UNGLAUBLICH! Friseurin 6 Tage vor der Hochzeit abgesagt!

Hallo Mädels,

mir ist gestern was echt so Unglaubliches passiert, dass ich mich erst jetzt so weit erholt hab, dass ich was dazu schreiben kann - aber am besten hol ich mal aus.

Meine Friseurin ist eine Freundin von uns (GEWESEN!), die mir damals im März, als wir die Einladungen rausgeschickt haben, sofort voller Begeisterung angeboten hat mir meine Frisur zu machen - als Hochzeitsgeschenk. Da sie ja Friseurin ist und mir bisher immer die Haare toll geschnitten hab, habe ich mich auch wie blöd gefreut und sofort zugesagt.

Ende April haben wir dann das erste Probestecken gemacht. Ich hab ne Frisuridee mitgebracht, darauf meine Friseurin: “Ne, das ist zu kompliziert, ich mach mal was ich denk!” War dann auch ganz schön, aber noch nicht perfekt. Haben ja auch noch die Strähnchen gefehlt und so. Also alles kein Thema. Am Freitag letzte Woche (vor 9 Tagen) hab ich dann die Strähnchen bekommen. Ich hab bei frischen Strähnchen noch nie soooo einen Ansatz gehabt - aber hab natürlich nix gesagt, weil ich weiß, das die gute Dame null Kritik versteht. Das glaubt mir immer kein Mensch, aber der kann man echt nix sagen!

Und dann nochmal gesteckt - und es war echt ne ganz andere Frisur und wie ihr ja im Pixum seht, hab ich links nicht eine Perle. Das hab ich mir dann alles daheim nochmal angeguckt und noch zwei drei Freunden gezeigt, was die dazu sagen. Und hab dann beschlossen, dass ich mir die Bilder nochmal mit der Dame angucken muß und wir vielleicht 1, 2 Änderungen (v.a. wegen der Perlen und der Gitterstärke) besprechen müßte.

Dann war ja Freitag unser Polterabend und da fiel mir so gegen 22.00 das mit der Frisur wieder ein und ich dachte da könnte ich mich ja mal für 5 min mit ihr ausklinken und die Bilder angucken gehen. Hab sie dann schon extra vorsichtig und unterwürfig gefragt - wegen Kritik halt, die sie nicht annehmen kann - ob wir mal gucken könnten, ob wir noch ein paar mehr Perlen reinmachen können. Und hab auch gesagt, dass ich die Frisur auch verschiedenen Leuten gezeigt habe und die haben ja unterschiedliche Meinungen gehabt. Da is die total piisig gewesen: “Warum ich das anderen Leuten zeige” (ist das nicht normal?) “Die Perlen gibts nicht mehr, da gibts nichts mehr zu besprechen, beide Probefrisuren waren gleich” (:shock: für mich waren die voll verschieden und übrigens auch für alle anderen Leute und auch meinen Schatzi, dem ich mittlerweile alles gezeigt habe) und so ging das weiter.

Ich hab mich dann total deprimiert aufs kehren konzentriert und dann haben die sich auch schon verabschiedet - nicht ohne vorher zum Sascha zu sagen, dass die Friserin morgen arbeiten muß, denn “Es gibt auch Leute die meine Frisuren zu schätzen wissen!”

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Okay - mein Polterabend war mir ab da etwas versaut, weil ich einfach nicht wußte, was ich falsch gemacht habe und dachte, das es doch normal ist, das man als Braut unsicher ist. Wann hab ich denn schon mal ne Hochsteckfrisur. Und ich wollt doch gar nicht nochmal stecken und testen. Mich hat das alles echt voll mitgenommen und dachte ursprünglich auch, dass es toll ist, wenn ne Freundin die Haare macht - dann kann man ja richtig viel testen.

Naja - ich dachte mir dann aber - offensichtlich hat sie was falsch verstanden und ich hab dann am nächsten Tag angerufen. nachdem ich 4 mal weggedrückt wurde ist sie beim 5. mal auch rangegangen:

“Hallo hier ist regina”
“Was willst du - ich koch grad - hab keine Zeit :imp: :imp: "
" :open_mouth: ÄH, ich hab das Gefühl ich hab dich gestern irgendwie beleidigt”
“Ne - mich regt das nur auf mit der Frisur - ich mach da nicht mehr mit - entweder du nimmst die Frisur oder suchst dir nen anderen Friseur. Ich muß jetzt auflegen, ich koche”
" :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: OK dann Tschüß"

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Mir fehlen die Worte, ich bin geschockt! Wo gibts denn sowas.

Naja jetzt wird die Olle halt ausgeladen und ich muß mir bis Freitag noch nen neuen Friseur besorgen - Wenns sonst nichts ist. :unamused:

Aber eigentlich bin ich fast ganz froh, dass es so gekommen ist. Denn wenn ich zum Friseur gehe und den dafür bezahle, dann bekomm ich vielleicht auch die Frisur, die ich mir vorstelle und nicht das, was der Friseur für schön befindet.

LG an euch von der geschockten Regina

Ach du Arme!
Ich kann da gut nachfühlen, hatte auch einige Differenzen mit der ersten Friseurin. Letztendlich leider nur, weil sie ebensowenig Kritik verträgt wie deine “Olle”.
Naja, ich hatte dann einen neuen Friseur, nur ist und 10 Tage vorher der Fotgraf (der Lebensgefährte der Friseurin) abgehauen, da er es nicht verkunsen konnte, dass ich seine Liebste nicht in den höchsten Tönen lobe, nein, sogar “Anti-Werbung” mache.

Es ist schon so eine Sache mit den wahnsinnig kreativen “Künstlern”!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neune Friseur!

Liebe grüße
~ Avaluna ~

Oh jeh… immer ärger mit dem “Personal”. ich glaube ich hätte die auch ausgeladen und ne andere Friseurin findest du bestimmt auch wenn es etwas kurzfristig ist… !!!
Immerhin ist es deine Hochzeite, deine Haare und deine Frisur, da wirst du doch sagen dürfen was dir gefällt und was nicht !
Da sieht man mal wieder wie viel verständniss die Menschen dafür haben wie es uns vor so einer Hochzeit geht und, dass man da für sich natürlich immer das beste haben will und auch das, was einem selbst gefällt…

Lass dich nicht unterkriegen du findest bestimmt eine die das besser und vorallem genau nach deinen Wünschen macht !

Danke an euch alle - das baut schonmal wieder auf. Echt schlimm ist es eher, dass ja fast jede von uns irgendeinen Unfug kurz vor der Hochzeit durchmachen muss.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem werden wird jemand neues zu finden - hier gibts ja eigentlich Friseure wie Sand am Meer :wink:

Im nachhinein echt nur ärgerlich, dass mir die dumme Ziege den Polterabend noch so versaut hat. Aber Schwamm drüber - alle anderen Leute waren fantastisch und immerhin muß ich das maulige Gesicht von der (ich glaub ich hab die noch nie lächeln sehen) nicht auf der Hochzeit ertragen.

LG Regina

Liebe Regina,

fühl Dich auch von mir gedrückt.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass sie es geschafft hat Dir den Polterabend ein wenig zu versauen, aber ich denke alles in allem ist es trotzdem besser so, denn irgendwie habe ich bereits auf den Probesteckbildern nicht das Gefühl, dass Du richtig glücklich warst und womöglich wäre es dann an der Hochzeit zum Eklat gekommen.
Und wie so oft hier: meist entsteht aus der misslichen situation dann etwas sehr sehr Gutes … sprich Du bekommst ne ganz tolle Frisur.

LG Koboldine

Hallo ihr Lieben,

hier das Neueste.

Hab von zwei Nachbarinnen die Empfehlung bekommen zu unserer Weinprinzessin (die ist Friseurin bei uns im Ort - sogar nur 3 Häuser weiter) zu gehen - hab die vorhin mal angerufen und Dienstag geh ich zum Probestecken und ihre Termine am Freitag kann sie wohl auch freischieben :smiley: :smiley: Dann bin ich mal gespannt - zumindest ihre eigenen Haare steckt sie sich immer ganz toll und die zwei Mädels haben geschwärmt. Egal wie - schlechter als bisher kanns nicht werden, weil ich die Friseurin sehr nett finde (ist auch in meinem Alter) und bei ihr darf ich während der Arbeit wenigstens auch reden. :smiley:

Dann drückt mir mal die Daumen, dass alles gut klappt.

Jetzt muß ich mich noch damit beschäftigen, was ich so will - also wenn jemand ne Idee hat was mir stehen könnte - immer raus mit der Sprache.

LG Regina

Hi Regina,

na, das ist wirklich unglaublich! Verstehe nur eines nicht: Wieso war die Friseurin jemals eine Freundin von Dir? War die schon immer so?

Ich rekapituliere:

  • Sie ging null auf Deinen Frisurenwunsch ein
  • Du musst den Mund halten, während sie frisiert
  • Strähnchen verbockt
  • nicht kritikfähig
  • und Dir dann auch noch Deinen Polterabend versaut
  • ganz zu schweigen von Eurem Telefongespräch nach dem Polterabend
    :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Schon seltsam, was bevorstehende Hochzeiten mitunter mit den lieben Eingeladenen anrichten können… :unamused:

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bei einem anderen Friseur Deine Traumfrisur bekommst!

Liebe Grüße von Eva

@Schwabenbraut: Naja Freundin war wohl übertrieben - eher ne Bekannte. Ist die Freundin (Lebensgefährtin) von ner Freundin. Und ja die war schon immer so in der Art - aber die letzten zwei Wochen hat se echt nen Vollschuß. Wahrscheinlich hab ich irgendwann mal irgendwas gesagt was sie beleidigt hat - mir aber nicht aufgefallen ist. Sie ist auch eine von den Personen die der Meinung sind studierte Leute wären hochnäsig und würden sie nur belächeln. Nun jetzt tue ich das auch :smiling_imp:

LG Regina

Liebe Regina,
also bei aller Liebe, das geht gar nicht, zum Glück ist das jetzt passiert! Stell Dir mal vor, es wäre am Hochzeitstag eine Frisur geworden, die Dir nicht gefallen hätte - dann ist alles besser so. Ich glaube dieser Gast weniger ist kein großer Verlust…

Ich wünsch Dir für morgen Deine Traumfrisur,
liebe Grüße
Alina

Hallo Mädels,

komme grad vom Friseur und bin soooooooo Glücklich :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Hab die neuen Bilder gleich mal ins Pixum gestellt. Das wird dann natürlich in der Endversion alles noch schön mit Wachs und Spray verkleistert, dass das auch schöne definierte dicke Strähnen gibt. Und für meine komische Stirn haben wir uns überlegt probieren wir es mit nem leichten Pony, den man wenns blöde aussieht auch wieder festklammern kann.

Also alles geritzt und ich bin fröhlich. Haste Recht gehabt Koboldine.

Ach ja und mein Schatz hatte auch keine Probleme mit seiner Chefin. Die hält zwar natürlich irgendwie zu ihrer Freundin, macht uns aber keinerlei Vorwürfe, dass wir Unrecht haben. Nur Schade, dass die Chefin (die wir mögen) jetzt wohl auch nicht kommt - so aus Solidarität zu ihrer Freundin.

LG an euch von der wieder glücklichen Regina :smiley:

Das freut mich sooo für dich.

ISt doch wundervoll das sich doch noch alles zum besten gewendet hat und ich finde es sieht echt gut aus!

Viel viel besser wie vorher :smiley:

noch was…finde deine herzkekse total süß

Sehr schöne Frisur, passt sehr schön zum Kleid :smiley:

Eure Location finde ich übrigens klasse.

LG sonnigside

Sieht klasse aus Deine neue Frisur! Dann kommt die Chefin eben nicht, zwar schade, aber ihre Freundin muss man sich ja wohl nicht antun…

ich will damit nicht sagen, dass das erste mal schlecht ausgesehen hat aber jetzt sieht es viel besser aus !

Hallo Regina,

das ist ja echt eine tolle Frisur. Ich finde, da hast du einen guten Griff gemacht. Und die Chefin bereut es vielleicht nach der Hochzeit, dass sie abgesagt hat.
Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.

LG,
Haselmaus

Danke für all eure lieben Worte!!! :smiley: :smiley: :smiley:

Und ich find dem ist nix mehr hinzuzufügen! Bin soooo glücklich jetzt :smiley:

LG Regina