Unsere Flitterwochen

09.06.08
16.30: Endlich, es geht los. Nach einem anstrengenden Vormittag, mit Kofferpacken, Rechnungen von der Hochzeit begleichen usw. können wir endlich starten.
Die Autofahrt zum Münchner Flughafen dauert 3 Std. – die Zeit vergeht ihm Flug, wir reden natürlich nur über die Hochzeit und die schönen Erinnerungen.
22.15: Wir starten mir Emirates Richtung Dubai. Die Airline ist super, tolles Unterhaltungsprogramm, sodass die Zeit bis zu unserer Ankunft im nu vorbei ist.

10.06.08
Angekommen in Dubai warten wir erstmal vergenbens auf unseren Transfer zum Hotel. Nach langem hin und her telefonieren kommt endlich unser Abholservice und bringt uns zum Hotel.
Nach dem Frühstück und einem kurzen Nickerchen erkunden wir die Stadt.
Es ist brütend heiß. 40Grad – kaum Luft zum Atmen, außer in den gekühlten Taxis und Bars…
Am Nachmittag fahren wir zur Mall of de Emirates um eine kleine Shoppingtour zu machen. Dabei sehen wir uns auch das bekannte Ski Dubai an. Beeindruckend…
Am Abend sehen wir uns das EM-Spiel in einem Dublinpub an – ein gemühtlicher Ausklang für unseren 1. Flitterwochentag.

11.06.08
Wir fahren zum Bruij Al Arab, und zum Strand. Es ist wieder sehr sehr heiß – für unsere Verhältnisse eher zu heiß…

12.06.08 – 02.15
Unser Flieger nach Male startet. Dabei verpassen wir fast den Flug, da wir uns mit dem Datum irren. Zum Glück reagiert das Hotel rechtzeitig und wir kommen noch rechtzeitig am Flughafen an und sind schlussendlich doch noch nicht die Letzten.
Trotz tiefster Nacht ist an Schlaf nicht zu denken. Wir sind beide ziemlich aufgekratzt und können die Ankunft in Male kaum erwarten.

12.06 – 09.30 – Ortszeit:
Male, wir sind hier! Wir werden mit 30° und Sonnenschein begrüßt.
Am Flughafen wird unser Gepäck direkt weiter eingecheckt für den Wasserflugzeugtransfer.
Es geht auch direkt mit einem Kleinbus zum Hafen der Wasserflugzeuge. Kurze Zeit später sitzen wir auch schon in einem solchen und starten los. Es ist zwar irrsinnig laut aber die einmalige Aussicht entschädigt für die Strapazen.
Eine Stunde dauert der Flug, dann landen wir und ein Dhoni wartet bereits, ins zum Inselresort Filitheyo zu fahre. Wir sind hin und weg von der Landschaft, vom türkisfarbenen Meer… Toll – jetzt kann der erholsame Teil unserer Flitterwochen beginnen.

http://i295.photobucket.com/albums/mm159/ragazza01/Bild171-1.jpg
13.06 – 20.06
Die schönsten Tage unsere Flitterwochen. Filitheyo ist traumhaft. Wir haben einen Einzelbungalow mit halboffenem Bad, eine tolles Himmelbett und den Strand vor unserer Haustür. Der Strand ist toll. Viel Platz, keine Gäste – traumhaft… Wir lassen es uns gut gehen. Wir schnorcheln, genießen die Sonne und lassen einfach die Seele baumeln.

http://i295.photobucket.com/albums/mm159/ragazza01/Bild1264-1.jpg http://i295.photobucket.com/albums/mm159/ragazza01/Bild833.jpg
http://i295.photobucket.com/albums/mm159/ragazza01/Bild1474-1.jpg

Ein Highlight ist ein romantisches Abendessen am Strand. Einfach klasse, die Atmosphäre, das Essen, die Stimmung. Richtig toll.

http://i295.photobucket.com/albums/mm159/ragazza01/Bild269.jpg
Die restlichen Tage vergehen wie im Flug. Wir möchten noch nicht nach Hause. Es ist doch alles so schön hier… Aber irgendwann geht leider der noch so schöne Urlaub vorbei.

http://i295.photobucket.com/albums/mm159/ragazza01/Bild088.jpg

21.06.
05.00Uhr früh: aufstehen, ist angesagt. Uns erwartet ein langer Tag der Rückreise. Zuerst mit dem Wasserflieger nach Male, von dort aus via Colombo nach Dubai. Dort Zwischenstop und 2 Std. später weiter nach München. Dann noch mal 3 Std. Heimreise mit dem Auto…
Um 2 Uhr früh sind wir dann endlich in unserer Wohnung angekommen. Zwar sehr erschöpft, aber voller schöner, unvergesslicher Momente im Gepäck.

Entschuldigt bitte die unterschiedlich großen Bilder, bei Photobucket gabs so ein paar probs… ich mach das dann einheitlich sobald etwas mehr zeit ist…

Uiiii, tolle Fotos und ein sehr schöner Bericht! Das glaub ich, dass die Zeit viel zu schnell vorbei ging!

Liebe Grüße
Melli

versteh ich das richtig, ihr seid über dubai geflogen um nach malle zu kommen?
da muss doch was anderes hinter stecken :smiley:

Danke für deinen Bericht und dieses wunderschönen Bilder. Da möchte man doch gleich auch in den Urlaub fliegen!!!

Liebe Ragazza,

ich beneide Dich!!! So schöne Flitterwochen und die Bilder… TRÄUM

Danke euch!

@Betty: ne ne, da verstehst du was falsch… Wir sind über Dubai nach MALE - Malediven geflogen :wink:

ah so, dann mahct das auch sinn :wink:
ich bin im mom etwas matschig, also bitte habt nachsehen 8)

hehe, Betty, das ist die Hitze… geht mir ähnlich… :wink:

Ragazza, toller Bericht und super Fotos :smile:

Kein Problem, Betty! Kann doch jedem mal passieren… Ist bei der Hitze ja auch nicht ungewöhnlich… :smiley:

[size=150]Wunderschön[/size] - so lässt sichs leben!!!
“NEID” :blush: :wink:

[size=150]Traumhaft schön![/size] :smiley:

Ich will da auch hin (und nach Aruba, Seychellen, Mauritius und noch ein paar) :wink:

Wo habt Ihr das gebucht?

@Steffi: echt, das sah aus wie bei euch? Ist ja witzig… Vermutlich sind viele Resorts gleich ausgestattet…

@sunny: wir haben übers Reisebüro bei uns in der Nähe gebucht. Wir hatten einige Inseln zur Auswahl - wobei uns diese am Besten gefiehl.

Die Preise sind im Juni übrigens gar nicht sooooo hoch. Und die Regenzeit kann man wirklich getrost außer Acht lassen. Wir hatten nur die ersten 3 Tage immer mal wieder etwas Regen, dannach war ein Tag schöner als der andere.

Ein großer Teil der Reise wurde übrigens durch unserer Hochzeitsgäste finanziert, die Flittertickets im Reisebüro für einen beliebigen Betrag erwerben konnten. So war die Reise sehr erschwinglich :wink:

Dankeschön! Wir wollen im Oktober nochmal in die Ferne fliegen. Aber langsam komm ich in Entscheidungsnot, wo wir eigentlich hin wollen. :wink:

Einen Direktflug würde ich das nächste Mal auch bevorzugen. Zumal wir ja von Dubai via Colombo erst nach Male gekommen sind.
Das war schon nervig. aber zum Glück gab es im Flugzeug viel Unterhaltungsmöglichkeit, sodass alles etwas erträglicher war :smile:

ooohh wie schön!!!

Da kannst du dich wirklich sehr sehr freuen! Ihr wedet bestimmt auch wahnsinnig tolle Flitterwochen dort verbringen!
Es ist wirklich der richtige Urlaub für entspannte Zweisamkeit - genau das Richtige für super romantische Flitterwochen!

Oooohhhhh ist das traumhaft schön!!
Sind super Fotos.
Will auch dort hin!!!

LG Tina

Oh wie schön!
willauchnochmalflittern

Vielen Dank für so schöne Bilder!