ungewöhnliche Deko-Idee mit Ikea

Ich wollte auch mal mitteilen, wir wir jetzt unsere Tische dekorieren!

Unsere Floristin hatte ein etwas (wie ich finde) ungewöhnliche Idee:

Man nehme einen Rattan-Ball von Ikea

(ikea.com/webapp/wcs/stores/s … r=00033977)

und lege ihn in einen Eisbecher (kann auch eine kleine Schüssel sein) mit etwas Wasser. Durch die “Löcher” im Ball werden dann die Pflanzen gesteckt, bei uns ist es sehr viel grün (Gräser, Efeu) und eine weiße Wicke.

Ich konnte mir das erst gar nicht bildlich vorstellen, aber sie hat uns das dann mal probe-gesteckt und wir waren begeistert.

Die Gräser und den Efeu kann man auch schön seitlich einstecken, damit das ganze kein Turm wird.

Vielleicht kann ja jemand etwas mit diesem Tipp anfangen :smile:

Hallo,

hört sich interessant an - hast Du ein Bild gemacht?

Kann ich mir momentan noch so gar nicht vorstellen. Sieht es dann so aus wie die Bälle aus der letzten Weddingstyle???

Vielleicht kannst Du noch mehr Infos reinstellen?

Vielen Dank und viele Grüße

Susanne

Hallo

Das höt sich wiklich toll an!
Würde auch gern ein Foto davon sehen.
Falls du eins hast wäre es klasse wenn du es reinstellen könntest.

Hallo Sommerbraut!

Super Tipp! Ich wollte doch die Tischdeko für die Kaffeetafel selbst machen…

Toll! Ich freu mich! :smile:

LG diesahne

Nein, ich habe leider kein Foto. Ich gehör wahrscheinlich zu den wenigen, die noch keine Digitalkamera besitzen… :blush:

Ich hab gesehen, ihr heiratet ja alle im August, ich kann natürlich mal schauen, dass ich nach unserer Hochzeit ein Foto reinstellen kann.

@ Susanne, hab die letzte Weddingstyle leider gar nicht gelesen, war da denn sowas drin?

Ansonsten würde ich euch raten, das einfach mal auszuprobieren. Man kann vielleicht auch nur große Blätter reinstecken (z.B. wenn man einen runden Tisch hat) oder eben Efeu zu den Seiten, für lange Tische.

Genauere Infos… also wir haben günstige Eisbecher gekauft, weil die einen kleinen Stiel haben, man kann auch aber flache Schalen nehmen. Unsere Floristin hatte dann ganz viel grün in die Löcher gesteckt, vor allem an den Seiten und oben dann eine weiße Blume und auch noch etwas grün.

Und bei Ikea gibt es diese Bälle auch in ganz groß, die werden wir auch noch im Raum hinstellen mit Efeu etc. dran/drin, damit sich die Deko da wiederfindet.

Hoffe, ich konnte euch ein bißchen helfen :smile: