Und noch eine überglückliche Juli-Braut :-)

Hallo ihr lieben,
da ich nun schon mein gesamtes Umfeld in Aufruhr bringe und die es schon langsam nicht mehr hören können, möchte ich mein Glück auch hier rein bringen :smile:
Immerhin geht es euch ja genauso wie mir :smile:

Um mich Neuankömmling mal kurz vorzustellen:
Ich bin 25 Jahre alt, mein Schatz und ich sind seit letzter Woche 9 Jahre zusammen (fast eine Sandkastenliebe :wink: ) und im September hat er mich dann endlich gefragt, ob ich ihn nicht Heiraten möchte.

Jetzt bin ich natürlich voller Vorfreude und Euphorie fleißig dabei alles zu Planen und organisieren und hoffe, dass ich hier noch die ein oder andere Idee abstauben kann.

Wir Heiraten standesamtlich in Heidelberg am 19.07. und feiern dann auf einem Schloss in der Nähe.
Am liebesten hätte ich noch eine freie Trauung auf dem Schloss im ANschluss, nur leider sind die Honorare unglaublich hoch, sodass es fast unmöglich sein wird :frowning:

Aber vielleicht hat hier ja schonmal jemand von euch eine kleine Idee?! :smile:

Liebe Grüße
Becca

Willkommen im Forum!

Eine Hochzeit in Heidelberg, schön! Wir feiern am 9. Februar ebenda, freie Trauung ist allerdings in MA und Standesamt in der Schweiz. Welches Schloss habt Ihr Euch denn ausgesucht?

Viel Spass bei der Vorbereitung und natürlich vor allem hier :smiley:

LG,
Laure

Wir haben uns das Rathaus ausgesucht, unterhalb vom Schloss Heidelberg.
Traumhaft schön und unglaublich romantisch :smile:

Hast du denn auch so kostspielige Erfahrungen mit freien Trauungen gemacht? (Falls ich das fragen darf…)

Hallo Becca!
Herzlich Willkommen im Forum! Hier findest du mit Sicherheit Gleichgesinnte… Nur so aus Neugierde: kommst du aus HD und Umgebung oder heiratet ihr “nur” da, weil´s so schön ist? LG, losmi

Liebe Becca,

nur ganz kurz … ein riesiges herzliches Willkommen von mir.
Hoffe noch ein wenig mehr über Dich, Deinen Schatz und Eure Hochzeitspläne, Deinen Antrag etc. lesen zu dürfen.

LG Koboldine

Ich bin vor knapp 4 Jahren nach Heidelberg gezogen und weil es so wunderschön hier ist, ahben wir beschlossen hier unten zu Heiraten und nicht in der Gegend, aus der wir beide kommen. Auch wenn es für alle Familienangehörigen ein etwas größerer Aufwand ist, so ist es für uns doch schön und wichtig in der Stadt zu heiraten, in der wir unsere Wurzeln neu pflanzen :smile:

… kommt mir bekannt vor. Echt witzig eine Braut aus der Nähe hier zu haben… losmi

Hallo Becca25!
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, ich wünsch Dir viel Spaß im Forum!

LG Alina

Hallo Becca25,

noch eine “Sandkastenliebe” - schööön :smile:

Ich bin nämlich auch 25 Jahre alt und im August sind mein Mann und ich 10 Jahre zusammen :smiley:

Viel Spaß bei uns “Verrückten” und viel Spaß beim Ideen sammeln.

Hallo Melli!
Hab zwar die ganze Zeit gelesen, dass ihr 10 Jahre zusammen seit, wusste aber nicht, dass du noch so jung bist… Vielleicht sollten wie einen eigenen Thread aufmachen unter dem Motto “Sandkastenliebe und ihre Folgen…” - ne im Ernst: find ich sehr schön, dass das nicht nur bei uns so ist (wir sind zusammen, seit ich 15 war) - mein Umfeld reagiert auf diese Tatsache immer äußerst verstört…

Ja, das kenne ich nur zu gut, ich darf bzw.durfte mir auch oft anhören: “Was, ich wollt heiraten, probier nochmal was anderes…”
Unglaublich, echt!
Man kann auch mir 25 schon den Mann fürs Leben gefunden haben und es freut mich, wenn ich auch da nicht als “Subkultur” gelte :smile:

Herzlich Willkommen !!! Wir heiraten auch am 19.07. aber Kirchlich.
Wünsche dir viel spaß bei den Vorbereitungen…
LG Sabrina

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Austausch mit Gleichgesinnten :smiley:

Hallo Becca, Losmi und Melli,

ich reihe mich mal ein in die Reihe der “Sandkastenlieben”. Ich war 16, als wir zusammen kamen und 23 an der Hochzeit. Das sind noch keine 10 Jahre, aber wir arbeiten dran :laughing:

Becca, herzlich willkommen und viel Spaß beim Vorbereiten!

Lieben Gruß, Esthermaus

Mit so vielen Begrüßungen hab ich gar nicht gerechnet, das ist echt lieb, vielen Dank :smile: