...und wieder eine wienerin

liebe alle,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich auf dieses forum durch…na ihr wisst schon wodurch :blush: gestoßen bin…

ich heisste tani, bin 35 und heirate am 20.6.08 standesamtlich und am 21.6.08 kirchlich in wien. bin mit meinem hasenmann seit 5 jahren zusammen. es ist sein zweiter versuch, ich traue mich zum ersten mal und nach seinem - quasi - 4. antrag im letzten sommerurlaub freue ich mich sehr, bald eine ehefrau zu sein :smiley:

in unserer planung sind wir sehr gut unterwegs, die “eckpfeiler” stehen. jetzt geht’s noch um die - sehr herausfordernden - “kleinigkeiten” wie ideen für floristik, give aways usw.

ich konnte schon ein bisschen durch die beiträge schmökern und finde es wirklich großartig, wie viele von euch mit ihren tipps unterstützend für die mädels (und fallweise auch männliche user) da sind.

also hie und da werdet ihr sicher von mir lesen…
:wink:
alles liebe
tani
:smile:

Hallo Tani,

Herzlich Willkommen!

Wünsche Dir viel Spass bei uns!

Hallo,

auch von mir [size=150]Herzlich Willkommen![/size]

Viel Spaß und Freude bei der Vorbereitungszeit!

vielen dank für die nette begrüßung, braut07 und sunny1979 :smile:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß im Forum!

Hallo tani!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ich bin immer neugierig wo andere Wienerinnen heiraten, erzähl doch mal wo ihr feiert.

hallo,

wir heiraten in einer kleinen evang. kirche im 21. bezirk. ich bin röm.-kath, aber mein zukünftiger ist evangelisch und war ausserdem schon mal verheiratet. da ich unbedingt auch kirchlich heiraten möchte, insbesondere mit meinem papa einziehen will, haben wir uns für diese variante entschieden. also nix ökumenisch oder freie zeremonie.

die feier werden wir im colosseum XXI machen, ein altes fabriksgelände, ebenfalls im 21. bezirk. diese hallen werden seit ca. 3 jahren verstärkt für events gebucht, weil es dort ein einzigartiges flair hat.
die wolke21 hätte ich mich auch sehr interessiert, aber die war uns echt zu teuer.

muss dann mal lesen, wie, was, wann bei dir :wink:

@fraunicole: ich habe verwandte in bad waldsee und bad wurzach, kenne also eure wunderschöne gegend recht gut

danke auch euch beiden für die lieben begrüßungsworte!

Liebe Tani,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Darf ich fragen warum 4 Anträge notwendig waren Dich zu überzeugen?

LG Koboldine

Herzlich willkommen!
…viel Spaß im Forum!
Achtung: Suchtgefahr!

Hallo Tani,

HERZLICH WILLKOMMEN und eine schöne Vorbereitungszeit.

Bad Waldsee kenn ich auch, bin letzte Woche erst durchgefahren :laughing:
Kommst du ursprünglich von hier?

lg
weddingfee

Hallöchen!!! :laughing:

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Und das mit der Suchtgefahr kann ich jetzt schon nach kurzer Zeit bestätigen :wink:

Hallo Tani

Auch ich wünsche Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Spass bei Euren Vorbereitungen.

vielen dank an alle für die herzliche begrüßung!

der suchtfaktor ist wirklich sehr groß! ich krebse ja schon seit längerem im at-forum herum und konnte dort auch schon sehr wertvolle tipps erhaschen…durch diesen dämlichen thread über stefferl bin ich halt auch hier gelandet. die weddingstyle kaufe ich mir bereits seit august, aber dass es hier auch ein forum geben könnte…tja, auf diese idee bin ich leider nicht von selbst gekommen :unamused:

einige beiträge habe ich schon durch und ich möchte euch allen ein großes kompliment aussprechen: so eine große hilfsbereitschaft in wohlfühlambiente - einfach toll!!!

@weddingfee: meine tante (aus wien) und mein onkel (aus wels in oberösterreich) leben seit ca. 37 jahren in bad waldsee. eine meiner cousinen lebt auch dort und hat ein schönes wäschegeschäft (äh…mehr sage ich jetzt nicht :arrow_right: werbung?). ich besuche sie wahnsinnig gerne, weil ich die familienmitglieder liebe und auch die stadt und umgebung. für ein halbes jahr hatte ich auch eine intensive deutsch-österreichische-freundschaft :wink: , aber die pendlerei jedes wochenende war schon sehr mühsam (daran zerbrach aber die beziehung aber nicht).

nun bleibt mir nur zu hoffen, auch mal was “g’scheites” beizutragen und nicht nur fragen zu stellen :laughing:

alles liebe für euch
tani

@koboldine:

alsoo, das mit den anträgen war so: der erste kam nach ca. 1 woche :laughing: - schon a bissi früh, der zweite nach einem jahr (wobei ich da eine kurze krise hatte und heiraten nicht wirklich ein lebensziel war). der dritte, war kein “wirklicher” antrag. ich war schwanger und es kam die meldung: “bevor das baby kommt werden wir heiraten, damit alles seine ordnung hat”. nachdem ich das baby verloren hatte (11. woche) verlief das thema dann irgendwie im sand…und im letzten sommerurlaub stand er plötzlich da. mit roßem blumenstrauss und verlobungsring…und dann konnte ich nicht mehr anders, als mich riesig zu freuen und JA zu sagen :laughing:

lg, tani

Herzlich Willkommen…

[size=150]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]

und eine wunderschöne Planungszeit

danke für die liebe grüßung, zabbelsabs und kittykate :wink:

— Begin quote from "tani"

wir heiraten in einer kleinen evang. kirche im 21. bezirk. ich bin röm.-kath, aber mein zukünftiger ist evangelisch und war ausserdem schon mal verheiratet. da ich unbedingt auch kirchlich heiraten möchte, insbesondere mit meinem papa einziehen will, haben wir uns für diese variante entschieden. also nix ökumenisch oder freie zeremonie.

die feier werden wir im colosseum XXI machen, ein altes fabriksgelände, ebenfalls im 21. bezirk. diese hallen werden seit ca. 3 jahren verstärkt für events gebucht, weil es dort ein einzigartiges flair hat.
die wolke21 hätte ich mich auch sehr interessiert, aber die war uns echt zu teuer.

— End quote

Hey cool!! Bin eine Floridsdorferin!!! Du etwa auch? Oder heiratest Du nur im schönsten Bezirk Wiens? :laughing: 8)
Mein Liebster und ich heiraten ja in Niederösterreich, aber wir wohnen schon seit 3 Jahren im 21sten und fühlen uns hier seeeehr wohl!!

Ich wünsch Euch eine traumhafte Hochzeit und herzlich willkommen!!!
LG, venedig

hallo venedig,

ich komme aus kagran und wohne bei der vet.-med.
eigentlich hätte ich gerne in der kirche in stammersdorf oder am kinzerplatz geheiratet, aber mir war es zu mühsam anzufragen, ob man dort auch evangelisch heiraten kann.

die kirche ist in der kainachgasse (bei gerasdorf). wir sind eher zufällig darauf gestoßen…innen gefällt sie mir gut und ausserdem können wir gleich im pfarrhof den empfang abhalten.

wo in nö heiratet ihr?

lg, tani

ahhh…hab jetzt einen beitrag von dir gelesen, vendig.
klosterneuburg-weidling. seeehhr schööön!!!

eure hochzeit ist ja schon bald (2 monate) - ich drücke dir fest die daumen, dass du deine letzten vorbereitungen noch gut auf die reihe bekommst!

hg, tani