... und wieder Juli 2007

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich haben uns einen ganz ausgefallenen :laughing: Termin für unsere Trauung ausgesucht: den 07.07.2007

Seit dem 11.11. letzten Jahres sind wir standesamtlich verheiratet.
Das war für uns beide allerdings eine reine Formsache im engsten Familienkreis.

Deshalb werden wir uns im kommenden Sommer das Ja-Wort vor Freunden und Verwandten bei unserer kirchlichen Trauung geben.

Vor nicht einmal 5 Minuten hat unser Caterer eine Location-Liste abgegeben.
Wie Ihr daraus schließen könnt, steckt unsere Planung noch in den absoluten Kinderschuhen.
Mir geht auch ziemlich die Muffe, wenn ich sehe, wie weit Ihr alle schon seid und hoffe, dass wir für diesen total überbuchten Termin noch eine schöne Location bekommen und alles “gut” wird.

Soweit erstmal von mir.

Bin gespannt auf die Zeit des Planens, die noch vor meinem Mann und mir liegt und wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Oktobertag :smiley:

Sommersonne

… Euch mitzuteilen, dass wir doch nicht ganz planlos sind: die Kirche ist gebucht :smile:

Herzlich willkommen im Forum,

ihr seid ja bald schon dran. Aber wenn ihr immerhin schon den Caterer habt und euch “nur” noch für eine Location entscheiden müsst, ist das doch super.
Dann wünsche ich dir noch eine schöne restliche Vorbereitungszeit.

LG, Marei

ach nee, ich hatte das mit 11.11 verwechselt.
Bei soviel Zeit, lass dich bloß nicht stressen, da kannst du ja noch unendlich viel organisieren.

hallo Sommersonne,

und ein herzliches willkommen im forum.

erst einmal ganz ruhig, du hast noch jede menge zeit. das klappt schon alles. und bei fragen stehen wir dir gerne zur verfügung.
aber was uns alle wohl am meisten interessiert ist: hast du schon ein kleid? wenn ja, wie sieht es aus, hast du einen link? wir sind doch alles so neugierig. :smiley:
jetzt wünsche ich dir ganz viel spaß im besten forum der welt :smiley: :smiley:

lg
brina

Liebe Sommersonne,

ein ganz herzliches Willkommen in unserem tollen Forum und ich freu mich, daß ich endlich mal wieder eine Braut aus dem Osten Deutschlands begrüßen kann :smiley: :smiley: :smiley:

Bin nämlich auch eine ostdeutsche Pflanze und leider gibt es hier im Forum nur sehr wenige Bräute aus den östlichen Bundesländern.

Keinen Stress - auch wenn Ihr an einem doch soooo “ungewöhnlichen” Datum heiraten möchtet - Ihr habt für Eure Planungen noch eine Menge Zeit.

Habt Ihr denn schon einige Wunsch-Location in Aussicht?

Liebe Grüsse
Jana

… für die liebe Begrüßung.

Im November haben wir hier in Leipzig zwei Hochzeitsmessen, von denen ich mir in Puncto Kleid und Band viel erhoffe.

Die Trauung ist übrigens Ost/West (mein Mann kommt aus dem Osten, ich ursprünglich aus dem Westen), weshalb wir uns auch für die Nikolaikirche mit ihrem historischen Ost-West-Hintergrund entschieden haben :smile:

Die Nikolaikirche ist eine echt schöne Idee und ich find’s klasse, daß Ihr dadurch Eure Ost-West-Verbindung somit ein wenig in den Vordergrund bringt.

Wo werden denn die Hochzeitsmessen sein?

Und habt Ihr schon eine Location für Eure Feier in enger Wahl?

Liebe Grüße
Jana

Hallo Sommersonne!

Liebe Grüße von einer Parallelbraut und ganz viel Spaß hier!

~ Avaluna ~

Location-mäßig hat uns die Liste, die wir von unserem Caterer bekommen haben, leider auch nicht viel weitergeholfen.

Die meisten der Räume sind zu klein, nicht rollstuhl- und /oder kindgerecht.

Von den 4 Locations, die wir angefragt haben, befinden sich zwei im Umbau… :cry:

Wir werden uns die beiden anderen am Wochenede ansehen und ich hoffe, dass uns eine der beiden zusagt und diese dann auch erschwinglich ist. :confused:

Falls jemand von Euch noch einen Gehimtipp (der voraussichtlich nicht schon restlos ausgebucht ist) in und/oder um Leipzig herum hat, wäre ich sehr dankbar.