Unsere Traumhochzeit - Michaela & Jan - neue Bilder

Hallo Ihr,

wir sind gestern Abend von unseren Flittertagen in Hamburg zurückgekommen. Möchte Euch unseren Bericht und unsere Foto´s von unserem Tag nicht länger vorenthalten. Es war wirklich für uns eine Traumhochzeit. Viel schöner als erhofft und es hat einfach alles gepasst.
Vorallem das Wetter war traumhaft.

Standesamt

Unsere standesamtliche Trauung war am Donnerstag, 28. Juni um 16.00 Uhr bei meiner Arbeitsstelle (Rathaus). Mein Chef (Bürgermeister) hat eine schöne Rede vorbereitet. Es war sehr schön. Nach der Trauung sind unsere Freunde noch Spalier gestanden und meine Arbeitskollegen haben noch ein Lied auf “Michaela” gesungen. Ich musste dann auch noch verschiedene Geschicklichkeitsspiele absolvieren. Da mein Mann Fußballer ist, musste ich Torwand schießen, Jonglieren u.s.w. War wirklich lustig. Meine Arbeitskollegen haben noch einen Sektempfang vorbereitet. Es war sehr nett. Danach sind wir noch mit der gesamten Familie Essen gegangen. So gegen 22.00 Uhr sind wir dann wieder zu Hause gewesen. Musste dann noch die Tischkärtchen für Samstag vorbereiten.

Hochzeit

Die Nacht davor war schrecklich. Ich konnte nicht schlafen. Um 6.00 Uhr war dann die Nacht sowieso vorbei, da meine Jahrgangskollegen uns mit Kanonenschüssen geweckt haben. Es gab dann gleich mal Sekt und Schnaps für alle. Meine Eltern haben für den Jahrgang und für uns ein ausgiebiges Frühstück vorbereitet. Um 8.00 Uhr ist meine Mama dann mit mir zum Friseur gefahren. Hatte um 8.30 Uhr Termin und stand vor verschlossener Tür. Mein Friseur kam um kurz vor 9.00 Uhr mal angefahren. War schon ziemlich nervös. Um kurz vor 10.00 Uhr sind wir dann mit meiner gewünschten Hochsteckfrisur nach Hause gefahren. Bei meiner Schwester habe ich mich dann umgezogen. Jan hat sich alleine zu Hause angezogen. Meine Schwester ist dann mit ihm nach Rottweil an unsere Location gefahren wo wir uns mit unserem Fotografen zum Bilder machen verabredet haben. Ich habe Jan dann erst dort gesehen in seinem Anzuzg und er mich in meinem Kleid. Er war stand da mit meinem obergenialen extravaganten Brautstrauß und hatte sogar Tränen in den Augen. Ich hab natürlich auch gleich geweint. Den ganzen Tag hätte ich nur heulen können. Nach 1 1/2 Std. Fotosession sind wir dann nochmals nach Hause gefahren wo wir dann bis kurz vor 14.00 Uhr gewartet haben um an die Kirche zu fahren. Ich wollte schließlich nicht, dass uns die Gäste noch vor der Kirche sehen dürfen. Um 14.00 Uhr gings dann los. Der Einmarsch in die Kirche auf unser Lied “Circle of Life” war einfach nur total ergreifend. Konnte die Tränen nicht zurückhalten. Es war einfach nur schön. Vorallem war unsere Kirche super schön dekoriert. Es hat alles gepasst. Der Chor hat unsere gewünschten Lieder wie “Angels”, “Stand by me” und “Hail holy queen” total schön gesungen. Nach der Kirche gab es Sekt und Häppchen für alle. Um kurz vor halb 5 sind wir dann an unsere Location gefahren wo uns nochmals der Fotograf erwaretet hat um Gruppenfotos zu machen. Für die Gäste gab es Sekt Aperol im Garten. Um kurz vor halb 6 wurden dann die Türen zu unserem Raum geöffnet. Es war gigantisch. Der Raum war wunderschön hergerichtet. Es hat einfach alles zusammen gepasst. Die Gäste waren hin und weg. Das Essen war perfekt, die Programmpunkte genial. Meine Freundinnen haben sich wirklich tolle Sachen ausgedacht. Von der Power Point Präsentation mit Bildern über einen super schönen Kalender mit Fotos von uns von früher bis heute. Meien Tanzgruppe hat noch unseren aktuellen Tanz aufgeführt. Danach war tanzen und abfeiern angesagt. Um 6.00 Uhr sind wir mit unseren letzten 16 Gästen mit dem Taxi nach Hause gefahren und ein wunderschöner, einzigartiger Tag war vorbei. :frowning:

FAZIT: Es war einfach nur wunderschön. Ich kann alles nicht richtig in Worte fassen. Wir sind froh so viel gute Freunde zu haben, denn diese haben dazu beigetragen dass unser Tag so perfekt war :smiley:

Wir sind jetzt aber auch froh , dass alles vorbei ist und mal wieder der normale Alltag in unser Leben eingekehrt. Schließlich waren die letzten Wochen zuvor schon sehr Nervenaufreibend und stressig.

Hier gibt´s die ersten Bilder. Es folgen sicherlich noch mehr. Es sind sowohl paar Bilder vom Standesamt als auch von der Hochzeit.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2572061

Liebe Michaela,
danke für deinen Bericht und die Fotos.
Ihr habt wunderschön ausgesehen, einfach nur toll. Gigantische Sträuße hast du gehabt und auch der Banner am Altar und in eurer Location waren ja toll. Wo kriegt man so etwas denn her?
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu einer augenscheinlich wunderschönen Hochzeit und viele liebe Grüße!

Hallo Michaela,

auch von mir herzliche Glückwünsche und ein wunderschönes Eheleben!

Dein Kleid stand dir wirklich super, und ich kann mich nur anschließen: auch die Blumendeko ist toll, angefangen von deinem ungewöhnlichen Brautstrauß! Echt klasse. Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos.

LG Jane

Hy Michaela,

als Ex-Braut (23. September 2006) und immer noch fleißige Leserin möchte ich Euch ganz, ganz herzlich zu Eurer Hochzeit gratulieren!!!

So eine wunderschöne Braut !!! Dein Kleid ist einfach der Hammer, nehme an Hilde von Rembo? Sensationell! Als Ex-Rembo-Braut kann ich nur sagen, die Kleider werden immer noch schöner!

Wunderschöne Bilder, scheint ein gelungenes Fest gewesen zu sein!

Alles Gute Euch beiden!

lg
Vera

Liebe Michaela,

auch von mir alles Liebe und ganz herzlichen Glückwünsche für Euch beide! Ihr habt wirklich toll ausgesehen… :wink:

Wo habt Ihr denn die tollen Banner her? Das ist ja eine super schöne Idee!!!

Liebe Grüße,

Steffi

WOW!!!

tolles kleid! tolle frisur! wahnsinnig schöne kirchendeko!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

grüssle;)

Liebe Michaela,

koboldischste Hochzeitsglückwünsche.

Ich kann mich den anderen nur anschließen … Wahnsinn diese Blumendeko in der Kirche und die Banner …einmalig.
Ich glaube von denen hast du im Vorfeld schon mal erzählt, oder?!

Habt Ihr die Deko in der Kirche und bei Eurer Location selbst gemacht oder wurde das von einem Floristen gemacht?
Und der Brautstrauß ? Hat Dein Mann den ausgesucht?

Das mit den Kanonenschüssen finde ich ja eine tolle …ich nehme mal an … Tradition.
Das ist ja der richtige Auftakt zur Hochzeit.

Stellst Du noch einmal ein Detailfoto von Deinem Strauß ein … man kann ihn leider gar nicht in seiner vollen Pracht auf dem Bild erkennen.

Das Eure Gäste von Eurer Deko und den Bannern hin - und weg waren kann ich mir bildlich vorstellen …sind wir hier ja auch alle.

Den :cry: am Ende Deines Berichtes kann ich gut verstehen … für mich war der Tag auch viel zu schnell um.

Doch nun wünsche ich Euch für Eure Ehe so wundervolle Tage wie Euren Hochzeitstag.

LG Koboldine

Wunderschöne Bilder — und eine phantastische Deko!

Ihr habt traumhaft ausgesehen!!!

Ganz liebe Grüße und ganz, ganz viel Glück für die Zukunft!

von der Parallelbraut
Claudi

Liebe Michaela,

ich bin sprachlos!!
Das sind wunderschöne Bilder! Deine Brautsträuße gefallen mir ausordenlich gut. Eigentlich die ganzen Blumen! Vom Standesamt über die Kirche bis zur Feier! Einfach wahnsinn.
Du hast wunderschön ausgesehen.
Die beiden Banner gefallen mir auch super.

Für die Zukunft wünsche ich Euch beiden alles erdenklich gute!

Lieben Gruß
Brina

Liebe Michaela,

alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit und gemeinsamen Zukunft.

Die ersten Bilder sind toll. Du sahst traumhaft aus und die Banner sind echt klasse. Schöne Idee.

LG,
Reni

Herzlichen Glückwunsch Michaela!

sieht aus als hätte es ein rauschendes Fest gegeben - Ihr habt im KRAFTWERK gefeiert, gell. Das hätte mir als Location auch gefallen, wenn ich nicht vor einem Jahr aus der Gegend weggezogen wäre!

Kompliment für Styling und alles! Ihr wart ein strahlendes Paar!

gruss
gioconda

Liebe Michaela,

Wow! Ich kann mich den anderen hier nur anschliessen. Tolles Kleid, wunderschöne Sträusse, hammermässige Banner, schöne Frisur und eine geniale Deko…

Ich gratuliere dir noch ganz herzlich und wünsche dir ganz viel Glück, ein schönes Eheleben und viele unvergessliche Momente.

Eine Frage - wo habt ihr die Hochzeitskerze machen lassen? die gefällt mir wahnsinnig gut.

Liebe Grüsse

hallo michaela,

herzlichen glückwunsch euch beiden.

euer wandbanner war klasse, sehr schön! wo habt ihr das machen lassen?

Liebe Michaela!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

Du warst eine wunderschöne Braut und man sieht, dass Ihr eine ganz tolle und ausgelassene Feier hattet!!! :smiley:

Ich liebe Deinen Brautstrauss!! :smiley:

LG

Hi Michaela,

erst einmal willkommen im Club lach

Mir scheint ihr hattet eine genauso traumhaft schöne Hochzeit wie wir und das freut mich aufrichtig.

Ihr seid so ein traumhaft schönes Brautpaar.

Wünsche euch alles Gute und eine schöne gemeinsame Zukunft.

hallo michaela!

schliesse mich an - ganz tolle bilder!
woher ihr die hochzeitskerze habt, wuerde mich auch interessieren…
schoen find ich, dass sie zwei dochte hat!

herzliche glueckwuensche,
juli

Hallo Ihr,

vielen Dank für die lieben Komplimente und Glückwünsche… :blush:

Ihr habt jede Menge Fragen gestellt. Werde versuchen Euch so gut wie möglich alle zu beantworten.

Zuerst mal war mein Kleid nicht von Rembo. Wollte immer ein Rembo Kleid haben, aber haben mir nicht 100%ig gestanden. Mein Kleid war bzw. ist von Modeca.

Die Kerze habe ich bei einem Kerzengeschäft in Rottweil www.fehrenbach-kerzen.de bedrucken lassen. Er hat sich total die Mühe gemacht und war nach meiner Kerze auch fertig mit der Welt, da es schon eine knifflige Arbeit ist.

Die Fotos von den Bannern haben wir bei unserem Fotografen machen lassen. Diese haben wir ja für unsere Einladungskarte machen lassen. In dieser Größe ausgedruckt hat es dann ein Fußballkollege von Jan. Dieser betreibt eine Druckerei und Beschriftungsfirma. Die Banner kann man aber auch in guten Fotofachgeschäften drucken lassen wie wir im Nachhinein erfahren haben.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmals Bilder reinstellen. Welche wo man genau den Brautstrauß drauf sieht u.s.w.

Von der Deko war ich auch total begeistert. Haben wir nicht selbst gemacht, sondern zwei Freundinnen, die als Floristin arbeiten. Diese haben es in Teamarbeit gemacht. Es war wirklich der Hammer …
:smiley:

Glückwunsch auch von mir!!

Ein strahlendes Paar und - wow :open_mouth: :smiley: Eure Kirchendeko!!

Hallo Michaela,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine glückliche und lange Ehe auch von mir!

Kann mich den anderen nur anschließen, besonders dieses große Banner in Eurem Festsaal hat mir extrem gut gefallen. Wirklich mal was anderes!

Hallo Michaela,

alles, alles Liebe für Euch beide!!! Hast superschön ausgesehen und um die tollen Candelaber auf den Tischen beneid ich Dich richtig :smiley: Alles sehr stimmig!

LG
Mone