Unser Ring entsteht

Hallo Ihr Lieben,

freue mich total, denn wir waren am Samstag das zweite Mal bei “unserem” Goldschmied…dieses Mal ein Gespräch mit ihm persönlich…und er hat sich zwei Stunden Zeit für uns genommen.
Ich bin immer so begeistert von ihm, da er nicht nur (in meinen Augen) wahnsinnig gute Fachkenntnisse, sondern auch ein tolles Design-und Formengefühl besitzt und zudem ein wahnsinniges Gespür hat was zu einem passt oder einem gefällt.
Auf jeden Fall haben wir unsere Wünsche etc. vorgeschlagen und er hat uns dann einige Varianten gezeichnet.
Den Ring für meinen Schatz stellen sie uns nun innerhalb der nächsten 8-10 Tage als Muster her und dann gehen wir schauen, ob wir den toll finden…falls ja müssen wir uns noch hinsichtlich eines kleinen Steins für mich entscheiden und dann würden die Ringe in unseren Breiten und unserer Größe gefertigt.
Ich freue mich so doll, wenn wir nächstes Mal hin können und den “Rohling” sehen.

Ach so, es werden Platinringe mit einer Gelbgoldintarsie und für mich zusätzlich ein kleiner Stein werden.

LG Eure freudige Koboldine

Hallo Koboldine,

das ist ja klasse. Finde es super das er alle eure Wünsche berücksichtigt. Ist ein tolles Gefühlt wenn man sich für seine Eheringe entschieden hat, gell?!?
Bin schon ganz gespannt wie die aussehen und fiebere mit dir!!!
Ich hoffe einen weiteren Bericht. :smiley:

Lg
Brina

Liebe Brina,

vielen Dank für Dein Mitfiebern.
Ja, ich finde das wahnsinnig schön, und besonders an den Ringen wollen wir nicht sparen, denn die möchten wir ja auch noch in 50 Jahren tragen und Spass daran haben, gell :wink:

ja das finde ich auch. Da sollte man wirklich nicht dran sparen.
für welche gravur habt ihr euch denn entschieden? name und datum? oder einen schönen spruch?

lg
brina

Liebe Brina,

ehrlich gesagt für noch gar keine…soweit sind wir ja noch nicht :wink:
Aber ich denke mal klassisch Name und Datum, oder nur den Namen… ich fänd eine Gravor der eigenen Handschrift shön, weiß aber noch nicht wie mein Spatzl das sieht … er schreibt jetzt nicht gerade wie ein Calligraph :laughing:
Aber wenn wir das machen sollten, wie macht man das denn dann m,it dem Datum, in Druckschrift, oder schreibt man das dann auch selber???

Es tun sich immer wieder neue Fragen auf :unamused:

LG Koboldine

hallo,

ich finde es auch schön wenn man den namen des partners in der handschrift im ring hat. ging bei uns leider nicht :frowning: das datum kannst du dann auch in der handschrift eingravieren lassen. solltest du vielleicht tun, dann vergisst dein schatzi nicht den hochzeitstag :laughing:

lg
brina

Das habe ich vorhin, als Du gefragt hast ob wir das Datum mit reinnehmen auch schon gedacht… :wink:

Gutes Nächtle Koboldine