Und noch eine neue Braut hier

Ein Hallo in die Runde!

Hier ist die sungirl, “zukünftige Braut” seit 2004 - und am 26. Mai diesen Jahres soll es soweit sein!

Ich habe durch die Print-Ausgabe von Weddingstyle hierhin gefunden und weil ich von der Zeitschrift so begeistert war, musste ich mir auch einmal die Website ansehen.

Bei den Planungen sind wir “mittelweit” - Den Standesamt-Termin haben wir reserviert (wir heiraten in einem alten Herrenhaus, weil wir nicht kirchlich heiraten, aber einen festlichen Rahmen haben wollten), ich habe mein Kleid (champagnerfarben, lang und schlicht), Schleier, Handschuhe und Stola, DJ und Fotografin, einen Raum für die Feier haben wir reserviert und gestern auch endlich unsere Einladungskarten bei der Druckerei bestellt.

Ich suche jetzt noch Anregungen für den Tischschmuck und meinen Brautstrauß (… ich lege meinem Liebsten ständig was vor, was mir gefällt, damit er in etwa weiß, was mir vorschwebt…).

Und ich freue mich auf einen schönen Austausch hier! :smile:

Viele liebe Grüße
sungirl

Hi sungirl,

ein herzliches willkommen!

Wie stellst du dir denn deine Tischordnung vor? Runde Tische, oder eine lange Tafel?

Hallo Sungirl,

wir heiraten am selben Tag wie ihr. Aber erst standesamtlich und am 27.5. dann kirchlich.
Welche Farbe haben deine Brautschuhe?

Liebe Grüsse

Bärle

Hallo sungirl-
auch von uns ein herzliches Willkommen.

Läßt Du ihn den Strauß aussuchen?

Liebe Grüsse

— Begin quote from "Schneewittchen"

Hi sungirl,

ein herzliches willkommen!

Wie stellst du dir denn deine Tischordnung vor? Runde Tische, oder eine lange Tafel?

— End quote

Hi Schneewitchen (zum 2. heute! :smiley: )

Also, wir haben beim Probeessen dort auch lange überlegt. Eine lange Tafel mag ich selber gar nciht und runde Tische fänd ich am besten, wird aber nicht gehen (gibt es im Lokal nicht). Wir werden vermutlich 8er oder 10er Tische machen…

Aber das müssen wir mal mit der Wirtin besprechen, die richtet oft genug Feiern aus! :smiley:

Was ich überlege: Da es recht locker sein soll, würde ich am liebsten auch ein paar Stehtische machen, damit nciht alle wie angewurzelt sitzen (das wär mein Horror!! :confused: ). Aber kann ich das bringen???

LG
sungirl

— Begin quote from "Bärle"

Hallo Sungirl,

wir heiraten am selben Tag wie ihr. Aber erst standesamtlich und am 27.5. dann kirchlich.
Welche Farbe haben deine Brautschuhe?

Liebe Grüsse

Bärle

— End quote

Schön, hallo Parallelbraut! :smiley:

Farbe der Schuhe?? Habich ehrlich gesagt noch nicht…
Schuh- und Dessouskauf hab ich noch vor mir hergeschoben, weil ich beides nciht gerne kaufen geh… :frowning:

Aber mein Kleid ist champagnerfarben, daher werde ich keine weißen Schuhe nehmen! Wir nicht leicht sein, eine passende Farbe zu finden… :frowning:

Und Du?

LG
sungirl

— Begin quote from "weddingplanner"

Hallo sungirl-
auch von uns ein herzliches Willkommen.

Läßt Du ihn den Strauß aussuchen?

Liebe Grüsse

— End quote

Hallo!

Ja…! Ich zeige ihm alle möglichen Bilder, was mir gefällt - aber aussuchen muss er, da bin ich konservativ! Genauso werde ich auch in der Nacht vorher bei meiner Mutter schlafen… :smiley:

LG
sungirl
die IMMER wieder begeistert ist von der Zeitschrift…!!!

Huhu sungirl,

ich denke, du kannst auf jeden Fall noch zusätzlich Stehtische aufstellen. So am Rand der Tanzfläche. Dann können die Gäste sich hin und her bewegen. Mal stehen, sich dann mal wieder an einen anderen Tisch setzen und zu anderen Gästen gesellen. Sonst bleibt vielleicht so jeder auf seinem Stuhl “kleben”.

Und wegen der Tischdeko: was gefällt dir denn? Hast du schon Blumen ausgesucht? Welche Farben möchtest du gerne?
Ich persönlich favorisiere Tischdekos, die aus vielen Kleinteilen bestehen. Sprich, Kerzenständer, vielleicht Teelichthalter, Blumen in kleinen Vasen oder Gläsern und noch andere kleine Dekoelemente. Ich finde, das sieht einfach aufgelockerter aus, als diese typischen Tischgestecke.
Aber das ist ja Geschmackssache. :wink:

— Begin quote from "Schneewittchen"

Huhu sungirl,

ich denke, du kannst auf jeden Fall noch zusätzlich Stehtische aufstellen. So am Rand der Tanzfläche. Dann können die Gäste sich hin und her bewegen. Mal stehen, sich dann mal wieder an einen anderen Tisch setzen und zu anderen Gästen gesellen. Sonst bleibt vielleicht so jeder auf seinem Stuhl “kleben”.

Und wegen der Tischdeko: was gefällt dir denn? Hast du schon Blumen ausgesucht? Welche Farben möchtest du gerne?
Ich persönlich favorisiere Tischdekos, die aus vielen Kleinteilen bestehen. Sprich, Kerzenständer, vielleicht Teelichthalter, Blumen in kleinen Vasen oder Gläsern und noch andere kleine Dekoelemente. Ich finde, das sieht einfach aufgelockerter aus, als diese typischen Tischgestecke.
Aber das ist ja Geschmackssache. :wink:

— End quote

HI Schneewittchen!

Würdest Du denn auch Stehtische als Ersatz für “normale” SItzplätze nehmen? ZUSÄTZLICH aufzustellen, dafür ist glaub ich nicht genug Platz… Hm…

Also, mittlerweile hab ich schon eine recht gute Vorstellung, was ich machen will, dekomäßig! :smiley:
Unsere Farben werden gelb und creme sein und recht schlicht und bloooooooooß nicht überladen. In der weddingstyle 8) hab ich so einen tollen Tipp gesehen: Deko mit Zitronen! Das werde ich übernehmen. Dann noch vereinzelte gelbe oder cremefarbene Blüten (immer eine einzelne mit etwas Gras oder so in einem Glas / Vase, ein paar Streudekos (aber wenig), ein paar einzelne Kerzen, fertig.

Was ich noch überlege: Ich möchte gerne weiße Tischdecken nehmen und gelbe Organza-Stoffe drüberlegen. Ich weiß nur noch nciht, ob komplett oder nur einen breiten Streifen der Länge nach…?!

Und dann möchte ich im ganzen Raum, im Vorraum und auf den Toiletten Sonnenblumen verteilen und gelbe Kerzen…

Was meinst Du?

Viele Grüße
sungirl

Hallo an alle, werden am 18.08. 06 nach 10 Jahren “wilder Ehe” uns endlich trauen.
Aber erstmal ein dickes Lob an euch, euer Magazin und Eure Seite ist spitzenmäßig!!! SOOOOOOOOOOOO viele schöne Anregungen und Tipps! Echt toll!
Wir werden “nur” standesamtlich heiraten aber ich freue mich super doll und jönnte den ganzen Tag nur planen. Sind schon relativ weit, Lokal mit Buffet etc. ist reserviert bzw. steht schon, Fotografin ist gebucht, DJ ebenfalls. Mein Kleid ( Rembo Modell Fleur ) habe ich auf der Messe in Münster Anfang Januar gekauft, habe mich direkt unsterblich verliebt!!! :smiley:
Fehlt nur noch der Anzug und unsere Ringe! Wir möchten die Deko gerne in gold/champagner gestalten, vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen? Es soll auf jeden Fall nicht zu opulent werden. Und dann wäre da noch die Frage nach dem Brautstrauß, welche Blumen? Vielleicht ein kleiner Farbakzent?

Fragen über Fragen!!! Ist hier auch bestimmt schon oft aufgetaucht, aber ihr kennt das ja, man ist sooooooooo aufgeregt :smiley:

Freu mich auf Eure Antworten!!!
LG Nicole

Hallo sungirl,

also als Ersatz für Tische zum sitzen würde ich die Stehtische nicht nehmen. Oder gibt es bei euch kein Buffet/Menu?
Denn an einem Stehtisch essen finde ich auf einer Hochzeit nicht so schön.
Vorallem würden sich diejenigen, die an die Stehtische platziert werden vielleicht etwas degradiert vorkommen, oder?

Die Idee mit dem Orzanza Stoff finde ich sehr schön! Aber ich würde der länge nach einen Streifen legen, sonst wird´s zu gelb! :smile: