Unser minus 1. Hochzeitstag

…war gestern! Den haben wir natürlich gefeiert, und da jetzt die magische “nur noch ein Jahr”-Marke überschritten ist, dachte ich mir, ich melde mich (endlich) hier an. :smiley:

Wir heiraten also am 25.7.2009 und planen ein nostalgisches Vintage-Fest im Freien, ein bisschen im Stil der 20er Jahre, mit Lampions etc.

Und dazu fehlt uns vor allem noch eines: Eine Location!

Wir hätten total gerne ein Spiegelzelt gehabt, die sind aber sehr groß, und wir feiern nur mit etwa 30 Personen.
Ein Schloss ist uns zu edel, am liebsten wäre uns ein kleinere Location (alte Villa, Gründerzeit-Haus, Weingut) mit einem großen, gerne etwas wilden Garten.

Und das ganze im Süden, also irgendwo zwischen Stuttgart, Füssen und München… seufz

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Viele Grüße
Katharina Pinguinella

HERZLICH WILLKOMMEN und Herzlichen Glückwunsch zum -1. Hochzeitstag :smiley:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Bei den Location hab ich auch keine Ahnung, hab aber heut meine noch aufgenommene Folge von Frank gesehen. Die hatten das Thema Swing, liegt aber ja auch in den 20er Jahren.
Und die hatten eine Frau mit einem Bauchladen auf der feier. Fand ich ne super Idee… leider nichts für uns :cry:
Aber vielleicht von euch?!

Viel Spass noch bei den Vorbereitungen!!!

LG

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen “Willkommens”! :smiley:

Ich selbst komme aus Ulm, mein Freund und ich wohnen in Memmingen, wenn sich die Location also so im Umkreis von 150 km um einen dieser Orte befinden würde, wäre das super.

Was ist denn diese “Folge von Frank”, kann man die irgendwo angucken? Die Idee mit dem Bauchladen ist super, was hat die so verkauft?

LG
Pinguinella

Guten Morgen Pinguinella!

Hab gerade auf der seite von Pro Sieben geschaut, ob man sich die Sendung dort noch mal ansehen kann.
Leider nur alles Folgen von der ersten und zweiten Staffel.
Das was ich aufgenommen habe, hab ich leider schon gelöscht… :blush:

Aber die 3. Staffel soll im Herbst wiederholt, bzw. fortgesetzt werden. Hoffe, die zeigen diese Sendung für dich noch mal :wink:

Also bei denen war das Thema Swing. Die hatten ein Profi- Fotoshooting und wurden in 20er Jahre Style angekleidet, geschminkt, etc.
Und abends um Mitternacht kam eine Dame in 20er Style mit einem Bauchladen und hat Lakritze verkauft (war damals wohl trendy).
Als kleiner Mitternachtssnack…

Fand die Idee sehr witzig.

Vieleicht hat jemand ja noch die Folge aufgenommen und kann sie dir schicken???

Hoffe, ich konnte etwas helfen…

LG

Hallo Pinguinella,

herzllich willkommen!!!

Also, in Memmingen kenne ich leider nichts, aber wir haben uns beim Locationsuchen in Nürnberg eine Tanzschule angeschaut, evtl. wäre das etwas für Euch:

http://www.tango-nuernberg.com/

Das ist eine Gründerzeitvilla mit schönen Räumen, einer Bar, alles Jugendstil (soweit ich das beurteilen kann…)

Hier gibts noch mehr Bilder:

http://www.gesellschaft-museum.de/

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Suchen!!!

miata

Herzliche Willkommen :stuck_out_tongue:

Hallöchen und Herzlich Willkommen hier im tollsten Hochszeitsforum :smile:

[size=150]Herzlich Willkommen[/size]

und ganz viel Spaß bei Euren Vorbereitungen

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß bei deinen Vorbereitungen!!!

[size=150]HERZLICH WILLKOMMEN[/size] und viel Spaß hier im Forum und beim planen und vorbereiten!

Wegen der Location hätte ich nur diese beiden Links für Dich:
partymat.de/
discoblitz.de/8.htm/
LG Tina

Super, vielen Dank! :smile: Hab jetzt mal eine Anzeige bei partymat geschaltet und hoffe, dass da was bei rauskommt.

Irgendwie macht mich das total kirre, dass wir noch keine Location gefunden haben, weil ja alles andere planungsmäßig davon abhängt…

LG
Pinguinella

Hallo Pinguinella,

herzlich Willkommen. Leider kann ich dir bei der Suche nach einer Location nicht behilflich sein, ich drücke dir aber die Daumen, dass du bald etwas passendes findest.

Übrigens: Tolles Motto, da bin ich schon jetzt auf die Fotos gespannt.

LG
Lana

Hallo und herzlich Willkommen!