Und noch eine Septemberbraut

Hallo,
ich schaue mich hier im Forum und auf der Website auch schon ein Weilchen um, und hab mich jetzt gestern endlich angemeldet, damit ich auch mitreden darf. Und damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, hier eine kurze Vorstellung:
Mein Zukünftiger und ich sind seit 7 1/2 Jahren zusammen und seit gut drei Monaten verlobt (total romantischer Heiratsantrag in einer Bar im Hamburg-Urlaub nach König der Löwen angucken. Er ist wirklich in aller Öffentlichkeit vor mir auf die Knie gefallen, hat den Ring herausgeholt und mich gefragt :smiley: )
Dann wollten wir erst 2008 heiraten, das wurde uns dann aber zu lange. Dann 2007 im Dezember in Österreich nur mit ganz wenigen Personen, aber das ist dann an der komplizierten Planung, geschlossenen Hotels, Umbauten u.ä. gescheitert.
Schlussendlich haben wir uns dann für eine Hochzeit in Stuttgart (da wohnen wir) entschieden, und zwar am 8. September 2007!
Wir haben schon die Location, den Standesamttermin (ist unsere “einzige” Trauung), die Ringe (nur nochmal zur Anprobe, ob alles passt), einen Teil der Deko (das ist mein absolutes Steckenpferd, es macht so viel Spaß, ich kann Stundenlang durch Dekogeschäfts bummeln, und mir immer neue Kreationen ausdenken), und den Fotografen haben wir auch (seit gestern). Musik macht ein Freund, der auch als DJ arbeitet, jetzt fehlt noch das Kleid!!! (Meine Mum kommt in zwei Wochen zu Besuch, und dann werden die Läden gestürmt). Ich will nämlich auf jeden Fall in weiß heiraten. Und wie ich hier gesehen habe, gibt es ja soooo viele tolle Kleider.

So, ich glaube, das waren erstmal die wichtigsten Informationen. Sobald es was zu gucken gibt, werde ich auch ein pixum-Album eröffnen.
Liebe Grüße,
Tina

Hallo Tina,

ja dann herzlich willkommen.
Ihr habt euch für einen guten Monat entschieden 8)
Hier gibt es einige Septemberbräute und du kannst den Fortgang der Vorbereitungen ganz gut vergleichen…
Lass dich nur nicht verrückt machen, wir haben noch mehr als 6 Monate Zeit.

Ansonsten ganz viel Freude beim Planen und Gestalten eures großen Tages, wir helfen bei Fragen gerne mit!

Grüße

Hallo Traulsi,
danke für die nette Begrüßung, ich werde auf das Angebot sicherlich zurückkommen. Im Moment bin ich noch ziemlich ruhig, aber es wird mich bestimmt noch packen und irgendwann hab ich das Gefühl, ich werd nicht fertig :wink:
Der nächste Schritt, neben Kleid, der jetzt ansteht, ist das Basteln der Einladungen. Das muss ich jetzt angehen. Aber ich brauche bei 50 Gästen ja nur ca. 25 Stück (alles Paare), das geht ja.
Grüße,
Tina

Hallo nochmal,

bin auch grad an den Einladungen, brauche ja ca die gleiche Stückzahl.
In meinem Pixum sind Bilder davon, bin also schon gut vorwärts gekommen, will sie morgen mit einem Bekannten nochmal im Grafikprogramm so setzen, dass sich nichts mehr verschiebt und dann gehts ab in die Druckerei, bzw. Copyshop.

Will meine ja schon im April versenden, weil unsere Location so früh genaue Zahlen will.
Karten und Umschläge sind gekauft, jetzt fehlen nur die Einleger der Druckerei…

Grüße

Hallo Tina,

ich bin auch eine Septemberbraut (obwohl schon seit 14 Monaten “unter der Haube” :wink: ) und möchte Dich auch herzlich im Forum begrüssen.

Die Kleidersuche ist bei mir auch noch ein Thema. Ich hab’ zwar eins, aber da weiss ich nicht, ob es mir im September noch passen wird, da ich ziemlich abgenommen habe… also wenn Du Erfahrungsberichte vom Kleiderkauf im Raum S und Umgebung hast - immer her damit

Also, noch viel Spass im Forum und lass uns gerne an Deinen Plänen teilhaben!

Gruss
gioconda

Hallo Tina,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und unter uns “Septemberbräuten”.

Ich heirate auch am 08.09.2007, allerdings kirchlich. Find ich genial. Da kann man sich ja mal hin und wieder austauschen. Aber wie Traulsi schon sagt, wir dürfen uns bloß nicht gegenseitig jeck machen! :wink:

Einladungen basteln steht jetzt auch bald bei mir an. Hast Du denn schon ne Vorstellung, wie die Einladungen werden sollen?

LG, Yvi

Hallo,
vielen Dank für die vielen lieben Rückmeldungen. Ich bin jetzt erstmal total happy - unser Fotograf hat uns gerade den Termin bestätigt (war noch nicht sicher) und der ist - glaube ich - einfach genial. Von dem her, ein breites grinsen in meinem Gesicht. :smiley:

Jeck machen sollten wir uns besser nicht, ich finde es toll, wenn man sich austauschen kann, vielleicht schaffen wir es eher, uns gegenseitig ruhig zu halten und aufzubauen. :wink:

@ Ivy: Unsere Einladungen werden eher ein kleines Booklet, Ringgebunden. Mit allen wichtigen Informationen, ein bisschen was zum Thema Liebe und zu uns als Paar. Ich freu mich schon aufs Basteln und Schreiben. Von der Optik versuche ich, die Farben und den Stil unserer Deko aufzunehmen (apfelgrün, naturweiß/weiß und himbeer/brombeertöne. Dazu Orchideen, Seerosen und alles, was ein bisschen exotisch ist. Wir stellen unsere Hochzeit nämlich ein bisschen unter das Motto: “Ein Stück vom Paradies”, ein bisschen Exotik, Strandfeeling, Cafe del Mar, usw.) Deshalb soll ja mein Hochzeitskleid auch Standtauglich sein (wollen es auch mitnehmen in die Flitterwochen und nochmal Fotos am Strand machen).

@ gioconda: Ich hab am 10. März Anprobetermin, werde dann berichten. Hab mir aber auch schon ein paar Läden in Stuggi mal angeschaut, und ein paar waren schon ein bisschen komisch. Eine Kollegin war in Ludwigsburg im Happy-Day Brautmoden, und war total begeistert. Ist mir aber zuviel Fahrerei, da ich kein Auto habe. Deshalb hoffe ich, dass ich in der Stadt fündig werde.

Ach jeh, ich Quasselstrippe. Jetzt muss ich aber wieder.
Liebe Grüße an alle, Freue mich auf einen regen Austausch!

Tina

Hi Tina!

Herzlich willkommen im Forum. :smiley:
Ich bin auch eine Septemberbraut. Wir heiraten am 20.9.2007 standeamtlich und am 22.9.2007 kirchlich.
Bin mal auf eure Einladung-Booklets gespannt, bei den Einladungen bin ich immer noch total ratlos. Die Idee was über die Liebe und euch als Paar zu schreiben find ich toll.
Deko hört sich auch echt gut an, ich will eigentlich kein Thema für unsere Hochzeit, aber vielleicht fällt mir ja doch noch was ein. Meinem Schatz ist es im Grund egal, da er dafür überhaupt kein Gespür hat. :unamused:
Die Farben allerdings hab ich schon, ähnlich wie bei dir ein helles grün und creme/ weiss.

Liebe Grüße
Stephie

Hi Tina,

auch ich bin eine Stuttgarter Braut allerdings im Juli, anfangs wollten wir auch am 08.09.07 heiraten aber wegen Familientechnischengründen :laughing:
heiraten wir jetzt am 21.7.

wo feiert ihr denn in Stuttgart?
Welche Brautläden hast dir den ausgesucht zum durchstöbern?
Ich war in zwei läden in Stuggi und in Winnenden, da hab ich dann auch mein kleid gefunden.

würd mich freuen weiteres von einer stuttgart-braut zuhören.

Liebe Grüße
Sara

Hallo Sara,
das ist ja nett, noch jemanden aus Stuttgart da zu haben.
Wir feiern im Plenum (das Restaurant im Landtag untendrin), das hat uns vom Stil und der Lage einfach sehr gut gefallen (Wir wollten etwas modernes, mit klaren Linien und wenig Farbe, die bringen wir dann mit unserer Deko rein).
Ich hab mir glaube ich, alle Geschäfte auf der Kö und Umgebung angeschaut, hab jetzt einen Termin im Gala-Exklusiv. Die klassischen, wie Horn haben mir nicht gefallen, die haben aber auch alle nicht die Marken, die mir gefallen. Das schlimmste war ein Geschäft, die mir nur Kleider ab 1.500 aufwärts, aber die Mehrzahl so bei 2.000 gezeigt haben, und total überheblich waren (Ein Einmarken Geschäft auf der Kö).
Wo feiert Ihr denn? Schon alles fertig? (Location, Einladungen, Fotograf, etc?)
Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören!
Liebe Grüße,
Martina

Hallole,
sitze auch noch vom PC, mein freund ich gerade dabei sich selbstständig zu machen, haben den ganzen tag hier in der praxis verbracht und jetzt werkeln die draussen rum und ich kann nicht heim bis die nicht fertig sind, wenigsten haben wir hier internet.

Alsooooooooo, ich war auch im gala exclusiv, hatten schöne kleider aber auch teils teuer, aber das meine war nicht dabei von dem her…
hast dir das in der lautenschlagerstr. angeschaut? complicite heisst das, da war ich auch die haben schöne kleider und vom preis her viel besser.
horn fand ich auch total schrecklich und unhöflich bin dann gar nicht erst hin.

Naja leider hab ich noch nicht so viel organisiert, die selbstständigkeit fordert mich auch.
Wir haben termin hochzeit fest und standesamt mal reserviert 07.07.07
location und caterer haben wir, feiern im reithaus ludwigsburg.
hmm band sind wir grad am auswählen und fotograf haben wir auch schon. Einladungen werden grad gedruckt, habe ein entwurf bekommen jetzt muss ich mal schauen. ach mein kleid das hab ich auch und sonst…eher nichts mehr. ah doch noch gastgeschenke aber das wars jetzt echt.
Was hast du noch so organisiert?
Mit wieviel Personen feiert ihr?
War noch nie im Plenum, aber ihr habt ja den schönen Park direkt vor der Nase. echt toll.
Welchen Fotograf habt ihr?? Wir hatten so unsere schwierigkeiten den richtigen zu finden, möchten nämlich eine fotoreportage.

Ohhh jetzt hab ich auch ganz schön viel geschrieben.
Freu mich auf antwort.

LG
Sara

Hallo Sara,
ganz schön stressig, oder? Hochzeit und selbstständigkeit? Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen.
wg. Hochzeitskleid: Nein, in dem Laden war ich noch nicht, hab aber bisher auch noch nie ein Kleid anprobiert, das Gala ist jetzt mal der erste Versuch.
Du hast doch schon sehr viel organisiert, finde ich! Wir haben nur den “Grundstock”: Standesamttermin, Ringe (müssen nur nochmal zur Anprobe), Location, Musik (macht ein Freund, der oft als DJ arbeitet) und seit dieser Woche auch den Fotografen. Wir machen aber nur eine kleine Reportage + Portrait-Shooting (5 Stunden insgesamt). Die machen wirklich tolle Fotos und haben super Ideen.
Einladungskarten hab ich grad mal wieder dran gestylt, ich hab einfach zu viele Ideen (hab bestimmt schon 20 verschiedene Entwürfe :blush: )
Deko hab ich auch schon ein paar Sachen besorgt.

Oh, Reithaus Ludwigsburg, das ist eine super-Location, hab ich mal für einen anderen Event besichtigt. (Welchen Caterer?) Da habt Ihr aber wahrscheinlich mehr Gäste als wir, wir sind “nur” 50Px.
Was machst Du denn als Gastgeschenk, das finde ich echt schwierig, es soll ja was nettes sein, aber nicht grad das ganze Budget verschlingen :smile: mal schauen, vielleicht Serviettenringe?
So, jetzt muss ich glaube ich langsam ins Bett, hab das Gefühl ich bekomme eine Grippe :frowning: , und sollte nicht grad die halbe Nacht vorm PC sitzen

So, freu mich auch auf Antwort, werde mir das Complicite mal anschauen, danke für den Tipp,
LG, Tina

Menno irgendwie krieg ich keine benachrichtigung mehr wenn eine antwort geschrieben wurde :frowning:

Ja ganz ehrlich, grad ist es übel stressig und die hochzeit bleibt grad auch auf der strecke. solangsam krieg ich panik.

Ihr habt aber auch schon einiges geplant!!

wir sind etwa 100 Personen, haben beide ne grosse familie, bei uns mischen sich auch viele länder :laughing:

Ja die Location ist schön aber teuer… catering machen wir über Rauschenberger, sagt dir das was?
Also für die Gastgeschenke wollte ich auch kein vermögen ausgeben. Serviettenringe find ich auch schön. Es gibt auch Gläser und Windlichter, sektgläser usw. die man gravieren lassen kann da kostet eins plus minus 1,50 je nach dem welches glas usw. falls interesse hast sagst bescheid.
wir haben uns jetzt für mini-schnap-fläschle mit etikett entschieden, sehr süss, kleinigkeit und günstig.

Hoffe du bist nicht krank geworden!

Viele liebe Grüße
Sara

Hallo Sara,
ich bin sicher, dass Ihr das sehr gut hinbekommen werdet, mit Selbstständigkeit und Hochzeit. Rauschenberger kenne ich - die haben auch zwei sehr gute Restaurants und ich hab bisher nur sehr gutes über die gehört. Von dem her kann beim Essen ja schonmal nix schief gehen.
Mich hat dann übrigens doch leider noch ein grippaler Infekt erwischt, muss natürlich trotzdem zur Arbeit, weil ich diese Woche eine Messe habe (nur was kleines, aber trotzdem viel arbeit :open_mouth: )
Hatte heute früh noch eine tolle Idee für den Aufbau unserer Einladungskarten. Wir wollen ja alles so ein bisschen auf unsere Hochzeitsreise ausrichten (da wir uns dafür auch Geld wünschen) und jetzt werde ich glaube ich dei Einladung wie Reisedokumente gestalten, oder so ähnlich. Mal schauen.
Gastgeschenke finde ich die Idee mit den Schnapsflaschen auch witzig. Wir hatten jetzt noch überlegt, für jeden ein Lesezeichen zu basteln, das gleichzeitig als Tischkärtchen fungiert, und wir unser Blumenmotiv von der Einladungskarte wieder aufgreifen können.

Also, ich bin mir sicher, dass Ihr alles hinbekommt! Mach Dir nicht zu viele Sorgen, ganz viele Sachen lassen sich auch kurzfristig regeln, die wichtigen, langfristigen Sachen habt Ihr doch alle.

Also, ich drück Euch die Daumen, dass alles so gut weitergeht (sowohl Job, als auch Hochzeit :smiley: )

LG, Tina