Und nochmal Gastgeschenke

Hallo!
jetzt hab ich auch mal ne Frage zu Gastgeschenken…
Ich habe so schöne Herznudeln entdeckt (in drei Farben) und frage mich, ob man die nehmen kann oder ob nudeln eher ne dumme Idee sind.
Als andere Idee hatte ich noch Austechförmchen in Herzform…vielleicht bekommen wir dann zum Hochzeitstag Kekse :wink:
Was meint ihr?

Hallo,
Nudeln wären besimmt lustig, aber wieviel willst du denn da pro Person nehmen? Müßten ja dann so viel sein, dass die Leute sie auch kochen könnten. Oder nur ein paar Nudeln symbolisch? Was machen deine Gäste dann damit? nGlaube, dass ist schon schwierig…
Die Ausstechförmchen fänd ich besser. Plätzchen und Kekse kann jeder Backen, dank Backmischungen. Und man kann Ausstechformen vielseitig verwenden…
Liebe Grüße

habe noch mal nen bißchen im Netz recherchiert -was haltet ihr von Schokoherzen?
Die sind günstig - 0,09 Euro - und vielleiht auh ganz lustig…?

hallo konstanze,

bei den nudeln kommt’s glaub ich d’rauf an, ob’s zum rest passt. wenn du zu den nudeln einen bezug herstellen kannst ist das sicher ein tolle idee, aber sonst wären mir nudeln ein bisschen zu rustikal.

mit den backformen können die männl. gäste vielleicht nicht so viel anfangen :wink:

mir persönlich würden die schokoherzen besser gefallen.
(im märz ist’s ja noch nicht so heiß, dass sie auf den plätzen dahin schmilzen - die schokoherzen meine ich mit schmilzen, die gäste dürfen ja dahin schmilzen :wink: )

Hallo,
also Schokoherzen find ich auch klasse. Falls es interessiert bei A*di süd gibt es zur Zeit ganz süße Fruchtgummiherzen, wegen Valentinstag. Wäre doch auch etwas…
Liebe Grüße

Mist! hier ist nur Aldi Nord! Das wär echt ganz schön!

Hallo ihr lieben!
Mache gerade meine Gastbeschenke fertig und wollte nochmal berichten…
Habe jetzt die roten Weingummiherzen von Aldi (sehen toll aus und schmecken lecker - noch mal danke an Malibu!) und werde jeweils fünf Stück in ein Stück von meinem Schleier packen und mit einer roten Schleife versehen! So hat jeder Gast ein Stück Brautschleier- finde das ganz schön!
(Meim Schleier war sechs Meter lang, aber er wurde um die Hälfte gekürzt…deshalb ist einiges an sauberem Stoff übrig…)
lg

Hallo,

ich finde das eine Super-Idee mit den Herzen im Schleier! Ist doch eine schöne Kombination aus was leckerem und was persönlichem…

Hallo Märzbraut

Da hast du doch etwas optimales gefunden. Ich fände es toll ein Stück des Brautschleiers zu bekommen und dann noch mit lecker Naschis, was will man mehr.

Fals ich dich nicht mehr lese :laughing:

Ich wünsche euch ein bezauberndes Fest!
Das alles so wird wie ihr es euch gewünscht habt, oder besser!!

Werde an euch denken und bin ganz gespannt auf deine Erzählungen!

LG Betty

Hallo Märzbraut,
da ich schließe ich mich meiner Vorschreiberin Betty an.
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen, unvergesslichen Tag mit Sonnenschein u. netten Gästen.
Wir freuen uns natürlich alle über einen ausführlichen Bericht und evt. auch ein Foto nach der Hochzeit, oder fahrt Ihr denn nun in die “kurzen Flitterwochen”(wie Du ja mal geschrieben hast)?
Alles Liebe, Steffi

Hallo,

auch von mir die besten Wünsche für die Hochzeit! Ich drücke die Daumen, dass es ein unvergesslicher Tag wird (natürlich mit Sonnenschein! :wink: )

Ich hoffe, Du meldest Dich noch mal kurz vorher, undberichtest, wie es mit der Aufregung so aussieht!

hallo,

schieße mich auch allen anderen an wünsche euch einen unvergesslichen wunderschönen hochzeitstag

LG