Unsere Location

Hallo!

Seit gestern haben wir uns für diese Location entschieden, wo die standesamtliche Trauung stattfinden soll: event.mqw.at/ (wir haben uns für die Ovalhalle entschieden).
In Wien gibt es etliche Palais und Schlösser, in denen man sich standesamtlich trauen lassen kann, aber alle waren mit sehr viel Gold und sehr “prunkig”, das passt gar nicht zu uns und deshalb wird es diese doch sehr schlichte Ovalhalle werden.
Meine Eltern sind erschüttert :wink: da sie mit einem klassischen Schloss gerechnet hatten, was wir zuerst auch wollten, da wir keine moderne Alternative gefunden hatten.
Was meint Ihr dazu?

Hallo Brautzilla,

mir gefällts wahnsinnig gut. Sehr stylisch, wichtig wäre mir nur, dass genügend Leute da sind.

LG Sonnigside

Hi Brautzilla!

Mir gefällt die Location auch echt gut, nur wie Sonnigside gesagt hat, mit wenig Leuten wird sich das eher verlaufen. Wie viele komme denn zur standesamtlichen Trauung?

LG Stephie

Es ist so, dass die Stühle zwischen die 4 Säulen gestellt werden, der Aussenbereich bleibt frei und dort kommen dann Stehtische für den Sektempfang bei Schlechtwetter hin. Es werden zur Trauung zwischen 80 und 100 Gäste kommen, ich hoffe das reicht aus, um den Saal optisch zu füllen.

Also ich denke mit 80-100 Personen ist die Location perfekt!
Wir werden nur in einem schnöden Standesamtzimmer getraut, da könnt man echt neidsich werden, :laughing: naja, aber dafür ist unsere Kirche ganz schnucklig!!!

Na dann sage ich dir den Preis (2000 Euro für die Trauung) und schon bist du nicht mehr neidisch :wink: . Wir heiraten ja nicht kirchlich, deshalb haben wir uns ein ausgefalleneres Standesamt gesucht.

Okay, bin gar nicht mehr neidisch!!! :smiley:

Hallo!

Also ich find die Location genial - hat ja von Raum her schon was klassisches fast kirchliches und wird sicher toll! Das MQ ist ja auch schön zentral, da finden ja auch alle hin und im Innenhof hättet ihr dann auch tolle Fotomotive! Wo in Wien werdet ihr dann eigentlich feiern?

Liebe Grüße,
iris

Ich find´s genial — bis auf den Preis.
Aber man heiratet nur 1x!!!

LG Koboldine

Ohne den Preis wäre ich echt neidisch geworden.
Aber wir sind nur zu 9.! für das SA, das lohnt sich ja net.

Wir werden auch in diesem ganz schrecklichen Zimmer getraut:

Ziemlich öde…

Grüße

— Begin quote from "Iris"

Hallo!

Also ich find die Location genial - hat ja von Raum her schon was klassisches fast kirchliches und wird sicher toll! Das MQ ist ja auch schön zentral, da finden ja auch alle hin und im Innenhof hättet ihr dann auch tolle Fotomotive! Wo in Wien werdet ihr dann eigentlich feiern?

Liebe Grüße,
iris

— End quote

Wir werden die Feier in Harmer´s Bar haben, das ist eine altes Stadtpalais im 16.Bezirk, das man mieten kann und das wird dann eh auch etwas klassischer sein, als das Museumsquartier. Hier ist der Link: harmer.at/index.php?set_lang … sbar_intro

Wow, genial! Und der Preis ist zwar hoch, aber wenn Ihr “nur” standesamtlich heiratet, lohnt sich das doch. Schließlich soll es ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis sein! Und das wird es in dem Ambiente sicherlich (nicht nur deswegen, aber wenn Du schon jetzt so engagiert planst, dann kann der Rest ja nur super werden :wink: )…

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen :smiley:
Ich schliesse jetzt meinen Koffer und fliege für 4 Monate nach Südafrika und dann nach Namibia, solange müssen die Hochzeitspläne erstmal ruhen, aber ich bin froh, dass wir die “Grundpfeiler” (Standesamt, Location, Fotografin und Torte) jetzt schon erledigt haben.

Macht´s gut und allen Bräuten eine wunderschöne Hochzeit!

Finde die Location auch super-schön… besonders wenn du sie auch optisch fülllen kannst :smiley:

Grüß mir Afrika!

Grüße Claudi