Unser Hochzeitsmotto: Elbstrand - Einladungs- und Menukarte

Hallo Ihr!

Ich bin zwar schon länger registriert, habe aber noch nicht geschafft, was zu posrten. Nun möchte ich euch aber unsere Ideen nicht länger vorenthalten :smiley:

Unser Thema wird “Elbstrand” sein - wir wohnen im Alten Land, fahren viel auf der Elbe Boot, und da kam uns die Idee…

Hier nun unsere Einladung als kleines Appetithäppchen:


Dieser Stil soll sich dann auch weiter durch die Papeterie ziehen. Für die Menukarten hab ich schon eine sehr schöne Idee, Fotos folgen, sobald ich alles nötige beisammen und gebastelt hab!

Ich hoffe, es gefällt Euch!

LG
Kathrin

Hallo Pinkyi!
Erst mal willkommen hier im Forum!

Die Karten gefallen mir sehr gut!!! Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören und zu sehen… :smiley:

Hallo Kathrin,
eure Einladungskarten sehen sehr schön aus und das Thema habt ihr wirklich toll mit dem Foto umgesetzt.
Ach ja: herzlich willkommen hier im Forum.
Viele liebe Grüße

Hallo Kathrin,

wie schon gesagt gefällt mir ja das Bild super gut und zusammen mit der Einladung sieht es einfach toll aus. Da habt ihr euch viel Mühe gegeben und ich freu mich schon auf die Bilder Eurer Menükarten.

Lieben Gruß
Brina

sieht voll schön aus. Klasse. :laughing:

Danke für das Lob :smile: Freut mich wirklich, dass es euch gefällt!

Nun wie versprochen noch die Menukarte:

Ach ja, und dann die “Tischanweiser”:

Die stehen beim Sektempfang auf einem großen Tablett mit blauem Dekosand, und jedes Paar nimmt sich sein Schiffchen. Der Name des Schiffes entspricht dann dem Tischnamen. Selbstverständlich ist das Schiffchen dann das Gastgeschenk (wir hatten überlegt, für jeden Gast ein Schiffchen zu machen, aber dann wären das 100 Schiffchen, und das wäre 1. unglaublich aufwendig (und nicht billig) und 2. ein Gewusel, aus 100 Schiffchen sein eigenes zu finden.

LG
Kathrin

Hallo,

die Tischanweiser finde ich total klasse. Eine gute Lösung für so viel Gäste. Bin schon auf weitere Bilder von deinen kreativen Einfällen gespannt. :smiley:

Lg
Brina

ohhh, suuuper

Hallo
Habe heute im Baumarkt Streugut gesehen.
Terrakotta-Muscheln ca.3-4cm waren die groß und mindestens 10Sück in einer Packung.