...und wieder eine neue August Braut 2008

Hallo liebe Mit-Bräute,

bisher habe ich nur gelesen und ein, zwei brennende Fragen gestellt, jetzt wollte ich mich jedoch offiziell vorstellen:

Mein Name ist Melanie, ich bin 27 Jahre alt und mein Liebster André ist 34 Jahre alt. Wir haben uns 2004 auf der Abeit kennengelernt und nach diversen Blickkontakten, hat er mich im August 2005 angesprochen oder besser gesagt, meinen AB besprochen. Sehr niedlich: “wollen wir mal zusammen ausgehen…” grins.

…und dieses Jahr haben wir beschlossen zu heiraten! Nächstes Jahr im August (16.08.08) soll die große Party steigen.

Mein Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist, vor dem Rechner zu hocken und Ideen zu sammeln. Mein Liebster nennt mich nur noch “Heirats-Struppi”, weil ich an gar nichts anderes mehr denke. Mittlerweile ist er auch ein bißchen angesteckt und äußert Wünsche! So wünscht man sich das!

Ich würde mich freuen, mit Euch die Vorfreude zu teilen!

Liebe Grüße
Melanie

Liebe Mellih,

noch ein herzliches Willkommen von einem “alten” Forumshühnchen wie Stefferl.
Ich kann Dir versprechen, dass Du hier manchmal mehr Ideen bekommen wirst als Dir lieb ist.
Es freut mich, dass Dein Schatz sich einbringt.
Viel Spass hier.

Gruß Koboldine

Herzlich Willkommen im Forum und schön, dass Du Dich so schön vorgestellt hast! Wünsche Dir eine wunderschöne Brautzeit!

LG Alina

Auch von mir ein allerherzlichstes Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Aber Achtung: durch das Forum wirst du noch mehr vom Thema Hochzeit begeistert sein und erst recht an nichts anderes denken. Aber das ist in der Planungs- und Vorbereitungszeit auch gut so!!!
Viele liebe Grüße!

Hallo liebe Forum-Bräute und gestandene Ehefrauen :smiley:

vielen Dank für die nette Begrüßung! Freue mich auf die spannende Zeit mit Euch!

…und da habe ich auch schon die erste Frage:

Wir haben uns letztes Wochenende ganz spontan unsere Traumringe gesichert. Auf der Berliner Hochzeitsmesse und dort waren die Ringe, auf die wir schon ein Auge geworfen hatten, um den Messerabatt von 15% reduziert. Wir macht Ihr das mit der Gravur? Vor der Hochzeit? Hier ist jedoch die Frage, wenn man ein bestimmtes Datum eingravieren lässt und dann aus irgendwelchen Gründen die Hochzeit verschoben werden mus. Nach der Hochzeit? Aber wenn ich verheiratet bin, dann will ich doch meinen Ring spazieren führen und angeben :wink: und nicht zwei Wochen wegschicken!

Keine Ahnung! Wie macht Ihr das?

Grüßle
Melanie

Liebe Mellih,

wenn Ihr die Ringe - nach Rücksprache mit dem Goldschmied - 2 oder 3 Wo vor der Hochzeit zur Gravur bringt wird sich Eure Hochzeit ja sicherlich nicht mehr verschieben, oder :wink:

Unsere wurden eh erst kurz vor der Hochzeit fertig und dann hat der Goldschmied sie direkt zu seinem Handgraveur geschickt.

LG Koboldine

Liebe Mellih,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier!

Es macht wirklich riesigen Spaß hier und ich bin immer wieder überwältigt von all den guten Ideen der Bräute und Ehefrauen! Also ganz klar, es besteht Suchtgefahr! :wink:

Bzgl. Deiner Frage mit den Ringen: Wir werden es genausoi machen, wie oboldine sagt. Wir tragen unsere Ringe seit der standesamtlichen Trauung ohne Gravur und rechts und werden sie einige Wochen vor der kirchlichen Hochzeit nochmal zum Aufpolieren, kleiner machen (werden sie nach der Kirche dann links tragen) uhd Gravieren zum Juwelier bringen.

Liebe Grüße von Line

Hallo und herzlich Willkommen,

wir haben unsere Ringe schon vorab gravieren lassen. Wenn du ne klassische Gravur willst, geht das in der Regel fix. Bei uns: 10 Minuten pro Ring. Willst du allerdings ne handschriftliche Lasergravur hätten die bei uns extra weggeschickt werden müssen - etwa drei Wochen.

Da bei uns der Termin der kirchlichen noch nicht feststeht, haben wir nur das Datum vom SA und ne persönliche Gravur mittig im Ring. Wir hätten aber auch den Freiraum lassen können, dass das kirchliche Datum im nachhinein noch eingefügt werden kann - aber für uns zählt halt das SA.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an Euch! Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Gravuren so schnell gehen würden. Dann ist es natürlich kein Problem es kurz vorher zu machen!

Ich würd Euch gern ein Bild von unseren Ringen zeigen, aber ich bin zu blöd…ich weiß nicht, wie man ein Bild einfügt!

Liebe Grüße,
Melanie