Ungereimter Spruch zum Geld(wunsch)

dann schreib doch: “unser hausrat ist schon ziemlich voll, deswegen würden wir uns über geld sehr freuen”

Hallo.
Ungereimtes zu finden ist echt nicht einfach. Es gibt ein paar Sprüche, aber die hören sich ganz schön plumb an.
Wie wärs mit nem Bildchen ( kleines Sparschwein?) Hab ich mal irgendwo gesehen.

Ansonsten hab ich das gefunden:
Anstelle von Sachgeschenken freuen wir uns über eine finanzielle Aufmerksamkeit.
*
ihr möchtet uns etwas schenken? euer kommen ist das größte geschenk!
eine große freude könnt ihr uns auch mit einem zuschuss zu unseren flitterwochen bereiten.*
(vielleicht da schreiben:… mit einem zuschuss zu unserem geplantem eingenheim.

ich persönlich finde den spruch nett formuliert … er sagt klar aus, was man will, ist aber nicht aufdringlich.

“unser größter wunsch ist mit euch einen schönen tag zu verbringen. solltet ihr uns etwas schenken wollen, würden wir uns über geld sehr freuen” ?

weiß nicht, wie sowas ankommt …

ich denke, wenn man etwas will muss man es klar rüber bringen …
wenn du angst hast, dass die gäste sich “gezwungen” fühlen, dann lass diesen punkt am besten weg, das wird nämlich wenn man sich gezielt geld wünscht immer so sein.

ich bin ja auch grade beim infoblatt, es ist schon fast fertig, aber ich hab den geldspruch auch schon 3 mal geändert. :wink:

Wir hatten das hier … ja klar der Spruch ist schwierig … mir hat unserer bis zum Druck nie 100%ig gefallen (und tut es heute auch nochnicht) … aber ich glaube bei Sprüchen wo es ums Geld geht, will man ja auch niemanden auf den Schlips treten. :unamused:

Mit Eurem Kommen schenkt Ihr uns das Wertvollste: Zeit!
Wer zusätzlich etwas geben möchte, dem sei gedankt für den einen oder anderen Schein, für unsere Flitterwochen oder alles was wir uns in Zukunft gemeinsam aufbauen möchten.

LG Juliane

Na dann berichte danach mal. :smiley: 8)

Unserer ist

Unser Wunsch - Ist Eure Gesellschaft auf unserer Hochzeit. Sucht Ihr dazu noch ein Geschenk – wir freuen uns sehr über eine Finanzspritze für unser Projekt ‚Garten’ oder etwas von unserer Wunschliste.

Nicht besonders schön und elegant, aber treffend.

Viel Erfolg beim finden des Euren!
Peggy

Ich möchte auch kein Reim - irgendwie gefallen die mir nicht so sehr :laughing:
Daher werde ich es auch so formulieren dass das größte Geschenk ihr kommen ist und wenn was geschenkt werden möchte dann haltin Form von Geld für unsere gemeinsame Zukunft.

Und wie wäre es, Tina, wenn du statt dem Wort “Geld”, “Bares”, “Scheine” etc. einfach Brautpfennig schreibst?

Hast du als kleines Mädchen nicht auch Pfennige gesammelt, um damit dann mal deine Brautschuhe zu bezahlen? :wink:

Wir haben überhaupt nix von Geschenken oder Wünschen geschrieben, weil mein Liebster meinte, das wäre zu aufdringlich.
Wir haben uns gedacht, derjenige der ein Geschenk machen möchte, fragt entweder bei uns, den Eltern oder Geschwistern nach. Wir werden dann kleine “Visitenkarten” herstellen mit den Bankdaten, die dann verteilt werden können, wenn jemand danach fragt.
Ich finde es immer schwierig den Leuten zu sagen was mann möchte, ohne zu direkt zu sein. :blush:
Vielleicht ist diese Idee auch eher eure Richtung?

LG Carole

Wie, die Gäste sollen euch das Geld dann gleich überweisen?

Vielleicht sowas in der Art:

Damit unser Traumhaus nicht nur ein Luftschloss bleibt, sondern auch Realität werden kann, würden wir uns über einen Zuschuss sehr freuen.

Das kann vielleicht mit Julianes Spruch kombiniert werden…

Viel Erfolg mit deinem Kritiker!

Haselmaus

da hab ich mich gestern auch dumm und dämlich gesucht! find den von juliane sehr hübsch und wurde direkt abgespeichert. sorry, fürs klauen, aber der is soooo schööön! :blush: :blush:

lg

Ich finde den von Haselmaus auch superschön und werde ihn jetzt mit Julianes irgendwie kombinieren… :blush:

Hallo!

Wie wärs denn so: Erst der Teil, dass das größe Gecshenk ihr Kommen ist und dann: Falls ihr uns etwas zukommen lassen wollt, freut sich unser Sparschwein über eine Fütterung!

LG Bo

danke :blush:

ich find den spruch gut! und dann wissen eure gäste auch, wofür ihr das geld nutzt…das war einigen gästen auf unserer hochzeit wichtig zu wissen.

LG

Hallo zarterhase,

das ist eine gute Lösung! Werde ich mir merken.

LG
Haselmaus