Unsere Ringe

Hallo Ihr Lieben,

unsere Ringe sind fertig :smiley: , und werden nächste Woche graviert. Bilder unserer Ringe (fast fertig) könnt Ihr auf unserer HP sehen.
Auf die Ringinnenseite wird noch unser Monogramm graviert, dann sind sie fertig.

Liebe Grüße
Sabine

[size=200]WOW!!! [/size]:smiley:

Die sind wunder, wunderschön. Gratuliere!!!

Was ist das den für ein Material woraus eure Ringe gefertigt worden sind?

(Neugierig-ich-bin! :blush: )

Auch von mir ein [size=150]WOW![/size] Eure Ringe sind wirklich wunderschön! :laughing:

@luna: das sind Mokume Gane Ringe; Silber und Palladium wird durch die Bearbeitung und durch Hitze miteinander verbunden. Durch die verschiedenen Materialien ergeben sich auch verschiedene Farben. Unsere sind silber und grau und haben eine Musterung wie eine Baumrinde.

Liebe Grüße
Sabine

[size=150]Du hast ja ein SUPER EDLES Kleid!![/size] Würde mir auch gefallen, hab aber “mein” Kleid schon gefunden!
Liebe Grüße
Tina1978 :smiley:

Solche Ringe habe ich noch nie gesehen, sehr individuell und auch sehr schön! Wie seid ihr denn auf diese Ringe gekommen?

Die Ringe sind ja wunderschön geworden. Super Musterung! Bin auch gerade auf der Suche nach einem Juwelier, der uns solche macht (hab bei auf der Trimetall webseite welche gesehen und mich sozusagen verliebt :wink: ). Habt ihr dafür beim ganz normalen Schmuckgeschäft gefragt, ob sie so etwas anfertigen? Bin noch unschlüssig, an welches ich mich wenden soll. Außerdem wollt ich noch fragen (falls du es verrätst), mit welchem Preis wir ca. rechnen müssen (ich schätze 800 bis 1000 pro Stück? - lieg ich da richtig?) Meinem Schatz gefallen sie nämlich auch super, nur denk ich, sie werden ihm zu teuer sein (also werd ich wohl noch einiges zusteuern …)

@tina: Danke, bin total verliebt in mein Kleid :smiley:

@brautzilla: Bei Frank der Weddingplaner hab ich solche Ringe gesehen und eine Forumsbraut hat den Namen Mokume Gane erwähnt. Dann hab ich gegoogelt und die Ringe haben uns sofort gefallen.

@grinsekatzerl:Unsere Ringe sind voll Mokume Gane, d.h.: er ist durch und durch gemustert und ohne Naht, aus Silber und Palladium. Unsere Ringe kosten ca. € 2.000,–
Es gibt aber auch die Möglichkeit Mokume Gane Auflageringe zu machen, d.h. der Ring ist aus einem Trägermaterial z.B.: Silber und das Mokume Gane ist nur ein schmaler Streifen, der darüber gelegt wird. Dann kosten die Ringe so zwischen € 800,-- bis € 1.000,–

Hier ein paar Seiten zum Schmökern:
shop.strato.de/epages/61052234. … 0676-70776 - ein Beispiel für Auflageringe
unikatschmuck.at/de/album/Mo … index.html - die Seite unserer Juwelierin

Liebe Grüße
Sabine

Danke! Tja, leider ist uns euer Juwelier zu weit weg - aber Wien ist ja groß, da finden wir hoffentlich einen, der sich auskennt! Die Auflageringe finde ich ganz nett, aber nicht so hübsch, wie echte. Mal sehen, was mein Geldbörsel noch so hergiebt :wink: Ich hoffe das Beste …

Wow, eure Ringe sind ja echt ein Hingucker!! :wink: