Unglaublicher Zwischenfall!

Hallo!
Ich muss euch mein gestriges Erlebnis erzählen…
Ich hatte gestern meinen Anprobetermin im Brautmodengeschäft. Ich wollte ja den Rock meines Kleides verlängern und die Schleppe kürzen lassen. Ich habe mich schon wahnsinnig darauf gefreut, denn eigentlich wurde mir versprochen, dass der bestellte Stoff schon im März da sein wird, aber ich musste bis gestern warten.

Ich ziehe also das Kleid an und warte auf die Schneiderin. Sie beginnt die Schleppe abzustecken und dann bringt die Verkäuferin den Stoff, auf den ich 4 Monate sehnsüchtig warten musste. Und was ist: Der Stoff hat eine komplett andere Farbe! Das Kleid ist ivory und der Stoff war schneeweiß. :open_mouth:

Ich konnte es nicht glauben! Die Verkäuferin hat sich entschuldigt und gemeint sie holt noch einen anderen Stoff. Es wurde dann in allen Schubladen gekramt und mir ungefähr 5 verschiedene Stoffe (natürlich komplett anderes Material und Farbe, da “Reste”) hingehalten, ob denn nicht auch was anderes passen würde… Sogar ein Unterrock wurde mir angeboten, den könnten sie ja zerschneiden und damit das Kleid verlängern!

Meine Tränen konnte ich dann echt nicht mehr zurückhalten. Ich habe dann sofort nach der Chefin verlangt und mich bei ihr beschwert! Die meinte zu mir: “Naja es gab Lieferschwierigkeiten, dass weiß ich”. Und ich hab gesagt: “Was? Sie haben gewusst, dass sie den falschen Stoff bekommen haben und haben mich nicht mal angerufen???”
Dann meinte sie: “Naja man kann ja einfach irgendeinen anderen Stoff nehmen, der eine ähnliche Farbe hat!” :cry:

Ich war schon so wütend und fassungslos und traurig zugleich… In 28 Tagen ist die Hochzeit und ich habe kein Kleid??? Ich hab 4 Monate auf die Lieferung gewartet und dann soll ich einen alten Reststoff, der nichtmal dieselbe Farbe oder Struktur hat, an mein Kleid nähen lassen? :imp:

Ich habe dann mein Geld zurückverlangt! Nach einem längeren Wortgefecht hat sie eingewilligt. Ich musste dann einen Kassaausgangszettel unterschreiben… und was ist: Sie haben nicht genug Geld da! Das sagen sie mir jetzt??? “Der Chef kommt in ein, zwei Stunden dann können sie das Geld haben.” Ich warte doch nicht so lange, wenn mir gerade alles zerstört worden ist und stehe in dem Geschäft herum! Außerdem hatte ich einen Termin bei der Konditorin!

Wir hatten dann eine riesige Streiterei mit Geschrei etc. und dann plötzlich hatten sie das Geld!.. Interessant! :imp:

Ich war so fertig… Gott sei Dank hat mich meine Mutter aufgebaut und wir sind was trinken gegangen und danach in ein anderes Brautkleidgeschäft gefahren. Dort habe ich dann wirklich ein wunderschönes Kleid gefunden und bestellt. In 2 Wochen soll es da sein und ich hoffe soooo sehr, dass diesmal alles klappt! Es wird zwar unglaublich knapp werden, aber hauptsache, ich habe ein Kleid!

Haltet mir die Daumen, dass alles rechtzeitig da ist und passt!

Das Kleid ist übrigens das Modell Aileen von Rembo!

Liebe Grüße!

Das tut mir echt leid was da passiert ist. Schnell mal in den Arm nehmen.
Drücke dir ganz fest die Daumen für das neue Kleid :laughing:

Frage mich was das für ein unprofessioneller Laden ist. Kanns ja echt nicht geben. Finde es richtig wie du gehandelt hast.

LG

Was für eine Horror-Geschichte! :open_mouth:
Du Arme! Lass dich virtuell in den Arm nehmen! Hoffentlich klappt mit dem neuen Kleid alles! Meine Mutter würde sagen: “Wer weiß, wofür es gut war?” :wink:

Oh je, du Arme!

Fühl dich gedrück!!! Ich bin froh, dass du noch ein Kleid finden konntest, das dich glücklich macht…

Ganz liebe Grüße
Illa

arme Räuberbraut…

das ist ja ein Alptraum!!!

Zum Glück hatte er ein Happy End.

drück dich,

mamalenchen

Oje, das klingt ja heftig. Tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich, dass in dem alten Brautmodenladen alles so schief gelaufen ist.

LG Sweety :wink:

Wahnsinn, das ist ja echt eine absolute Frechheit. Gut, dass du dich nicht unterkriegen hast lassen und auf deinen Forderungen bestanden hast!

Super dass du so kurzfristig noch woanders was gefunden hast!!!

War das Gschäft, in dem du so unzufrieden warst, in Wien? Wenn ja, schreib mir das bitte per PN, weil dann geh ich dort sicher nicht hin zum Kleid schauen!! :confused:

Meine Güte ist das furchtbar! Ich bin froh, keinen Schritt in diesen Laden gesetzt zu haben :smiling_imp: so eine Frechheit! Bist du dann zu Cinderella gegangen? Die waren bei mir unglaublich nett!
Super, dass es doch noch mit dem anderen Kleid klappt und ich bin ganz sicher, du wirst wunderschön in deinem neuen Kleid aussehen! Ich kann mir das zu deinem Typ sehr, sehr gut vorstellen!
Ich drück dich!

Hallo Räubertochter!

Das ist wirklich eine unfassbare Geschichte! Ich bin entsetzt! Freu mich riesig, dass Du jetzt auf ein soo schönes Kleid wartest! Diesmal klappt bestimmt alles! Die Daumen sind gedrückt! :wink:
Habe grad Deine Bilder angesehen… WOW!!! Was für ein wunderbares Standesamt!!! Verrätst Du mir, wo das ist?

Gruß, silke

Oh Mann,
kann mich den fassungslosen Mitbräuten nur anschließen!!! :open_mouth: :open_mouth:
Was ein Horror!!

Aber jetzt wird bestimmt alles gut!!
Fühl dich gedrückt,
jenny

Wahnsinn, was 'ne Geschichte! Freu mich total für dich, daß du noch dein Kleid gefunden hast und du somit den Horror im ersten Laden abhaken kannst.

LG
CiBu

Oh mein Gott, was eine Katastrophe. Das wünscht man wirklich niemandem.

Schön das es noch ein gute Ende genommen hat. Da kannst du dich ja endlich auf deine Hochzeit freuen!!!

LG
Miriam

ui ui ui, das gibt es doch eigentlich nicht.
was ist denn das für ein laden ??? :open_mouth:

als brautladen muss ich doch wissen, wie wichtig der perfekte auftritt an diesem tag ist.
gut, dass du jetzt noch fündig geworden bist und du wirst im neuen kleid sicher wunderschön aussehen.

lg
bix

Das ist ja wohl echt die Höhe! Aber toll wie du reagiert hast, genau richtig! Und dein neues Kleid ist wirklich toll, sieht sicher super an dir aus! Lass dich nicht unterkriegen, wird bestimmt alles gut!

Lg,

Izumi

WOW, so was hab ich noch nie erlebt. :open_mouth:

Aber ich freue mich für dich, dass du so schnell ein neues Kleid bekommst. Hast du dadurch extra Kosten?? Weil per express??
Aber egal, wichtig ist, dass du glücklich bist an dem TAG!! Ich freue mich für dich. :smiley:

Das ist ja wirklich unfassbar und DARF NICHT PASSIEREN - aber du wirst sehen: wenn du dann in DEINEM wunderschönen (habs mir gerade angeschaut!!!) Kleid dastehst, wirst du strahlen und glücklich sein! Und wie batsheva schon geschrieben hat: wer weiß wofür es gut war… :wink:
Fühl dich gedrückt…

Oh man das ist ja schrecklich!!! Sowas unprofessionelles!!!
Ich drück dir so sehr die Daumen, dass nun mit deinem neuen Kleid alles klappt!!!

Meine Güte, sowas gibt es doch garnicht :imp:
Wie unprofessionel kann denn ein Brautmodengeschäft bitte sein???
Gut, dass du so hart geblieben bist und einen Aufstand geprobt hast, das war wirklich eine Frechheit von denen!
Ich freu mich, dass du dein neues Kleid gefunden hast und es auch so schnell da sein wird!

Oh mein Gott, Du Arme! Da krieg ich gleich Angst… :open_mouth:

Aber Dein neues Kleid ist wirklich [size=150]wunderschön[/size]. Hab’s mir grad auf rembo.de angeschaut :smiley: