Unsere Hochzeit am 12.05.2007

Hallo Mädls!!!

So, ich hab nun also einen anderen Nachnamen und bin verheiratet…wahnsinn… und ich bin glücklich glücklich glücklich

Ich werde jetzt einfach den tag bzw. die beiden tage (die feier ging lang…smile) chronologisch zu erzählen und am Schluss gibt`s dann Zahlen, Daten, Fakten.

Aaaalso Uli und ich sind mit unsrem kleinen Spatz am Freitag gg. Mittag rum zu meinen Eltern gefahren, gut gelaunt haben wir die ganze Fahrt über schon mal unsere Hochzeits-CDs gehört, die wir im Festsaal als Hintergrund laufen lassen wollten…

Zu Haus dann wurde ich richtig hibbelig, meine ganze Family, ich musste dauernd alle drücken…Uli`s Eltern kamen auf nen Kaffee vorbei und wir sind dann mit ihnen gemeinsam ins Drahthammerschloessl gefahren… dann haben wir noch ne Kleinigkeit gefuttert und uns mit ein paar Freunden noch getroffen und um 21.30 Uhr lagen wir dann tatsächlich schon im Bett, ich in der Hoffnung ein wenig schlafen zu können…

Naja, um 12.30Uhr ging ich dann noch mal für kleine Mädls, und dann bin ich wohl irgendwann eingeschlafen, weil ich um 3.30 Uhr mit klopfendem Herzen aufgewacht bin und wirklich nicht mehr einschlafen konnte…ständig ging mir durch den Kopf: wir heiraten, wir heiraten, ist alles organisiert, dies und das… also hab ich mich zu Uli rüber geschlichen (wir haben getrennt geschlafen) und mich an ihn gekuschelt, der hat kurz mit mit gekuschelt und geredet, allerdings im Schlaf…lach… um 5.30 Uhr meinte er nämlich: hey andy-maus du bist ja auch da!! Lach…

Ja und dann sind wir um 6 uhr aufgestanden und es ging los… erstmal nen extra starken cappuccino mit meiner mama getrunken (äh ich fang grad an alles klein zu schreiben, aber das wird so ein langer text…) dann den ersten blick in den spiegel geworfen und der war gar nicht so schlecht!!! Keine dicken augen, bisl verschlafen, das war`s (meiner augenmaske sei gedankt )

Meine Trauzeugin hat mich dann um 7.30 Uhr abgeholt und wir sind zum Friseur gedüst, wo bereits noch eine andere Freundin auf uns wartete… der Friseur Termin war super, hat richtig gut getan… eine super entspannende Kopfmassage, wir haben total viel gelacht mit meiner Friseurin und ich bin richtig runter gekommen… uuund die Frisur wurde suuuper, noch besser als beim ersten Stecktermin! Danach gings zur Kosmetikerin, auch super Stimmung, sehr entspannend das Ganze und das Ergebnis war auch perfekt… Nur als wir rausgingen, fings zum Regnen an!!! Naja, aber da wir ja mit allem rechneten, hat uns dann auch nicht die laune verhagelt…

Danach sind wir zu meinen eltern nach haus geflitzt und ich hab mein standesamt outfit angezogen…

Uli hat derweil um 7.30Uhr die Blumen abgeholt (die Floristin hats sooooo toll gemacht!! Ich war einfach nur happy, wie ichs gesehn hab…) und Uli ist mit seinem trauzeugen und noch nem kumpel nach amberg gefahren um noch die musikanlage abzuholen und aufzubauen…er rief dann kurz mal an und hörte sich ziemlich gestresst an!! (hey, das war der moment wo ich dachte: ich bin glatt ne enstpanntere braut als der bräutigam!!) er hatte aber allen grund dazu, weil um 11 uhr ging standesamt los und um 10.30 uhr wurden sie von der polizei aufgehalten!!! Bzw. war die straße kurzfristig gesperrt, weil an dem tag auch noch der landkreislauf war und immer wenn läufer kamen, die straße dicht gemacht wurde!!!
Aber er kam punkt 11 uhr zu haus an, und kurz nach elf waren wir auch schon am standesamt… insgesamt 18 leute (unsere family, trauzeugen und 2 sehr liebe freunde) und es ging dann wahnsinnig schnell… die standesbeamtin hat es seeeehr schön, persönlich gemacht (sie kannte mich persönlich, hab dort mal ein praktikum gemacht), aber es ging wahnsinnig schnell!!! Innerhalb von ich würd mal sagen 10-15 minuten ist man auf einmal verheiratet und ich hab das erste mal mit meinem neuem namen unterschrieben!!! Danach noch mit allen angestoßen und dann gings raus… und dort hatten meine lieben so einen pflanzenbogen hochgehalten und standen mit roten rosen spalier und jenny (meine stiefschwester) hatte in ihrem auto laut „für dich solls rote rosen regnen“ aufgedrecht , meine family sang dazu und wir wurden mit rosenblättern beworfen…smile…

Bis auf meine trauzeugin, meine mama, und die freundin die schon den ganzen tag dabei war, sind dann alle zu meiner oma, haben noch bisl was gegessen und entspannt und wir haben es uns bei meinen eltern schön gemütlich gemacht, haben mtv eingeschalten, noch was gegessen und mich dann in aaaller ruhe angezogen, war richtig toll mit meinen mädls… superkurzfristig haben wir uns dann noch gg. Den reifrock entschieden…

Um 13.30 gings dann los… alle verschwanden in richtung kirche, gunter (ulisbruder und trauzeuge) und mein kleines blumenmädchen waren nur noch bei mir und mein herz klopfte immer schneller… gunter, mein blumenmädchen und ich sind dann kurz vor 14 uhr losgefahren…und die fahrt war schon total schön, weil erstens die sonne kam bei strahlend blauen himmel raus!!! Und zweitens meine jüngeren cousininnen hatten die letzen 2km zur kirche (die liegt bisl ausserhalb auf einem berg) mit roten herzluftballons gekennzeichnet, damit v.a. die auswärtigen auch auf jeden fall hinkommen…

Dann waren wir punkt 14 Uhr da… und die gäste noch alle vor der kirche!!! Wir also ganz langsam uns noch versteckt…und als dann alle drin waren bin ich klopfenden herzens zu den ersten takten von u2-one mit dem blumenmädchen voran (trug unsre trauzkerze) zu uli vor, die kirche war wunderschön dekoriert, es war sooo schön alle unsre freunde stehen zu sehen, ich konnnte mit dem strahlen einfach nicht mehr aufhören!!!
Zur kirche kann ich nur sagen, sie war wunder-wunderschön, die band war der wahnsinn, einfach nur der wahnsinn, der pfarrer super, eine sehr persönliche predigt und er war echt locker!! Weil mein lieber ehemann hat nämlich seinen trauspruchs etwas falsch wiedergegeben und auch einen teil vergessen!!! Lach… und der pfarrer meinte nur ganz leise zu ihm : passt schon !! und hat einfach weiter gemacht mit dem programm… alle haben danach lachend erzählt, dass ich bei unsrem kuss dann ihm voll an den po gefasst hab!!!lach… bin ja mal auf`s video gespannt, da seh ich das alles… und dann kam die erste hammer-überraschung… wir gingen dann zu den ersten takten von Higher & higher von jackie wilson wie geplant raus… ich kuck so zur band hoch (stand auf der empore) und eine der sängerin gibt mir ein zeichen dass wir stehen bleiben sollen… ich etwas verdutzte halte uli an, der pfarrer läuft an uns vorbei und ich dacht mir schon was ist denn jetzt los?? Auf einmal hört die band mitten im lied zum spielen auf und fängt mit einem ganz anderen an!! Love, love, love von den Beatles!! Hat jmd. Von euch „tatsächlich liebe“ mit hugh grant und keira knightley gesehen? Dann wisst ihr ja was kommt, mitten in den kirchenbänken verteilt standen auf einmal trompeter auf und haben dazu gespielt, eine überrachung meiner besten freundin und trauzeugin!!! Des war soooo schön…
Die kirche war echt nur der wahnsinn… und das ganze bei strahlendem sonnenschein… viele haben danach erzählt, dass so viele tränen der rührung geflossen sind, viele haben mitgeschunkelt und gesungen und uli und ich waren einfach nur glücklich, vor der kirche waretetn schon 2 mädls mit dem obligatorischen herz zum ausschneiden und durchheben, hat super geklappt, danach alle unsre gäste gedrückt, noch das gruppenfoto und dann im konvoi ab ins drahthammerschloessl.

So und wenn ich jetz in dem stil weiterschreiben würde, würd ich morgen noch dran sitzen, deshalb hier die kürzere fassung:

• unser tag war einfach perfekt!
• Das fotoshooting war suuuuper!!! 2 links, auf denen die ersten bilder zu bestaunen sind unten
• Die feier ging bis 4.30 uhr morgens, um 5 uhr waren wir in unsrer hammer schönen suite
• Unser eröffnungstanz hat super geklappt
• Die tanzfläche war dank des genialen djs immer gefüllt, übrigens null schlager etc!!!
• Wir wurden mit folgendem überrascht:
 kennenlernspielchen beim kaffee
 lustige dia-show von unsren müttern
 laaanges geniales gedicht von uli`s arbeitskollegen, dazu kiste in die immer mehr sachen während des gedichts kamen und die wir zur silberhochzeit aufmachen dürfen
 meine trauzeugin hat unsre kenenenlerngeschicht toll verpackt total lustig vorgetragen und dazu immer wieder lustige lieder-ausschnitte eingebaut (z.b. sexy girl, macho macho etc.)
 dieses bettlaken spiel, wo er von hinten durch ein bettlaken kucken muss und ich viele sachen muss
 meine trauzeugin hat eine leinwand aufgebaut, auf dem jeder gast ein teil eines bildchens nachmalen musste, das bild ich super geworden!! Und den ganzen abend war immer jmd. Dran gesessen
 reise nach jerusalem mit aufgaben, und jeder der verlor muss was für uns machen
 es wurden postkarten für jede kw 2008 verteilt, die die gäste uns senden werden
 mitternacht: gäste haben kreis gebildet und zu „just a perfect day“ von lou reed haben wir in den ersten tag zu wunderkerzen-glanz reingetanzt
• wir haben 8.105 eur geschenkt bekommen!!!
• Wir haben im übrigen unsere hochzeitsnacht voll genossen, nix mit sofort einschlafen :wink:
• Es war einfach nur perfekt!!!

So und nun hier unser homepage auf der ihr fotos unserer fotografen und freunde findet, ganz am anfang, die bearbeiteten fotos unserer fotografen:

www.die-sachses.de

fotocommunity.de/pc/pc/mypic … ay/8924284

time4emotions.de/galerie_hochzeit.php

heute Nachmittag haben wir noch mal ein treffen mit den beiden um von ca. 700 fotos uns 40 auszusuchen!! Die restlichen bekommen wir per jpgs…

so jetzt erstmal genaug 

liiiiiiebe grüße
eure glückliche verheiratete andy

ich wünsch euch alles alles liebe für eure hochzeit!!!

:smiley:

Wunderschön!!!
Gratulation zu einer wunderschönen Hochzeit — und ganz, ganz viel Glück für Eure Ehe!!!

Deine Beschreibung und die Bilder — hab grade so geheult vor Rührung. Obwohl ich immer noch ganz ruhig bin, nehmen mich so Beschreibungen und so wunderschöne Bilder mittlerweile total mit… :blush: :blush:

Wunderschön!!! ECHT!

Suuuuppppeerrr schööööönnnnn… :smiley:

Erstmal herzlichen Glückwünsch zur Hochzeit.

Laut Deiner Beschreibung hat ja alles super geklappt …

Jetzt kannst Du die ersten Tage als frisch gebackene Ehefrau geniessen.

Hab auf den schönen Fotos Dein schönes Perlenarmband gesehen. Kannst Du mir sagen, wo Du dieses her hast? Ich such noch eins.

Die Fotos sind wirklich genial.

Wenn man so Deinen Bericht liest, dann fühlt man richtig mit.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel EHEFRAU!!!

Vielen Dank für diesen tollen Bericht, das ist ein wenig so, als sei man selbst dabei gewesen.

Ganz tolle Bilder!!!

Herzlichen Glückwunsch

ach was war das für ne tolle Hochzeit… ich hab den Bericht mit Tränen in den Augen gelesen…
und diese tollen Fotos… WOW…

die Fotos von oben und am See/Fluss sind besonders schön :smile:

manno bin ich neidisch :blush:

ich hab ja schon sehnsüchtig auf deinen Bericht gewartet, da ich mir schon dachte, bei euch wirds ein tolles Fest… :smiley:

Du glückliche hast ja wirklich ne Traumhochzeit erleben dürfen…
Alles alles Gute.

GLG Lexi

Hi Andy!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Dein Bericht ist der Hammer, soooooooooooooooooooo schön!!!
Die Bilder sind auch wunderschön geworden, bin auf weitere gespannt.

Ich will auch endlich Ehefrau sein, aber bei mir dauerts noch so lange!

LG Stephie

Hallo Andy!

Auch von mir alles alles Liebe und Gute zu Eurer wirklich gelungenen wunderbaren Hochzeit!!! :smiley:

Hab gerade totale Gänsehaut bekommen beim Lesen, vor allem der Part aus “Love actually”… ich könnte heulen vor Rührung… :smiley:

Auch die Fotos sind ein Traum! Und Ihr strahlt beide so und seht überhaupt toll aus!

Ach, einfach toll! :smiley:

LG

Jenny

hallo andy,

herzlichen glückwunsch und alles alles liebe euch beiden für eurer zukünftiges eheleben :wink:

schöne fotos habt ihr.
bin mal gespannt wie es euch ergeht bei der auswahl. 700er fotos durchzusehen ist sehr sehr mühsam :wink:

ich hoffe du bleibst uns im forum als ehefrau erhalten und teilst deine erfahrungen mit zukünftigen bräuten :wink:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Dein Bericht ist sooo wunderschön! Vielen Dank dafür!

Du siehst wunderschön aus, dein Strauß ist toll (ich liebe Lilien!!!) und alles klingt nach einer traumhaften Feier!

Ganz liebe Grüße, Ännecken

Mensch Andy, suuper Dein Bericht :smiley: :smiley: :smiley:

Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide und grosses Kompliment: die Bilder zeigen ein sehr hübsches und sehr glückliches Paar!

P.S. Ich hab Euch die Daumen fürs Wetter gedrückt…

grüssle
gioconda

Hallo ihr lieben!!
Danke schön!!

@michaela: das Armband ist ein gaaanz Günstiges (ich glaub 8EUR) von Brigitte Bijou!!

ich hab den falschen pixum-Link angegeben, das ist der richtige, da kommen dann demnächst noch die weiteren bilder rein:

pixum.de/viewalbum/?id=2498689

haben grad die einwegkameras abgegeben bin ich auch schon gespannt…

Hallo Andy,

traumhafte Bilder!
Der Bericht war ja super zu lesen, als wäre man als Gast dabei.

Die Spiele haben euch ja den ganzen Tag beschäftigt, oder?

Viel Freude als Ehefrau!

Grüße

Hallo Andy,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit.

Du warst wirklich eine wunderschöne Braut, hattest einen extrem gut aussehenden Bräutigam und der Fotograf hat echt supertolle Bilder gemacht. Bin noch immer ganz hin und weg von diesen schönen Bildern! Da habt Ihr auf jeden Fall eine tolle Erinnerung.

Die Überraschung in der Kirche ist ja wirklich gelungen! Das habe ich mir insgeheim auch immer gewünscht. Meine Mutter hat den Film mit mir zusammen aber erst irgendwann im Herbst gesehen und fand die Szene dann auch ganz toll und hat gemeint, dass das ja auch eine schöne Überraschung gewesen wäre… Tja, zu spät für mich. :confused:

LG Nina

Hallo Andy,
erst einma herzlichen Glückwunsch Euch beiden bzw. dreien. Das hört sich ja nach einer wahren Traumhochzeit an. Dann kann man sich nur wünschen, dass die eigene Hochzeit auch so toll wird. Die Fotos finde ich super schön. Darf ich mal fragen, wie der Fotograf die Fotos “von oben” gemacht hat? Die sehen super klasse aus. Freue mich schon auf noch mehr Fotos und vielen Dank für den tollen Bericht.
LG Mel

Hallo Andy

Die besten wünsche sende ich an euch.
Ihr habt wunderschön ausgesehen!
Toll, das sich eure Freunde und Eltern so viel Mühe gegeben haben und mit euch dieses Tag so schön gestaltet haben.
die Bilder sprechen für sich!!

danke danke danke!!

bin die ganze zeit online, weil ich immer wieder die bilder ankucken muss :smiley:
hab sie ja selber auch nur online…

@mel: das waren richtige waghalsige bilder, der fotograf ist auf so ein hölzernes gestell direkt über uns geklettert, das stand da zufällig… bin auch total begeistert von dieser perspektive, die beiden fotografen waren eh der hammeR!!! wenn also irgend jmd. im raum stuttgart heiraten sollte kann ich sie nur empfehlen!!! sie sind aber örtlich auch flexibel, sind ja auch 2,5 std gg. aufpreis mit zu uns gekommen (bzw. haben superbilligen freundschaftspreis bekommen, weil sie die schwester einer ganz lieben freundin ist)

@alle die es nicht mehr erwarten können, endlich verheiratet zu sein:
genießt die zeit bis dahin!!! der tag ansich vergeht so schnell…schnief…
und unser tag war glaub ich auch so perfekt, weil wir echt viel an orga etc. abgegeben haben v.a. an meine unglaublich tolle trauzeugin und auch viel an family und freunde, so dass wir es echt genießen konnten …

äh und nochmal ich:

@gioconda: danke für`s daumen drücken!!! hat wahnsinnig geholfen, ab mittag hatten wir echt schönes wetter!!! :smiley:

Halloooo frisch gebackene Ehefrau :smile:

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Traumhochzeit!

Hach gott, wo soll ich denn nur anfangen von zu schwärmen?!
Das hört sich einfach alles soooo wunderschön an, hatte durchweg Gänsehaut und Tränen in den Augen, da kann ich mich den anderen Mädels nur anschliessen!!!

Ich wünsch Euch 3en alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft!!!

Viele liebe Grüße aus Crailsheim
Kristina

Hey,

herzlichen Glückwunsch! Die Fotos sind traumhaft schön und Dein Bericht… schwärm…
Alles, alles Gute
Bix

Wow, das sieht alles ganz traumhaft aus - und hört mindestens genauso gut an… Die Trompeter in der Kirche - Gänsehaut…

Herzlichen Glückwunsch!! :smiley: