Unser 8. Hochzeitstag

Hallo Mädels,

sonst geb ich ja eigentlich immer Ratschläge und Tips, da ich ja nun schon länger verheiratet und trotzdem stets im “Hochzeitsfieber” bin :laughing:

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe und Eure tollen Ideen und Vorschläge:

Am 03.09. feiern mein Schatzl und ich nun bereits unseren 8. Hochzeitstag und da wir nach wie vor eine wunderbare, verständnisvolle und harmonische Ehe führen, möchte ich meinen Schatzl gern eine kleine Freude machen.

Es soll nichts Großes, Teures oder Umfangreiches sein - es soll eben “nur” eine kleine Aufmerksamkeit sein und ihm zeigen, daß er der!!! Mann meines Lebens ist.

Leider sind es ja man gerade nur noch 4 Wochen, somit bleibt für kreative Selbstbastel-Dinge nicht wirklich mehr viel Zeit.

Aber Ihr habt doch alle immer so tolle Ideen… Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Freue mich auf Eure Vorschläge :smiley:

Liebe Grüße
Jana

Hi Jana,

ich musste gestern beim Chat dringend ans Telefon als es um die Überraschung für deinen Mann ging. Also ich hatte ja schon geschrieben, das ich n Ausflug, für den euer Urlaub Ausgangspunkt sein kann, für schön halte. Ich weiss nciht mehr genau, wo ihr hinfahrt. Ist es in der Nähe von Wolfsburg? Da ist die Autostadt, ich habe meinem Freund letztes Jahr geschenkt, dass er da eine Querfeldeinfahrt mit nem Touareg macht. Ist nicht so teuer (mit Eintritt für beide knapp 50) und es ist ein Männergeschenk. :wink:
LG, Marei

was hat er denn für hobbys?
vielleicht ein navi :wink: zum rumreisen? aber des ist ja doch teurer

Wie wärs, mit einem Stern?

Ich habe mir das auch als Morgengabe für meinen Zukünftigen überlegt. Dazu gibt es im Internet verschiedene Angebote.

z.B.: sterntaufe.org/html/bestellen.html

Ich finde so einen Sternenhimmel nämlich mächtig romantisch und es berührt mich, dass da oben am Himmel ein Stern für unsere Liebe steht.

Hallo Jana,

hier hat doch jemand in einem anderern thread so ein Romantik-Wochenende in Hessen angepriesen, wäre das nicht was? Oder du schenkst ihm einen Wellness-Tag in einer Therme bei euch in der Nähe, mit Sauna, Massage usw, falls ihr so etwas gerne macht.
lg Terry

Hallo Jana, ich habe leider keine Ahnung, wo genau die Stadt ist, in der Du wohnst :blush:
Aber eine Freundin hat mir einmal von einem Tag im Traumkorb erzählt.
genueser-schiff.de/traumkorb.htm
Vielleicht ist das ja nicht sooo weit weg von Euch???
Vielleicht hast Du aber mittlerweile auch etwas anderes für Deinen Schatz gefunden?
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Eure tollen Ideen, die sich aber größtenteils leider nicht so verwirklichen lassen. Unser Urlaub ist erst Ende September bis in den Oktober hinein und verreisen wurde immer schon mit dem Hochzeitstag in irgendeiner Weise verbunden.

@Steffi… Danke für Deinen tollen Tip - doch leider ist das ca. 600 km von uns entfernt, so daß man da auch nicht so schnell hinkommt. Schade - aber vielleicht klappt es ja später mal. Es sollen ja schließlich noch viele Hochzeitstage kommen :laughing:

Ich tendiere momentan zu einem kleinen, süßen und einzigartigen Talisman - wobei mir hier aber auch noch die passende Idee fehlt. Es soll ja wirklich nur eine Kleinigkeit sein - da wir uns im Laufe des letzten Jahres so einige größere Wünsche erfüllt haben.

Hättet Ihr vielleicht Ideen oder einen Tip für einen Talisman???

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana,

wie wäre es denn mit einem schönen romantischen picknick? Schön mit Fackeln Wein und kleinen leckerein.
Dann könntest du ihm evtl. eine Cd mit euren Liedern zusammen stellen.
Oder laß doch ein paar schöne (vielleicht erotische) bilder von dir machen.
oder ein wellnesstag dem du ihm bereitest. Wanne einlassen mit rosenblättern und kerzen ein schönes dinner zaubern und danach vielleicht eine massage :wink:
oder ihr besucht gemeinsam ein konzert von eurer lieblingsband oder eine tolle comedyshow.
oder du bastelst ihm ein kalender bis zu eurem neunten hochzeitstag wo die im jeden monat eine kleine überraschung bereitest. wie z.b. kinobesuch, zoobesuch, romantisches dinner usw.

hoffe es war eine idee dabei die du gebrauchen kannst.

lg
brina

Hallo Hochzeitsfieber!

Etwas Persönliches ist evtl. ein Halbedelstein. Du kannst diese nach Sternzeichen, aber auch nach Wirkungsweise aussuchen. Es gibt so schöne Steine, die auch eine Bedeutung haben, z.B. Moosachat für Bodenständigkeit oder etwas in der Art. Und es ist ein schöner handschmeichlöer, den dein Schatz immer in der Tasche tragen kann…

Eine andere Idee ist ein Anhänger aus geschnitztem Knochen, wird auch Bone Carving (meine ich…) genannt. Diese Art stammt ursprünglich aus Neuseeland und die Anhänger haben alle eine bestimmte bedeutung, ähnlich einem Amulett.
Zudem sehen sie wunderschön aus, reinweiß und oft aufwendig ineinander verschnörkelt.
Eigent sich auch zum Hinhängen ins Auto, damit du immer in seiner Nähe bist (falls er viel mit dem Wagen unterwegs ist…).

Das wären meine Ideen…

~ Avaluna ~

Hallo,
genau einen Monat später am 3. Oktober habe ich auch meinen 8 Hochzeitstag.
Und diesmal sind wir arbeitsbedigt zu Hause und nicht im Urlaub.
Mir ist da auch noch keine Idee gekommen. Aber ich habe ja auch noch etwas mehr Zeit.
Bei Talisman/ Anhänger fällt mir ein es gibt so Schlüsselanhänger aus Silber als geteiltes Herz. Und dann vielleicht auf seine Hälfte noch eine Gravur.
Eine Uhr ? Taschenuhr oder für den Schreibtisch ? Gravur : Jede Minute ohne Dich ist leer… Oder so ähnlich.
Raucher ? Feuerzeug ! Für Dich werde ich immer Feuer und Flamme sein.
Mal sehen was mir noch so einfällt.

Gruß Gudrun

Ihr Lieben…

das sind alles so schöne Vorschläge, daß ich gar nicht weiß, was davon ich wohl verwirklichen soll.

Nächste Woche mache ich mir dann genaue Gedanken und ich gebe Euch dann Bescheid, wofür ich mich entschieden und wie mein Schatzl reagiert hat :laughing:

@gudrun… Die letzten 8 Jahre sind doch wahnsinnig schnell vergangen und ich kann mich so genau an meine Hochzeit erinnern, als wäre es letzte Woche gewesen.
Könnt Ihr Euch vorstellen, Euer Eheversprechen nochmal auffrischen zu lassen?

Liebe Grüße
Jana

Das Eheversprechen auffrischen lassen ?!
Kommt drauf an. Im Moment ist es ja alles noch nicht so lange her…
Und da wir relativ oft noch davon sprechen (habe ja auch beruflich damit zu tun) und uns daran erinnern und uns immer wieder sagen das wir es immer wieder tun würden kann ich es mir im Moment nicht so vorstellen.
Vielleicht zum 10 Jährigen oder so.
Da wir Standesamt im Oktober gemacht haben und Kirche im Mai begehen wir alle halbe Jahre Hochzeitstag.
Was ich nochmal sehr gerne machen würde ist in Kleid und Anzug zu schlüpfen und Fotos vom Fotografen machen zu lassen. Da hatten wir damals keinen Profi, oder ein Gruppenfoto ( war sehr kalt) oder eine Kutschfahrt durch die Stadt ( war damals auch nur geschlossen möglich)
Es ist als ob es gestern war.

Gruß Gudrun

Hallo Jana!

Was ist es denn nun geworden und wie hat es deinem mann gefallen? neugierigbin

~ Avaluna ~

Hi Avaluna,

unser Hochzeitstag ist erst am 03.09. und leider kann ich hier noch nicht hineinschreiben, was für eine Überraschung ich geplant habe. Mein Schatzl liest doch immer mal mit und es wäre doch schade, wenn er es auf diese Weise einfach so lesen würde :laughing:

Alle Vorschläge hier waren echt toll und ich habe mir etwas ganz Romantisches ausgedacht. Hoffe, ihm gefällt es dann auch :wink:

Ich gebe Euch auf alle Bescheid - aber erst am 04.09. :smiley: :smiley: :smiley:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Ihr Lieben,

heute ist nun unser großer Tag - der 8. Hochzeitstag :smiley:

16 Jahre unzertrennliche Beziehung und 8 Jahre glückliche Ehe liegen nun hinter uns und die Liebe zwischen meinem Schatzl und mir wächst von Tag zu Tag und schweißt uns weiter zusammen.

Viele Hochs und Tiefs haben uns auf dem Weg begleitet und nicht eine Erfahrung möchte ich missen.

Natürlich gab es nun auch eine Aufmerksamkeit, die ich ja nun uns Vieren gemacht habe. Ihr hattet alle so tolle Vorschläge, die ich mir Stück für Stück für die nächsten Hochzeitstage aufheben werde…

Entschieden habe ich mich für eine Romantikreise an die Ostsee nach Kühlungsborn. Dort waren wir vor einigen Jahren schon einmal und es wohl mit der romantischste Kurztrip, welchen wir gemeinsam gemacht haben. Damals hatten wir uns gegenseitig versprochen, daß wir dies wiederholen werden… Und das werden wir dann im März 2007 auch machen.

Ich habe meinem Schatzl einen riesigen Gutschein “gebastelt”, welche das Meer und eine Möwe zeigt. Darauf habe ich einen liebevollen Spruch geschrieben und diesen Gutschein zu einem Puzzle verwandelt. Somit wurde nach dem heutigen Frühstück gepuzzelt und mein Schatzl war ganz gerührt.

Wir freuen uns nun auf den März und es wird ein toller Kurzurlaub werden :smiley: :smiley: :smiley:

Ich hoffe, wir werden noch gaaaaaaaaaaaanz ganz viele gemeinsame Hochzeitstage verbringen!!!

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana!

Das ist eine tolle Idee…
Vor allem das Puzzle am Frühstückstisch, das ist noch viel besser als “nur” eine Karte.

Ich wünsche euch ein paar schöne und entspannende Tage am Meer!

Liebe Grüße
~ Avaluna ~

Liebe Jana!

Ich wünsch euch zu eurem Hochzeitstag alles alles Liebe und hoffe, dass ihr noch bis zu eurem Lebensende miteinander glücklich bleibt!

Liebe Grüße,
Sarah

@avaluna

Wir freuen uns auch riesig auf den Ausflug an die Ostsee, auch wenn es im März noch sehr rauh vom Klima her ist.
Außerdem können wir unserer kleinen Gina nun endlich auch mal “das große Wasser” zeigen, denn sie kennt noch keine see :laughing:

Leider müssen wir ja noch eine ganze Weile warten, doch damals waren wir auch im März und so wollen wir natürlich den gleichen Monat mit derselben Stimmung genießen.

Liebe Grüße
Jana

@Sarah

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche und wir hoffen auch, daß wir noch unzählig viele Hochzeitstage miteinander verbringen können :smiley:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana,

die Überraschung zum Hochzeitstag hört sich toll an. Da werdet ihr bestimmt schöne Tag verbringen. Und eurem Hund wirds doch bestimmt auch gefallen, alle Hunde sind doch verrückt danach Wellen nachzujagen.

Hast du denn auch eine Überraschung zum Hochzeitstag gekriegt?

LG, Marei