Unser Buffet! Welche Desserts?

Hallo,
ich habe mich heute stundenlang um das Angebot unserer Location gewühlt!!
Und, bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten war das echt nicht leicht :laughing:

Das ist dabei rausgekommen:

Vorspeisen:
Fischvariationen mit versch. Dipps
Schweinefilet in Blätterteig mit Cumberlandsauce
Hähnchenbrustfilet mit Frischkäse und/ oder Putensteaks mit Brokkolifüllung :question:
Anti-Pasti Variationen
Büffelmozarellaspießchen mit Basilikum

Salate:
Rohkostsalatbuffet mit versch. Dressings
Sahnegurkensalat, Sahnekrautsalat
Tomatensalat mit Basilikum
Floridasalat
Brokkoli-Champignonsalat
Waldorfsalat
Stangenbaguette, Partybrötchen, Butter

Warmer Teil:
Schweinefiletmedallions in Calvadosrahm oder
Schweinefilettopf mit Pfifferlingen und creme fraiche :question:
Riesentruthahn mit Johannisbeersauce und Kräuterjus
Burgunder Grillschinken in Altbiersauce
Seeteufelmedallions an Knoblauchrahm
Rahmkartoffeln im Ofen gratiniert
Butterspäzle
Duftreis
gemüsearrangements an sauce hollondaise
Gefüllte champignos in Knoblauchsauce

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, denn bei sowas tue ich mich sehr schwer!! ich probiere gerne mal was ausgefallenes aber schatzi meint manchmal ist es besser den Leuten Bratkartoffeln und geschnetzeltes zu servieren!! Bei den roten oder`s kann ich mich auch nicht entscheiden

Am schwierigstens sind die Desserts! da brauche ich echt eure Hilfe!! Also:
Weisse und braune Mousse au chocolat
Herrencreme
Apfelstrudelmousse
Tiramisu
Cappuccinocreme
Champagnercreme
Pumpernickelcreme mit Beeren
Mohndessert
Karamelcreme
Panna Cotta mit frischen Beeren
Erdbeeren mit Mascarponeschaum
Fruchtbuffet!!

Kann mir davon 3-4 aussuchen!! ich bin ein “Süßmaul” und könnte alles davon essen!!
Was meint ihr? Welche vier würdet ihr nehmen :confused:

Ist jetzt aber lang geworden :confused:
Lg jenny

Mmh, das hört sich super-lecker an!!!

Zu den Vorspeisen:

Ich würde nur das Hühnchenbrustfilet mit Frischkäse nehmen und die zweite Variante wegfallen lassen!

Zur Hauptspeise:

Bin ich echt überfragt. Ich finde, beides klingt total lecker! Wir haben das erste auch in unserem Buffet. jammi

Zum Dessert:

Ich würde folgende vier Desserts aufwählen:

  • helle und dunkle Mousse au chocolat
  • Panna Cotta mit Beeren oder alternativ dazu die Mascarponecreme mit Erdbeerschaum
  • Fruchtbuffet
  • Tiramisu

Mmh, bekomm richtig Hunger, wenn ich noch länger darüber nachdenke!

LG Sweety :wink:

Mmmh - hört sich ja echt lecker an :smile:

Ihr heiratet Ende Juli, wenn ich das richtig gesehen habe… - weiß zwar nicht wie das Wetter wird, aber ich geh jetzt mal von Sonnenschein aus.

Tendiere gerade bei Desserts diesbezüglich vorrangig zu was fruchtig-frischem (euere Vor- und Hauptspeisen sidn ja schon recht “üppig”).
Als ich würde folgendes nehmen:

  • Fruchtbuffet (da müssten ja eingentlich auch Erdbeeren dabei sein) mit Mascarponeschaum im Angebot (zwei Fliegen mit einer KLappe :smiley: )
  • eine der leckeren Cremes (evt. mit einer fruchtigen Beilage?!?!)
  • für die Schokofraktion: Mousse au chocolat
  • und gäbe es die Möglichkeit für Eis? (nur so ein Gedanke) Kommt ja gerade bei schönem Wetter besonders gut an…

Zu den Desserts, warum mal nicht was anderes als die üblichen Verdächtigen:

Cappuccinocreme
Champagnercreme
Mohndessert
Panna Cotta mit frischen Beeren oder die Erdbeeren mit Mascarponeschaum
Fruchtbuffet!!

LG Alina

Hallo ihr lieben,
für panna cotta war ja jetzt jeder von euch :smiley: Denke also das steht schonmal!!
Auch das Fruchtbuffet denke ich, kommt gut an im sommer! Vielleicht macht er uns dazu einen Mascarponeschaum!!
ich finde ja das sich pumpernickelcreme auch toll anhört. Leider sind da auch beeren bei und die habe ich ja schon beim Panna Cotta!!
Oh je, das wird schwierig!!
Danke schonmal
grüße jenny

ähm ich hab mal diese pumpernickel creme gegessen, das fand ich nicht so spannend, weils immer noch nach pumpernickel geschmeckt hat…vielleicht dürft ihr ja mal was vor Ort versuchen…

@alina: oh, na so direkt auf Pumpernickelgechmack im Dessert bin ich auch nicht scharf!! danke für den Tipp!! Werden wohl einige Dinge demnächst mal probeessen!!

Danke :smiley:

Hmmmm, das hört sich aber alles so lecker an!!
Aber ich muß mich den Vorschlägen von Sweety anschließen, da ist wirklich von Allem etwas dabei. Das würde ich auch für mich auswählen. :wink:

Jetzt habe ich Lust auf etwas Süßes :blush:

Tolles Buffet! Hört sich alles lecker an. Ich wäre für:

Weisse und braune Mousse au chocolat
Panna Cotta mit frischen Beeren
Erdbeeren mit Mascarponeschaum
Fruchtbuffet!!

Habt ihr eigentlich einen Schokobrunnen? Dann würde ich nämlich hier nicht schon das Fruchtbuffet nehmen.

Das sind meine Favouriten:

Weisse und braune Mousse au chocolat
Panna Cotta mit frischen Beeren
Erdbeeren mit Mascarponeschaum
Fruchtbuffet!!

Ich würde diese Desserts nehmen…da bekommt man richtig Appetit auf etwas Süßes, wie gut das ich nichts im Büro habe…

Tiramisu
Panna Cotta mit frischen Beeren
Erdbeeren mit Mascarponeschaum
Fruchtbuffet!!

Da schlagen sich ja jetzt doch die einen oder anderen favoriten durch!!
Puh, da bin ich aber froh!!

Panna cotta und erdbeeren mit Mascarpone waren ja auch meine Favoriten!!
Und das Fruchtbuffett auch!!

Meine Mam meinte gestern, da hatte ich auch noch die Mousse au chocolat auf meinem Plan, das wäre die letzte zeit nicht mehr so der Hit!! :question: :question:

Was haltet ihr von dem Apfelstudelmousse??

grüße jenny

Mmh, bin nicht so ein Apfelstrudelfan, aber das Mousse könnte interessant schmecken!

Kannst du es vielleicht vorher mal probieren bevor du dich entscheidest?

ihr heiratet doch im Sommer,

so ein Apfelstrudel ist doch aber eher was herbstliches, oder?

Wer gerne Schokolade isst, der geht an keiner Mousse vorbei.
Früchteauswahl finde ich klasse und warum nicht mal was Ausgefallenes wie diese Pumpernickelgeschichte.
Pannacotta mit Beeren ist auch sommerlich kühl.

Tiramisu ist auch sehr mächtig für heiße Tage und man muss mit dem Alkohol aufpassen.

Vielleicht wäre etwas Käse für die, die nix Süßes mögen nicht schlecht…

Gruß,

mamalenchen

am apfelstrudel könnte auch zimt dran sein. darauf stehen viele nicht.

hmm… lecker klingt eigentlich alles aber meine faves sind:

Weisse und braune Mousse au chocolat
Champagnercreme
Panna Cotta mit frischen Beeren
Erdbeeren mit Mascarponeschaum
Fruchtbuffet

hallo,
also apfelstrudelmousse scheint nicht so gut anzukommen :wink:
Und es stimmt auch mit dem Zimt, schmeckt dann wahrscheinlich sehr nach Winter!!
Müssen unsere Auswahl ja sowieso noch mit der Location besprechen!!
Die haben auch so einen kleinen Mövenpick Eiswagen!! Vielleicht also doch Eis :question: :question:
Ach so, und die Käseplatte hatte ich ganz vergessen, die war auch noch in unserer Planung!!

Danke für eure vielen Tipps
Lg jenny

also ich würde das fruchtbüffet, panna cotta mit beeren, mousse au chocolat und tiramisu aus dem gefühl heraus nehmen, da ist dann für jeden etwas dabei dun die frischen früchte passen dann auhc wieder super zum mousse au chocolat udn auch dem tiramisu

aber ingesamt hört sich das essen super an