Unsere Save-the-date-Karten

Für alle, die es interessiert: im Album Polterabend und Standesamt habe ich jetzt auch Bilder unsere Save-the-date-Karten, die wir im Januar verschickt haben.
Die Karten sind blass rosa (das kommt auf den Bildern leider nicht ganz so gut rüber) und von Artoz.
Die Torte hat mir Lucie zur Verfügung gestellt - noch einmal tausend Dank dafür, du bist ein Schatz :smiley: !
Habe die Torten ausgedruckt, laminiert, ausgeschnitten und dann einfach Magnetklebeband auf der Rückseite angebracht, sodass unsere Gäste nun alle eine Torte an ihrem Kühlschrank kleben haben.
An der Karte befestigt habe ich die Torten mit einer farblich passenden Banderole und doppelseitigen Klebeetiketten.
Das schöne dabei: wir haben nur positive Rückmeldung erhalten und alle haben sich gefreut. Da weiß man dann, wozu man Stunde um Stunde die Schere in der Hand hatte…
Viele liebe Grüße!

Hallo Fiene,

die Torte fand ich in der WS schon so schön. Sieht wirklich gut aus. Hast du jetzt jede einzeln bemalt??? Was für ne Arbeit.
Toll, dass du jetzt wieder aktiv planst, freu mich schon auf die nächsten Sachen von dir.

LG,Marei

@marei: nein, ich habe sie nicht einzeln bemalt :open_mouth: sondern farbig ausgedruckt. Das einzelne Ausschneiden hat mir schon gereicht :laughing: , waren immerhin einige…
Ich freue mich auch, wieder aktiv planen zu können. Nacher geht´s zum Caterer, langsam nimmt alles Gestalt an!

Liebe Fiene,

wir haben ja schon bei deiener standesamtlichen Trauung mitgefiebert und gestaunt. Schön, dass ihr nun zum 2. Schritt übergeht und euch kirchlich “traut”.
Schöne Karten, die Torte ist ein Stempel, oder?

Grüße

Die Torte ist ursprünglich ein Stempel. Da Lucie künstlerisch aber sowas von arg begabt ist, hat sie die selber gemalt und eingescannt. Ich musste die Vorlage dann nur noch auf die entsprechende Größe bringen und ausdrucken. Ich habe nur die Herzen einzeln vor dem Laminieren noch einmal mit einem goldfarbenen Edding angemalt, damit es ein wenig glitzert.

Oh, das freut mich aber, dass meine Torte ein zweites Mal heiraten darf… wenn ich schon nicht nochmal planen kann :frowning:
Ich hab sie übrigens nach dem Scannen und Ausdrucken auch von hand vergoldet, damit sie mehr funkelte… :smiley: hach :smiley:

@lucie: kannst doch bei mir mitplanen :smiley: !

Oh Lucie…kannst du mir die Torte auch mailen?? :laughing:

@stefferl: einfach mit goldener Plakafarbe, nachdem ich ca. 10 Blatt Blattgold verhunzt hatte :confused: