...und wieder eine Zukünftige!

Hallo alle Zusammen!

So, jetzt wird es auch bei mir langsam ernst. Ich habe in den vergangenen Monaten hin und wieder als Gast in den verschiedenen Foren ‘vorbei geschaut’, jetzt gibt’s mich offiziell.

Bei meinem Liebsten und mir ist es Ende August/Anfang September so weit. Wir haben zwar schon einiges organisiert, aber momentan sitzen wir am großen Brocken: EINLADUNGEN! Und ich denke, bis Mitte Mai sollten die Einladungen schon draußen sein, oder?

Unser Hochzeitsthema ist Spätsommer. Wir haben uns ganz tolle Blumen in vielen sommerlichen Farben ausgesucht und wollen auch viel mit Brombeerzweigen machen. Farblich wird also ein dunkler Brombeerton vorherrschend sein. Allerdings habe ich ziemliche Schwierigkeiten da die passenden Utensilien, wie z.B. Satinbänder für die Einladungen, Tischband etc. zu finden.

Ich versuche, noch diese Woche mein Online Fotoalbum auf Pixum einzurichten.

Bis dann,
Liebe Grüße Erdbeermund

Hallo Erdbeermund,

ein herzliches Wilkommen von mir!

Ja die Einladungen sind immer ein schwieriges Thema, sollen sie doch eure Vorstellung von eurer Hochzeit wiederspiegeln.

Bin aber sicher, dass du hier in diesem tollen Forum genug Ideen sammeln wirst. Für meine Einladungen wars dann leider schon zu spät, das Forum habe ich erst hinterher entdeckt.

Aber es gibt ja noch sooooo viele andere tausend Kleinigkeiten, an die man denken muss.

LG Sonnigside

Hey Erdbeermund :smile:

Herzlich Willkommen in diesem tollen Bräute-Forum, wir stehen dir mit Rat & Tat zur Seite :wink:

Ich hab gesehn, dass wir den gleichen Termin haben … 01.09.07 freu.

Schiess mal los, haste denn schon ne Idee für die Einladungen?? Sind die auch in Brombeer?
Hast Du schon ein Kleid??

Liebe Grüße + schön dass Du dabei bist.
Krischdel

Herzlich willkommen!

Habe gleich einen Tipp bzgl. Satinbändern und weiteren Utensilien für dich:

http://www.die-familienfeier.de/index.php/cat/c46_BAeNDER---KORDELN.html

Dort findest Du Satinbänder in vielen unterschiedlichen Farben. Ich habe meine auch von dort. Allerdings kann ich empfehlen, möglichst alle gleichzeitig zu bestellen, da es herstellerseitig Farbabweichungen geben kann.
Auch darüber hinaus haben sei eine große Auswahl an Artikeln, da kann man gut stöbern.
Der Service ist super, schnell, freundlich und äußerst bemüht. Schwer empfehlenswert!! :wink: :smiley:

Danke, für den herzlichen Empfang!

Habe mich ja in den letzten Wochen schon durch ein paar Homepages wie in-due…,lovelystuff, usw. gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Danke für den Tipp mit die-familienfeier.de, da werde ich gleich mal auf die Suche gehen.

Leider kann man ja auf Pixum keine Irfan.View Bilder uploaden, sonst hätte ich euch meine bisherigen Vorbereitugnen schon zeigen können.

Also die Einladungen sollen halt das ganze Thema von wegen Spätsommer, locker, luftig, fröhlich usw. wiederspiegeln. Brombeeren passen da ganz gut und mein Liebster konnte sich mit dieser Farbe gut anfreunden. Für die Einladungen als Hülle wollten wir handgeschöpftes Papier in altrosa mit (war für mich total überraschend, dass er damit einverstanden war!!!) oder creme verwenden. Das Band sollte dann aber schon definitiv in einem dunklen Brombeerton sein. Wir möchten auf jedenfall Antwortkarten, Anfahrtsskizze, usw. mit den Einladungen kombinieren, wissen aber noch nicht recht wie. Bei Koboldine habe ich eine super Lösung gesehen!

Kleid habe ich schon bestellt, warte nur mehr, bis es endlich da ist. Die Schuhe habe ich am WE in Wien besorgt. Blumen sind mit der Gärtnerei besprochen, jetzt warten wir nur auf das Angebot - mit Spannung. Wir haben mal € 800,-- kalkuliert. Keine Ahnung, wie viel soetwas kostet.

Grüße
Erdbeermund

Hallo Erdbeermund und herzlich Willkommen im Forum.

Wegen des Papiers: schau mal bei www.europapier.at Oder wenn Du das nächste Mal in Wien bist kann ich Dir empfehlen:

Papeterie Kunz: auch tolle Auswahl an Satinbändern (in allen Farben und Stärken)

Mastnak, Neustiftgasse: ziemlich große Papier und Bastelauswahl.

Beim Interio gibt es auch schöne Bänder.

lg
Bix

PS: Ein bißi spontan: am Freitag treffen wir uns zu einem Brauttreffen in Wien. Wörtherseebraut kommt auch angereist.

Hallo Erdbeermund,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Vorbereitungen klingen toll, und brombeerfarben stelle ich mir auch super schön vor. Viel Glück bei der Papier- und Satinbandsuche und viele liebe Grüße!