/3920498-1199626309.png

Liebe Mareike,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kann dieses Mal ja gar nicht fragen ob Du uns ein wenig mehr erzählst … hast Du ja schon direkt getan :wink:

Das Brautkleid am Heiligen Abend kaufen, ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte es doch kaum geben, oder?

Viel Spass hier
Koboldine

von mir auch ein herzliches Hallo,

viel Spaß beim Ideen tauschen!

lg
weddingfee

Hallo ihr,
ist ja echt supi hier. Hätt mich schön viel früher anmelden sollen.

Werde meinen Schatz am 23.Mai Standesamtlich (nur) heiraten.
Mein Kleid habe ich schon im November gekauft, ganz spontan, wollt eigentlich nur mal gucken. Habe nur 2 Kleider anprobiert und das 2. war es dann. Himmlisch. Ein Traum in …!
Farbe halt ich noch geheim, soll ne Überraschung werden. Weiß ja nich ob hier mal jemand von der Family vorbei schaut.

Lg Katja

Hallo Samy,

Dir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!

Nun heiratet ihr also noch vor dem annalenchen :laughing: !

Wünsche Dir viel Freude hier im Forum.

Sei herzlichst gegrüßt vom

mamalenchen

Ein herzliches Hallo liebe Mamalenchen,

ja werden dieses Jahr mal den Anfang machen :smiley:

Habe auch deine ersten Beiträge gelesen, ich musste so weinen, es war echt bewegend und so schön.

Lenchen hat echt eine liebe Mamalenchen!

LG Katja

Herzlich Willkommen! Wahnsinn wieviele im Mai heiraten, aber ist ja auch ein toller Monat! :smiley: