Unser Menü

Ihr Lieben,

wir waren am Samstag in unserer “Linde” und haben das Menü besprochen. Heute kam die dazugehörige Zahl und endlich kann ich Euch erzählen, was es Leckeres geben wird… :smiley: :

  • Hausgemachtes Brot mit einer Zitronen-Korianderbutter

Variation unserer Vorspeisen mit:

  • Medaillon vom Ziegenfrischkäse mit einer Balsamicoreduktion

  • Hausgebeizter Lachs mit gegrilltem grünen Spargel

  • Fleischspießchen mit einer Kokos-Limetten-Crème-Fraîche

  • Samosa-Gemüsetäschchen mit Sweet-Chili-Sauce

  • Foccacia mit Coppa di Parma, Rucola und Parmesanspänen

  • Kleines Bouquet von Wildkräutersalaten im Kartoffelkörbchen

  • Argentinisches Rumpsteak unter einer Kruste von Pinienkernen, Parmesan und Basilikum an einer Portweinjus mit Zuckerschoten-Tomatengemüse und gratineirten Kartoffeln

  • Für die Vegetarier: Hausgemachte Rosmaringnocchi in einer pikanten Tomaten-Schafskäsesauce mit Oliven und gerösteten Pinienkernen

Vom Buffet:

  • Mousse von der Bitterschokolade mit Kokos und Chili verfeinert
  • Salat von frischen Erdbeeren und frischer Minze
  • Erdbeer-Grüner-Pfeffer-Parfait
  • Hochzeitstorte

Boah, ich freu mich so!!! :smiley: :smiley: :smiley:

Und das Beste: Wir werden vorher alles nochmal durchprobieren 8)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Michi

hi michi,

das hört sich ja FANTASTISCH an!!! :open_mouth:
sowas kurz vor mittag zu lesen kommt ja gar nicht gut, ich glaub ich muss mir jetzt was zu essen machen, habe richtig hunger bekommen :smile:

ihr habt da echt tolle sachen ausgewählt! wird euren gästen bestimmt super schmecken. erzähl mal wenn du beim probeessen warst :smile:

lg
andrea

mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh!!!

ich auch will, knurr

grüssle;)

Hi Michi,

das klingt superlecker.
Vor allem die Zitronenkorianderbutter gefaellt mir gut, die Idee werde ich vielleicht noch klauen. :smile:

LG, Andrea

hm… mein sandwich in meiner Bento-Box schmeckt plötzlich irgendwie faaaaad :wink:
Super-lecker tönt das vor allem das Dessert schoggi-Mousse, yumi :smile:
Viel Spass beim durchessen…

Hi Mädels,

freue mich, dass es Euch schmecken würde.

@bride-2-be: Ich habe ein Rezept für Zitronen-Meerrettich-Honig-Butter, das auf frischem Brot oder zu gegrilltem Fleisch umwerfend gut schmeckt. Also habe ich gefragt, ob wir sowas statt der “langweiligen 0815-Butter” nehmen können. Das war gar kein Problem, die Küche wirft aus farb-ästhetischen Gründen noch ein paar Kräuter rein und los geht’s :smiley: !

Meine Mittagspläne sind übrigens gegenüber dem Menü auch farblos… :wink:

Viele Grüße,
Michi

Wir hatten unser Probeessen und wir haben alles so gelassen wie geplant.

Mann, war das lecker!!! Und Fotos habe ich auch gemacht, zu sehen im Pixum :smiley: .

Viele Grüße,
Michi

hmmm, fantastisch.

hallo michi!

toll, dass euer probeessen ein voller erfolg war!

wie läuft denn das mit euren vorspeisen - das sind ja einige - wird das ein “gemischter vorspeisenteller” oder habt ihr ein vorspeisenbuffet?

gruß
juli

Hi Juli,

habe es extra fotografiert und ins pixum gestellt :smiley: . Es wird ein großer Teller sein, auf dem alle 6(!) Vorspeisen Platz finden.

Ich freu mich!

Michi

hallo michi!

:blush: :blush:
muss mir wohl angewöhnen,
die dinge wieder genauer zu lesen…

toooll
(hätte mir bei einem buffet eh alles aufgeladen, so lecker klang das! :smiley: )

gruß
juli

Besonders spektakulär war die kokos-limetten-creme-fraîche und die Kombination aus grünem Spargel mit Lachs 8)