Und noch einmal 07.07.07

Hallo Ihr alle zusammen!

Bin ducrch die Zeitschrift auf dieses Forum aufmerksam geworden und froh, mit jederzeit Anregungen holen zu können…ist doch irgendwie ganz schön viel zu planen und zu bedenken.

Nun erstmal zu uns: mein Liebster und ich sind seit dem Juli 2005 verlobt und wollen (wer hätte das gedacht) am 7. Juli 2007 im Celler Schloss heiraten. Wir kommen beide aus Celle, bzw. dem Landkreis und freuen uns, einen so schönen Ort zum Heiraten direkt vor der Haustür zu haben.

Leider bekommen wir von den Menschen um uns herum nicht allzuviel positives Feedback, was unsere Hochzeit angeht, da sich alle an unserem Alter stören. Wir sind jetzt 21 und 23 Jahre alt (und schon groß g) … ich hoffe, dass man hier bei so vielen Gleichgesinnten etwas von der Euphorie und Vorfreude aufschnappen kann, denn WIR freuen uns riesig auf unseren Tag und werden so langsam auch wirklich aufgeregt.

Die Planung ist auch schon gut fortgeschritten, der Termin beim Standesamt ist reserviert, das Hotel wo wir feiern werden auch, Kleid und Schuhe habe ich seit letzter Woche auch schon (das kam völlig unerwartet…ich wollte doch nur mal gucken…), ebenso Gästeliste und Musiker. Fotograf und Frisör wurden schon auserkoren, aber da ist noch nichts bestätigt.

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine spannende Zeit bei euch!

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Hallo Avaluna,

wir heißen dich herzlich willkommen hier im Forum.

Von mir ein besonders dickes Hallo und Willkommen, da ich auch eine 07.07.07 Braut bin und ursprünglich auch aus Celle komme.

Wow, das Schloß Celle, dass ist echt klasse. Da freu ich mich schon auf die Fotos, falls du uns einen Blick drauf werfen läßt.

Lasst euch nicht durch das Reden anderer die Hochzeits vermiesen. Wenn ihr euch und eure Beziehung für reif genug haltet, dann ist es eure Entscheidung zu heiraten und nicht die der anderen.

Finde toll, dass du sogar schon dein Kleid hast, da halte ich mich im Moment echt noch kräftig zurück. Wo feiert ihr denn?

Viele liebe Grüße

Anni

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Noch eine Braut aus dem Norden!

Viel Spaß beim Planen, Fragen stellen, helfen…

Gruß
Endja

hallo avaluna,

herlich willkommen hier im forum.

wünsche dir viel spass hier und eine aufregende vorbereitungszeit.

wir haben hier im forum auch eine braut, die das gleiche problem bzgl. feedback ihrer bekannten und freunde aufgrund ihres alters hatte :wink: wichtig ist, dass ihr zu dem schritt bereit seit!

Liebe Avaluna,

herzlich willkommen im Forum! Das mit dem Alter bekomme ich auch immer wieder zu hören (obwohl ich schon 23 bin…) - inzwischen kann ich das aber ganz gut ab. Schön, noch so jemand junges hier zu haben, obwohl ich finde, dass man unsere große Altersspanne im Forum gar nicht so richtig merkt. Scheint dafür zu sprechen, dass wir wirklich alle schon groß sind :wink: .

Viel Spaß bei Euren Vorbereitungen und wenig Ärger. Und genießt diese tolle Zeit!

LG von Anno

Hi Avaluna,

ein ganz herzliches Willkommen hier in unseren Reihen und Du wirst Dich auf jeden Fall sehr wohlfühlen und viele tolle Tips und Anregungen der Mädels bekommen.

Wenn Du Probleme, Meinungen, Fragen hast, dann immer raus damit, denn hier ist niemand allein und irgendjemand weiß immer Rat oder Antworten auf Deine Fragen :smiley:

Was Euer Alter betrifft, finde ich es völlig ok zum Heiraten und auch wenn die statistischen Alterswerte etwas höher liegen, so ist das noch lange kein Grund mit 21 oder 23 noch nicht zu heiraten. Ihr liebt Euch, habt Euch verlobt und wollt nun den Bund fürs Leben schließen - was also spricht bei Eurem Umfeld dagegen?

Liebe Grüße
Jana

Hallo!
Herzlich willkommen im Forum!

Ich bin auch 23 und habe auch …wie soll ich sagen…wenig Euphorie von meinem Unkreis geerntet. Aber das hat sich nach ner Zeit gelegt. Lass den anderen ein bisschen Zeit um darüber nachzudenken und sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Hallo Ihrs!

Erstmal vielen lieben Dank… so viel Feedback habe ich garnicht erwartet!

Und das beste, ihr scheint ein wirklich netter Haufen zu sein (wenn ich das mal so sagen darf…), das ist gut, wenn man doch mal Hilfe braucht oder Fragen hat, wie ihr das alles so handhabt.
Und vielleicht kann ich mich ja auch mal ein wenig einbringen.

Fotos (wenn es den IRGENDWANN mal soweit sein sollte) gibt es natürlich!

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~