Unsere Platzkarten: wir üben

Hallo an euch,

wir haben heute mal unsere Platzkarten geübt. Wir wollen Schneesternkekse als Platzkarten verwenden (passend zu unserem Thema Winterhochzeit). Und nun wollte ich euch mal das Ergebnis zeigen:
pixum.de/members/ottermail/? … f7578e38b1

Ich denke fast, dass die Farbe noch etwas dunkler sein könnte, damit sie noch blauer erscheint, oder doch nicht? was meint ihr?
Findet ihr die Schrift gut lesbar?
Habt ihr sonst noch Anregungen für uns?
Wir sind dankbar für jede Hilfe und Kommentare,

Rebecca

Ich finde die Sterne auch sehr schön, für mich könnten die aber eher noch etwas heller sein, damit das “eisiger” aussieht.

Sehen toll aus, ist gut zu lesen finde ich.
Bzgl. Farbe: ich finde sie sehr schön, allerdings eher türkis - ich weiß nicht wie der Rest der Deko ist und ob es dann gut passt?!

LG Koboldine

Also ehrlich gesagt würde mir die Farbkombi andersherum besser gefallen, d.h. den Hintergrund weiß und die Schrift blau. Probier doch einfach mal verschiedene Varianten.

LG Glitzerstern :wink:

Die sind toll! Die Farbe empfinde ich auch eher ins türkis gehend. Würde auch zu einemn hellen eisblau tendieren wenn es ins Konzept passt. Ansonsten sehen die bestimmt auch mit weißer Glasur und silberner Farbe schön aus.

Danke für eure Antworten! Da ihr euch bei der Farbe auch nicht so sicher seid, werden wir jetzt noch welche mit kräftigerer Farbe machen (haben ja noch Kekse übrig).
Wir wollten halt an die Schneesterne in unseren Einladungskarten anschließen, daher haben wir die Farben auch so gewählt. Aber vielleicht werden wir es auch nochmal andersherum probieren (nur haben wir im Moment keine blaue Schrift).
Hier mal die Einladungskarte nochmal zum Vergleich:
pixum.de/members/ottermail/? … ba36f58a95

Ich stell dann die neuen Versuche noch ein, sobald sie fertig sind.
Liebe Grüße, Rebecca

Ich finde die Kekse auch sehr schön!

Das Türkis an sich finde ich sehr schön so.
Aber zu den Einladungen vielleicht doch etwas dunkler?!

Bin gespannt :wink:

LG

Da haben wir ja die gleiche Idee gehabt :smile: Ich mache auch Flocken kekse :laughing: Wir werden die als kleinen “Willkommensgruß” auf jeden Platz legen. Ich find die farbe nicht schlecht, aber würde den Hintergrund weiß machen, dann entweder mit dem türkis den Stern verzieren oder halt die Schrift damit machen.
Also gut lesbar ist die Schrift schon!
Wieviele brauchst du denn für die Feier?? Uii, das du jetzt schon Probebackst, ich hab noch nicht mal die Ausstechform bestellt 8) Mach das erst nächsten Monat.

lg

Vielen Dank für eure weiteren Antworten. Wir werden das auf jeden Fall auch nochmal mit dem weißen Hintergrund und der blauen Schrift versuchen. Hier aber erstmal ein weiterer Versuch mit kräftigerer Farbe, wie angekündigt:
pixum.de/members/ottermail/? … dd16121310

Findet ihr das besser? schlechter? gleichbleibend?

Danke für all eure Hilfe!!!

@tina: wir brauchen etwa 70 Platzkarten. Und ihr?

Rebecca

Hallo Rebecca,

man kann den Unterschied nur etwas erkennen. Dennoch würde ich eher zu einem hellen Hintergrund (helles Eisblau oder weiß) mit dunkler Schrift tendieren.
Gibt es für Lebensmittel eigentlich Glitzerstreu o.Ä. ? Das würde bestimmt auch toll dazu aussehen.

LG Glitzerstern :wink:

Ja, ich finde di Farbe besser und (zumindest auf meinem Bildschirm) passt sie zu Euren Einladungen. :laughing:

Die Farbe ist echt grandios, voll schöön! Hast du die mit Lebensmittelfarbe gemacht?
Würde dennoch eher zu weiß mit dunkler schrift tendieren :wink:

Schau mal, hier gibt es Glitzersteine aus Zucker! Auch in Türkis!! Die werde ich mir zum verzieren bestellen

kirsch-interior.de/shop/shop … _aktiv=250

Ich schätze mal das ich so ca 90 Kekse mache. Wir sind ca 75 Gäste und ich möchte noch welche zur Reserve haben falls irgendwie Zacken abbrechen oder die sonst wie Kaputt gehen.

Wie beawahrst du die denn auf?? Hab gedacht das ich die so 2 Tage vorher mache. Und du?

Liebe Rebecca,

ich finde deine Stern-Kekse total süßßßß! :blush:

Das Blau gefällt mir auch gut, richtig schön frisch.

Superschöne Idee für eine Winterhochzeit!

Danke für eure Antworten und die Komplimente!!!
Freut mich sehr, dass sie euch gefallen!!!

@tina: Ja, das ist Lebensmittelfarbe vermischt mit Zuckerguss. Und danke für den Link, da werde ich auf jeden Fall nochmal stöbern. Wir haben auch schon überlegt wann wir sie backen sollen. Wahrscheinlich auch so zwei Tage vorher. Da ist zwar der erste Weihnachtsfeiertag, aber ich denke, sowas könnten wir da zeitlich am Besten unterbekommen. Ich werd wohl einfach noch ein zwei Freunde zum Plätzchenback-Happening einladen:-) Sowas gehört ja auch zu Weihnachten. Wir werden auch noch ein paar mehr backen, da wir auch zum Empfang ein paar Kekse, neben Brezeln oder so, noch reichen wollen. Mit der Aufbewahrung bin ich noch nicht zu einem wirklich tollen Ergebnis gekommen. Im Moment haben wir auch das Problem, das die Schrift nicht wirklich hart wird, so dass wir sie nur nebeneinander aber nicht übereinander lagern könnten. Wie macht ihr das denn?

Beschriften tun wir die nicht, halt nur dekorieren… wobei… das wird dann ja auch nicht fest werden :unamused:
Hmmm, ehrlich gesagt “Keine Ahnung” 8) Da hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht!!
da wir die Kekse in Zellophan Papier machen wollen mit einem "Schön das du da bist"Zettel. Vielleicht machen wir das dann bereits nach dem verzieren, dann liegen die Kekse nicht aufeinander…

Hier nun der dritte Versuch der Dekoration:
pixum.de/members/ottermail/? … 52f2683564

Farblich hat sich nichts geändert. Hinzugefügt wurde nur, wie schwer zu übersehen ist, die weiße Umrandung. Wir finden das bis jetzt am Schönsten, was sagt ihr dazu?

@Tina: wir werden auf jeden Fall noch eine andere Schrifttube einer anderen Firma benutzen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass es nicht so recht trocknen will.

Das ist schön, danke Tinsche!!!

Jetzt bin ich grad so drin, darum hier noch eine Version:-)
pixum.de/members/ottermail/? … e36d17424d

Was findet ihr besser weiße Umrandung, oder das hier?

Hallo,

muss mich jetzt auch noch einmischen. :wink:

Ich finde die Kekse mit der weißen Umrandung am schönsten. Bei der letzten Variante kommt die Schrift gar nicht so zur Geltung. Find ich irgendwie schade, ist ja doch ne Menge Arbeit.

Wie schaffst Du es nur, die Schrift so hinzukriegen??? Ich wollte damals auf unsere Herzkekse unsere Initialen schreiben - no way! Aber bei Dir sieht’s echt fantastisch aus! Und die Keksform ist voll süß! :smiley:

Finde auch die weiße Umrandung schöner!