Unsere Tischdeko - wir findet ihr die ?

Hallo !

Ich brauche mal wieder Euren Rat.
Seit Nächten - wirklich - grüble ich über unsere Tischdeko nach. Ich habe schon unzählige Varianten durchgespielt.
Jetzt denke ich, bin ich endlich zu einem Ergebnis gekommen.
Wie findet Ihr unsere Tischdeko ? Kann ich das so lassen oder fehlt noch etwas ?

Liebe Grüße
MeliM

Ach so ! Die Bilder sind natürlich im Pixum :smile: !!!

Hallo Meli!
Deine Deko finde ich sehr schön! Sie hat fast ein bißchen Ähnlichkeit mit meiner (natürlich in anderen Farben :smiley: )
— nur fehlen mir ein bißchen die Blumen (ist aber einfach mein persönlicher Tick, dass ich mehr auf Blumen “stehe”)

Grüße Claudi

Hallo!

Ich finde die Tischdeko auch sehr schön!

Muß mich aber anschließen, dass ein paar Blumen mehr nicht schlecht wären. Ist natürlich Geschmackssache.

Wenn Du nicht soviel Geld für Blumen ausgeben möchtest oder nicht soviel Wert auf Blumen legst, würde ich ein paar Efeuranken zwischen den Kerzen, Gläsern, etc. hindurchschlängeln lassen.

Hallo Meli,

mir gefällt Deine Deko auch sehr gut, aber ich würde evtl. auch noch ein paar Gräser oder Blätter (Galaxy-Blätter) dazwischen verteilen, denn wenn die Pralinchen weggegessen sind (sicher schnell :wink: :laughing: ), dann füllt das optisch noch mal schön und ist recht günstig! Was sicher auch schön aussieht, wäre ein bisschen rosa Pfeffer (gibts im Blumenladen als kleine Stämmchen.

Alles Liebe
Sandra

Hallo Meli!

Also mir gefällt die Tischdeko super gut, mehr Blumen wären nicht schlecht, sind aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Ich finds sehr edel und stimmig!

LG Stephie

Hallo Meli,

ein wenig mehr könnte es für meinen Geschmack noch sein. Bin kein Fan von Efeu, aber ein bisschen Grün, könnte alles ein wenig auffrischen. Hab vor kurzem das Perfekte Dinner angesehen, und da hat einer ein paar Gräser wie Meterware aneinandergebunden, so dass es zum Schluss über die ganze Tischlänge reichte. Diese Bündel hat er dann um die Deko geschlängelt, so dass es dann eine Art S gab. Sah echt klasse aus. Du könntest ja in diese langen dünnen Gräser mit Perlendraht umwickeln oder mit rotem Satinband.

Vielleicht ist das ja noch eine Idee für deine Tischdeko, ansonsten finde ich sie schon sehr gut.

LG Sonnigside

Stehen die Kerzen auf Untersetzern?
Man sollte sie nicht wirklich einfach so auf den Tisch stellen.
Ansonsten finde ich die Deko toll, so was ähnliches haben wir nämlich auch ;o)
Unsere Kerzen stehen auch in so Gläsern wie deine Rose.

Schöne Grüße

Das sieht wirklich schon sehr stimmig aus. Mit dem Vorschlag, noch etwas Grün einzubinden, wäre ich allerdings etwas vorsichtig: Du hast bereits Pralinen, Perlen und Blütenblätter auf den Tischen verstreut. Ein zusätzliches Element wäre - für meinen Geschmack! - etwas viel. Ein anderer Vorschlag: Wie wäre es mit mehr Blütenblättern? Könnten ja ruhig auch noch ein paar unterschiedliche Farbschattierungen haben, um das Bild etwas aufzulockern… ruhig zwischen dem dunkelrot bis hin zu dem creme der Perlen, das belebt die Gesamterscheinung. Aber diese Tipps sind imemr so subjektiv, da solltest Du Dich auf Deinen Geschmack verlassen!

Noch eine andere Sache: Wie schnell brennen denn die Kerzen runter? Du hast das Band mit den Perlen sehr weit oben befestigt, nicht dass das nach einer Stunde Feuer fängt? Dann lieber unten die Kerze verzieren… :laughing:

Hallo Meli,

ich finde deine Farbwahl sehr schön und stimmig.
Was ich mir auch noch schön vorstellen könnte ist, wenn die Kerzen nicht alleine stehen, sondern in kleinen Kerzengruppen. 3 Kerzen in unterschiedlicher Größe jeweils eng zusammen. Vielleicht würden sich noch ein paar verteilte Teelichter in Gläsern zwischendrin gut machen.

Ich denke du hast momentan alles in einer Höhe (Kerzen ungefähr so hoch wie das Glas mit der Blume) und das ist nicht so sehr abwechslungsreich.
Die Perlen finde ich zum verteilen auf dem Tisch etwas klein. Hast du mal probiert, die Perlen in das Rosenglas zu integrieren? Evtl. auch in der Rosenblüte verteilt?

LG Free

Hallo !
Danke für eure Ratschläge !

@ sandra_vienna: Das mit dem Pfeffer ist eine gute Idee. Ich werd mal danach suchen ! Danke !

Gerade heute habe ich mir die Gläser für die Deko gekauft. Sie sind jetzt etwas höher als die Testgläser. Und ich habe noch ein kleines Glas dazugestellt. Es stimmt schon, mir war es eigentlich auch zu unblumig. Allerdings wollte ich jetzt nicht mehr Unmengen an Geld für die Deko ausgeben, denn ich muss die Gläser auch alle noch kaufen, weil unser Location sowas nicht hat. Na ja, und das läppert sich…
Ich habe noch mal ein paar neue Varianten ins Pixum gestellt - habe jetzt mal rosa und weiße Hortensien dazwischen gestreut. (Die Rosen geben jetzt aber echt den Geist auf, sorry !)

Übrigens: Die Perlen werd ich wohl als Streudeko weglassen, denn unser Tochter hat sich heute zur Probe gleich mal eine davon in die Nase gesteckt !!! Super, ich habe Blut und Wasser geschwitz, bis die wieder draußen war. Da wir aber 14 Kinder auf der Hochzeit haben, möchte ich das ganze nicht noch öfter durchexerzieren - obwohl ich ja jetzt weiß, wie die Dinger wieder aus der Nase heraus zu bekommen sind :wink:

Liebe Grüße
MeliM

obwohl ich Dir mehr Blumen vorgeschlagen habe, finde ich jetzt die Variante mit dem zusätzlichen Efeu am besten… :smiley:

Hab auf den Bildern noch mal Deine Kerzen mit dem Perlenband gesehen - finde ich ULTRA-schön… wäre fast ne Idee zum Klauen für mich gewesen… Leider ists jetzt zu spät! :smile:

Danke Claudi78 !

Ich wünsche die morgen viel Spaß und schönes Wetter !
Alles Gute !
MeliM

DANKE!!!

Genieß die (manchmal stressige) Vorbereitungszeit… bin jetzt schon wehmütig!

Grüße Claudi

Hi MeliM!

Obwohl ich ja gesagt hatte ich finde es so gut, gefällts mir jetzt besser und eigentlich mag ich gar kein Efeu, aber so sieht es echt stimmig aus!
Ich würde sagen deine Tischdeko steht! :smiley:

LG Stephie

Was haltet Ihr denn von der Idee mit den Hortensienblüten ?

Sollte ich die weglassen oder ruhig streuen?

ich finde die Hortensienblüten SEHR schön.

Hast du die Möglichkeit, die Blüten erst sehr spät zu streuen (also quasi kurz bevor ihr anfangt zu feiern)? Hortensien brauchen nämlich ziemlich viel Wasser und machen schnell schlapp :frowning:.

Deine Einladung finde ich übrigens total genial. Wie hast du das mit den Herzen gemacht? Selbst ausgestochen/geschnitten oder hast du die Karte fertig gekauft?

LG Free

Hallo !
Danke Freewind !
Die Einladungen haben wir gekauft. Im Internet bei www.deko-und-co.de

Aber als ich hier die ganzen kreativen selbstgemachten Karten gesehen habe, hatte ich schon ein “schlechtes Gewissen”…

Jetzt bin ich aber mit dem Thema zufrieden, weil wir ja auch die passenden Tisch- und Menükarten dort gestellt haben gibt das auch ein rundes Bild. Und unsere Torte haben wir heute auch bestellt und als Vorbild diese Karte mitgenommen. Bin gespannt, wie die aussehen wird.

Ich hab das mit den Hortensien schon getestet. Einen halben Abend überleben sie wohl ganz gut aussehend. Danach guckt eh keiner mehr genau hin :smile:
Ich werde in unserer Location fragen, ob sie die kurz vorher streuen können. Machen sie bestimmt.

Liebe Grüße
MeliM