Und noch eine!

Hallo ihr Lieben!!!
Wie ihr euch ja alle denken könnt bin ich auch eine Braut!!!
Also ich bin 21 und mein Schatz ist 29 Jahre alt. Wir sind seit ca. 3 Jahren ein Paar und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Wir kommen aus der Nähe von Dieburg (Hessen).

Im Oktober hat mein Freund mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte und ich hab natürlich JA gesagt!!! Und hier bin ich jetzt!!! Total aufgeregt und am liebsten würde ich schon nächste Woche heiraten!!! Ich muss aber noch warten, da der Termin erst im nächsten Juli ist, naja, da muss ich wohl durch, ist ja auch noch so viel zu tun!!!

Wir haben geplant am Freitag den 13. Juli (ich weiß, aber uns bringt der Tag Glück) standesamtlich zu heiraten und danach mit der Familie und den engsten Freunden gemütlich zu feiern. Da wir nicht kirchlich heiraten wird es Samstags am 14.07.07 dann eine riesige ,Hochzeits-Geburtstags-Party’’ geben, da mein Schatz an disem Tag 30 wird!!!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie die Deko aussehen soll, was für Blumen…
Wir haben uns jetzt gemeinsam für das Thema ,Frochkönig’’ entschieden. Ich hab auch schon ganz tolle Figuren gefunden und auch in einer Ausgabe des Weddingstyle Magazines waren tolle Ideen. Ich bin nur noch am überlegen, welche Farbe ich zusätzlich zu dem grün nehmen soll. Ich hätte gerne die Blumen in einer Kräftigeren Farbe, dass es nicht zu langweilig wird. Weiß nur nicht, welche???
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?? Ist ja auch noch Zeit bis zum großen Tag!!
Also, das wars fürs erste!!
Liee Grüße!!! Sweety

Liebe Sweety,

ich möchte Dich ganz herzlich in unserem Weddingstyle-Forum Willkommen heißen und freue mich auf eine schöne und interessante Zeit mit Dir :stuck_out_tongue:

Wie ich lese, steckst Du jetzt voller Vorfreude auf Eure Hochzeit und ich sag nur: genieße die Zeit so gut es geht. Es ist eine einmalige und wunderbare Zeit.

Du wirst im Forum sehr viele Anregungen, Tips und Ratschläge finden und auf Deine Fragen stets hilfreiche Antworten bekommen.

Ihr plant eine “Froschkönig”-Hochzeit? Was für eine schöne und romantische Idee und so kann ich Dir wiederum die Froschkönig-Deko in der Weddingstyle sehr ans Herz legen.
Ab Mitte Dezember wird es den Weddingstyle-Dekoshop geben und dort wird dann u. a. die Froschkönig-Figur erhältlich sein. Vielleicht wäre das ja für Dich eine Inspiration…

Hast Du denn schon Ideen für Dein Brautkleid und für Eure Location?

Übrigens…von Zeit zu Zeit gibt es hier im Forum Braut- sowie Expertenchats und dazu lade ich Dich ganz herzlich ein.
Heute Abend ist Expertenchat und da kannst Du Deine Fragen zu vielen Themenbereichen stellen - leider weiß ich aber nicht, welche Experten heute Abend mit anwesend sind. Schau doch einfach mal rein - ich bin auf alle Fälle mit dabei (auch als Experte) :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana!
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Eine Location haben wir schon, das war schon von Anfang an klar. Meine Eltern heben eine Gaststätte!!! Das bietet sich dann natürlich an!!! Hier haben wir einen großen Saal, in dem wir Freitags fein essen wollen und Samstags wollen wir, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, auf der Terasse und dem Garten hinter der Gaststätte ausgelassen feiern!!!

Nach einem Kleid hab ich natürlich auch schon geschaut :smiley: , hatte auch schon 2 traumhafte Kleider an. Ich hätte gerne entweder eine trägerlose Corsage oder ein Neckholder Oberteil, außerdem sollte der Rock nicht zu einfach sein, aber auch nichts mit Spitze oder so. Da ich ja eine ziemlich Junge Braut bin hätte ich gerne etwas ausgefallenes, aber dennoch mit einem kleinen ,Prinzessinen-Touch’’. Und einen Ausschnitt hätte ich gerne!!! ( Meinem Schatz zu liebe :wink: ) Schleier oder nicht, weiß ich noch nicht, denke das muss man dann zum Kleid sehen. Hätte aber schon gerne einen.
In dem Brautmodengeschäft, wo ich war haben sie mir gesagt, ich soll Mitte Dezember nochmal kommen, da kämen die neuen Modelle.

Weißt du, ob auf den verschiedenen Internetseiten der Brautmodenhersteller schon die neuen Kollektionen sind oder sind das noch die von 2006???

Liebe Grüße!!!
Samira

Hi Samira,

daß Deine Eltern eine eigene Gaststätte haben, ist natürlich toll und so bleibt Euch die Locationsuche erspart und auch finanziell kommt Euch das sicher sehr entgegen :wink:

Momentan ist bei den Designern, Herstellern und Brautgeschäften Kollektionswechsel von 2006 auf 2007 und es gibt auch schon einige Hersteller, die Ihre neuen Kollektionen im Internet auf den Homepages anbieten.

Welche Designer würden denn für Dich in Frage kommen?

Liebe Grüße
Jana

Sicher ist das auch vom preislichen Aspekt sehr günstig!!! Wir bekommen ja alles zum EK und müssen dann eben nur noch die Bedienungen und den Koch bezahlen. Das ist schon ziemlich praktisch und außerdem kann man dort wirklich super feiern!!! Ist jetzt nichts total feines, aber für uns perfekt!!!

In dem Geschäft, wo ich bis jetzt war hatten sie Sincerity und das hat mir sehr gut gefallen. Ein Kleid, dass ich anhatte war auch von Sincerity und es war ein Traum. Als ich mir die Kollektion im Internet angesehen habe, haben mir auch sofort ein paar Kleider gefallen, die ich gerne mal anprobieren möchte!
Außerdem gefällt mir ganz gut Velerie by Kleemeier, Ladybird ud Scala Moda.

Hi Samira,

ich stelle gerade fest, daß wir vom Kleiderstil genau denselben Geschmack haben, denn auch ich hatte ein Sincertiy-Kleid an (siehst Du auf meinem Avatarfoto).

Sincerity bringt jetzt im November die neue Kollektion auf den Markt und ich glaube, Kleemeier hat die neue Kollektion auch bereits draußen.
Scala Moda hat die neue Kollektion auch schon auf der Homepage - denke ich zumindest - die übrigens wieder ganz toll geworden ist.

Na…da bin ich ja total gespannt, welches wohl Dein Traumkleid werden wird und wenn es soweit ist, mußt Du uns das auf alle Fälle mitteilen :wink:

Gibt es denn von der Gaststätte Deiner Eltern einen Link, damit man sich die Location mal anschauen kann?

Liebe Grüße
Jana

Hi Jana!

Werde sofort hier berichten, wenn ich mein Traumkleid gefunden habe!!! Freu mich schon so darauf!!! Wenn man so ein Kleid an hat fühlt man sich gleich so richtig als Braut!! So war es jedenfals bei mir. Als ich das erste mal ein Brautkleid anhatte hab ich es erst richtig realisiert, dass ich jetzt die Braut bin, das war schon toll!!! Hatte damals meine Trauzeugin und noch eine Freundin dabei und die zwei haben schon geheult, das war cht süß!!

Leider gibt es keinen Link wo man sich die Gaststsätte mal ansehen kann.
Aber ich kann nächstes Jahr nach der Hochzeit ja ein paar Bilder reinstellen, die man sich dann anschauen kann.

Liebe Grüße!