Unsere Traumhochzeit am 16.+17.Mai 2008!

Hallo!
Komme endlich dazu ein bischen was über unsere Traumhochzeit zu schreiben… wir sind ja direkt danach nach Venedig geflogen (eine Überraschung von meinem Mann) und anschließend musste ich gleich wieder trotz starker Erkältung arbeiten…
Viele Photos hab ich leider auch noch nicht, die bekomm ich erst von unserer Photographin… daher momentan erst Schnappschüsse…
Am 16.Mai ging es los: Unsere Standesamtliche Trauung stand auf dem Programm. Relativ kurzfristig geplant (ursprünglich wollten wir nur standesamtlich am 17.5. heiraten… ist eine lange Geschichte) hatten wir um halb elf einen Termin im Heimatstandesamt meines Liebsten. Gäste: nur engere Familie
Nachdem meine Schwester sich mal in aller Ruhe selbst geschminkt und schick gemacht hatte, ging es endlich daran mein Äußeres brautfein zu gestalten… und die Zeit war schon ziemlich knapp… 10 Minuten für so eine richtige Brautfrisur… eigentlich unmöglich aber wir schafften es trotzdem… dann ab ins Auto (garnicht so einfach im Reifrock) und 30 Minuten zum Standesamt gefahren… mit 5 Minuten Verspätung kamen wir an. Zum Glück ist der Standesbeamter ein alter Schulfreund meines Mannes… Bei unserer Ankunft fiel leichter Regen und meine Schwiegermutter bekam Panik, da wir im Abschluss auf einer Wiese feiern wollten und der Tisch bereits dekoriert war. Zum Glück war nach der Trauung strahlender Sonnenschein…

Nach unserem ersten Ja wurde dann bei Sekt und Grillhühnern im engsten Familienkreis gefeiert.

Das Photo zeigt uns mit meiner Nichte… eigene Kinder haben wir noch nicht…

Leider mussten wir früh aufbrechen, da noch ganz viele Dinge für die morgige kirchliche Trauung zu erledigen waren…

17.Mai 2008: Heute wollten wir keinen Stress haben meine Schwester und ich. Heute wollten wir in aller Ruhe eine wunderschöne Brautfrisur zaubern… Tja, war natürlich wieder knapp
:laughing: aber wir kamen rechzeitig bei der Kirche an und um ein Haar hätte mich der Bräutigam schon vor der Kirche gesehen.
Dann führte mich mein Onkel zu “Treulich geführt”, gesungen von einem Chor bestehend aus all unseren Freunden in die Kirche hinein.

Vorne voran meine Brautjungfern und die Ringkissenkinder… die Blumenkinder haben uns dann im Anschluss an die Trauung vor der Kirche mit Rosenblüten empfangen. Die Trauung selbst war wunderschön mit viel
Musik und sehr persönlich. Ich habe gleich beim ersten Lied zu weinen begonnen und hatte natürlich kein Taschentuch dabei. Das Makeup hat wundersamer Weise trotzdem gehalten.
Nach der Trauung gingen wir zu einem Saal gleich in der Nähe zum Sektempfang. Dieses Photo entstand auf der Terrasse davor.

In gelb unsere Ringkissenkinder, in weiß unsere Blumenkinder und in blau unsere Brautjungfern… unsere Hochzeitsfarben waren blau-gelb (bin halbe Schwedin…)
Anschließend sind wir dann in einer Stretchlimo (eine Überraschung meiner Mum) zum Feierlokal- einem Heurigen in den Klosterneuburger Weinbergen, gefahren.

Hier die Tischdeko, die die Wirtin nach meiner Vorlage echt super hinbekommen hat (da dort am Vorabend eine Feier war, konnten wir leider nicht selber dekorieren):

Und last but not least unsere Hochzeitstorte, die nach dem Bild des Hauses gefertigt wurde, in dem meine Mutter ihre Kindheit verbracht hat und das mich sehr an Schweden erinnert hat.

Ich könnte jetzt noch ewig schreiben… es war einfach ein langer, ereignisreicher, wunderschöner Tag, der leider viel zu schnell vorbei war… es wurde viel gesungen, gelacht, gegessen und getrunken… die Stimmung war toll!!- Schade, das man nur einmal heiraten kann! Ich würde es gleich wieder tun!

Danke für die Geduld beim Lesen und liebe Grüße, venedig

[size=150]Herzliche Gratulation von mir!!! [/size]
Wow! Toller Bericht! Ihr seht einfach traumhaft aus!
…und ich liebe dieses Foto mit Ringmädchen, Blumenmädchen und Brautjungfern. (Schwärm!! :wink: )

[size=150]Herzlichen Glückwunsch [/size]- ihr saht toll aus!

Danke fürs schauen lassen :stuck_out_tongue:

Herzlichen Glückwunsch zu so einer gelungenen Hochzeit. Die Bilder sind wunderschön.

Clarence

Herzlichen Glückwunsch!! Das sieht alles wunderschön aus!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch beide!

(beide Kleider haben wunderschön an dir ausgesehen!)

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
Danke für den Bericht und die tollen Fotos! Ihr habt toll ausgesehen!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Euch beiden! Vielen Dank für Deinen anschaulichen Bericht! Ich find das Bild ganz super, wo Du in die Kirche kommst mit dem Schleier!

LG Alina

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und vielen Dank für die Bilder und den Bericht. Du sahst toll aus!!!

Sehr schöner Bericht!!! Du warst wunderschön, die Kleider sind toll!!! :wink:

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ihr habt toll ausgesehen!

Danke für die Bilder und den Bericht! :laughing:

Viele Grüße

Sunnybride 8)

Herzlichen Glückwunsch! :smile:

Auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch! Die Bilder sind toll! :smile:

Obwohl ich damals ja für das weiße Kleid war, muss ich sagen, dass das Andere richtig klasse aussieht. Manchmal fehlt mir eben ein wenig die Vorstellungskraft! Die hast wunderschön ausgesehen! :smiley:

LG Juliane

Herzlichen Glückwunsch!! Die Bilder sind toll und du siehst super aus in deinem Kleid! Das war die richtige Entscheidung!! :wink:

GLG
Ilka

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und vielen Dank für die ersten Bilder :smile: Ihr seid ein tolles Paar!!

Herzlichen Glückwunsch !!!
Da hast du doch eine gute Lösung mit beiden Kleidern gefunden :smile: Schön !
LG Teufelchen

Herzliche Glückwünsche!!

Danke für den Bericht und die tollen Fotos - Du hast so schön gestrahlt :smiley: Ihr seid ein schönes Paar!!

LG
Bavaria

Herzlichen Glückwunsch! Die Stretchlimo ist ja eine super Überraschung gewesen!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Danke für den Bericht und die tolle Photos!