Unsere Marmeladen-Koch-Aktion! Bilder :))

Hallo Mädels,

heute war unsere Marmeladen-Koch-Aktion!! Es war echt viel Arbeit!! Aber wir haben es geschafft!! 124 Gläschen Erdbeer-weiße Schokoladen Marmelade!! :smiley: :smiley: lecker
Mein Daumen ist immer noch ganz rot vom Gläschen zudrehen :laughing: :laughing:
Hier mal ein paar Bilder der aktion:

Eine von zwei Paletten Erdbeeren!! Habe ein echtes Schnäppchen gemacht! 1,11€ pro Pfund!

Die erste Fuhre, gleich geht es los!!

Meine Mum, der Marmeladen-Koch-profi!!!
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit041.jpg
eine meiner Brautjungfern!! Ganz dickes Bussi :smiley:
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit050.jpg
FERTIG!!! :smiley: :smiley:
Alles in allem! Super Aktion mit viel Arbeit und doppelt so viel Spaß!!!

LG jenny

Wow! Wie lange habt ihr denn gebraucht?! Schade, daß man nicht probieren kann… hihi

LG
CiBu

Ist das die Erdbeer-weiße-Schoki-Marmelade?!
Sieht sehr schön aus und auch der Verschluss: wirklich hübsch! :stuck_out_tongue:

ja, erdbeer-weiße schoki!!! So lecker!!!

meinem Gefühl nach zu urteilen haben wi ewig gebraucht!!
Spaß beiseite, so knapp vier Stunden!!
Jetzt müssen aber noch etiketten geklebt und Stoffe befestigt werden!!
Mein Cousinchen, also eine meiner Brautjungfern hat ja schon fleißig Stoff geschnitten :smiley: :smiley:
Das eine Glas auf dem Tisch ist aber leider nur der Prototyp!! Aber das wird schon noch :laughing: :laughing:

Ist ja lustig, sind auch seit letzer Woche voll im Marmeladenkochfieber.
Das Rezept mit der weißen Schoki ist echt total lecker!!
LG Tina

sieht ja echt super aus. und ihr habt relativ große gläser!!! wir hatten ja nur die kleinen und das hat schon gereicht. die “deko” braucht ja auch seine zeit. weißt du den tipp zum befestigen noch?: stoffe mit gummis fixieren. den tipp hatte ich erst bekommen als ich fertig war.

aber: die arbeit lohnt sich wirklich! deine gäste werden begeistert sein.

mmh, hört sich lecker an! obwohl die erdbeer-weiße marmelade nicht zu unserem farbkonzept ( :laughing: ) passt, muss ich die, glaube ich, einfach mal so ausprobieren!
da habt ihr euch aber mächtig ins zeug gelegt! respekt!

Mmh…lecker…würd ja gern mal probieren :wink:

fantastisch!
hab mir gleich alles mal gespeichert…

sieht klasse aus! und wenns auch noch so schmeckt, um so besser…!

meinst du sowas auch mit tiefkühl- erdbeeren gehen? ich heirate erst im mai… und ich denke jetzt schon marmelade zu kochen, wäre dann zu lang hin oder?

lg

Hy,

@lady-ice: na klar dürfte das auch gehen!! Glaube das haben hier auch schon welche gemacht!! Im Mai bekommt man schon die ersten Erdbeeren, aber noch sehr sehr teuer! Und keine Deutschen (war für meine Mum extrem wichtig, sie meint die schmecken einfach besser).
Aber Tiefkühl geht sicher auch!!

lg jenny

Wow, bin neidisch, dass ihr schon fertig seit, wir beginnen morgen mit dem Kochen!!! :smile:))

Sag mal, wo hast du denn den tollen pinken Stoff her? Der sieht ja toll aus!!!

Und welchen Tipp mit den Gummis meinte SandraZ?

LG Sweety :wink:

Du hast doch sicher noch welche über, oder!? :laughing:

Huhu,

@sweety: Der pinke Stoff ist von Karstadt!! Der weiße Organza ist Meterware vom Schweden!! Sandra meint, da die Stoffe beim Bänder zubinden immer hin und her rutschen, kann man vorher ein Gummi drum machen, das sieht man ja später nicht mehr!!

Schaut -trotz der Arbeit- nach viel Spaß aus :stuck_out_tongue:

Kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen: wird die Marmelade sehr viel heller/rosa als ohne Schokolade?

@Jenny: malgegendiestirnklatsch :unamused: Achso, stand grad etwas auf der Leitung! :blush:

LG Sweety :wink:

@steffi: Nein, es ist ja weiße Schokolade, deswegen wird sie eigentlich eher durch die schoki leicht heller und etwas trüber (cremiger)!
Hätte mir auch die Farbe etwas rosiger gwünscht :laughing: aber so ist es schon ok!
Wenn du direkt rosa willst, hatte vor ein paar Tagen ein rezept Erdbeer-Kokosmilch-Marmelade!! das wird bestimmt rosiger durch die Kokosmilch!

@sweety: Wäre ich doch auch nicht drauf gekommen!! Wir brauchen halt in unserer momentanen situation eher mal etwas länger für manche Dinge!! :laughing: Wenn ich meinen Ticker sehe schlägt mein Herz direkt doppelt so schnell!!

lg jenny

Dank dir Jenny - nö, rosa passt bei uns nicht. Wir werden klassisch Erdbeermarmelade machen. Schmeckt jedem (O-Ton: meine Mom und mein Mann).
Obwohl ich die Verbindung mit weißer Schokolade schon ausgefallen finde.

Aber ich kenn da jemanden der bestimmt nichts gegen rosa Marmelade hätte :wink:

Genau die Marmelade wollte ich auch machen. Aber leider heiraten wir ja im juni 2009. Nächstes Jahr wird das wegen der Erdbeersaison zu knapp und dieses Jahr ist es noch zu früh. Oder meinst Du die Marmelade würde sich so lange halten? Kennst sich da jemand aus?

Deine Gläserdeko ist auch der hammer!

hihi, die bilder erinenrn mich sehr an unsere damalige aktion. bloss das wir sie noch selbst geplückt haben. das hat mega spass gemacht und war ne nette aktion und hat uns gut auf die arbeit eingestimmt.

Wir haben kurz vor der Erdbeersaison geheiratet und mussten deshalb auf TK-Erdbeeren zurückgreifen (owohl wir einen eigenen Garten haben). Ich muss sagen, sie ist richtig lecker. Und es macht außerdem weniger Arbeit. Zum Schluss wurde die Zeit immer knapper, so dass mir die TK-Erdbeeren gerade recht kamen.