Unsere verregnete Traumhochzeit - Fotos im Pixum verfügbar

Wir wussten ja schon von Beginn der Woche, dass die Wetteraussichten für unseren grossen Tag nicht so sein werden, wie wir es uns erhofft hatten. Ab Mitte der Woche war dann klar, dass es nur mit Regenschirm und Wollsocken einigermassen erträglich sein wird.

So war es dann auch…

Der Wecker war auf 08.00 Uhr gestellt. Ich erwachte aber bereits eine halbe Stunde früher und stand unter die Dusche. Während mein Zukünftiger sich unter die Dusche stellte, fuhr ich zum Bäcker und bersorgte was zum frühstücken. Um neun Uhr kam dann meine Frisöse und meine Verwandlung in eine Braut begann. Ich bekam eine traumhafte Frisur, war wirklich ein absoluter Traum. Als meine Schwester (TZ) nach dem Schminken zu mir kam war sie ihn und weg! Als dann nach einer weiteren Stunde auch die Visagistin fertig war, war meine Verwandlung schon fast komplett. Ich fühlte mich super.
Das tollste war ja, dass es beim Aufstehen noch heftig geregnet hatte und dann im Laufe des Vormittags hörte es tatsächlich auf.
Meine Schwester und ich hatten genügend Zeit eine Pizza in den Ofen zu schieben und zu essen. Danach wurde ich endlich zur Braut und konnte mein wunderschönes Kleid anziehen.

Um 12.30 Uhr kamen die Fotografinnen, gleichzeitig wurde mein zukünftiger und sein TZ im Hotel mit einem wunderschönen Cadillac 341B Imperiat (jg 1929) abgeholt. Als endlich auch die Sträusse und Anstecker von der Floristin geliefert wurden, war alles o.k. Ich durfte mich zum Aufwärmen an den Vorhängen räckeln und es war wirklich lustig. Dann kam der Moment, in dem ich meinen Mann zum ersten mal sah. Toll, er hatte einen dunkelbraunen Anzug getragen, sah super klasse aus. Von meinem Anblick war er sprachlos. Natürlich hat es genau jetzt wieder zu regnen begonnen. Auf dem Weg zum Shooting hat es wirklich wieder geschüttet. Oh Mann, wie schade… hoffentlich klappt es doch noch mit den Fotos in der Location. Wir durften bei Freunden meiner Eltern im Garten Fotos machen. Traumhaft, direkt am See gelegen mit Blick aufs Schloss wo wir uns anschliessend das Ja-Wort gaben. Zum Glück gab es im traumhaften Garten einen gedeckten Platz wo es einigermassen trocken war, da schossen wir dann die Fotos.
Um 15.00 Uhr war dann die standesamtliche Trauung mit all unseren Gästen im Schloss. War sehr schön!! Beim anschliessenden Apéro haben wir die Zeit mit den Gästen genossen. Um 17.30 Uhr sind wir dann mit dem Cadillac und unseren zwei Oldtimer Bussen (für die Gäste) ins Hotel gefahren wo wir anschliessend einen tollen Abend verbrachten. Die Tischdeko war der Hit! Die Blumen waren traumhaft schön. Meine Gastgeschenke, die Menukarten und die Tischkärtchen wurden sehr geschätzt und alle hatten über meine Kreativität gestaunt. Zur Unterhaltung der Gäste hatten wir auch noch pro Paar ein spezielles Hochzeitswörterbuch Deutsch-Holländisch gebastelt. Dies wurde rege benützt und angewendet. War super lustig.

Mein Schwager und mein Vater haben sich selbst übertroffen und haben eine 56-seitige Hochzeitszeitung gebastelt. Vorlage war die Zeitung 20 Minuten (Gratiszeitung für Zugpendler). Die Zeitung ist der absolute Wahnsinn und es müssen unzählige Stunden Arbeit darin stecken. Es gibt Anzigen wo mein 7-monatiges Patinkind auf der Suche nach einer Cousine /Cousin ist. Oder unsere vernachlässigte Vespa sucht einen begeisterungsfähigen Fahrer. Unglaublich toll!!
Unser Musik Trio war auch absolute spitze und nach dem Brauttanz wurde auch rege von der Tanzfläche gebraucht gemacht.
Das Essen hat allen geschmeckt und es gab mehr als genug. Um 23.15 Uhr wurde dann die Hochzeitstorte angeschnitten (LECKER!!!) und das Dessertbuffet eröffnet. Natürlich habe ich meinem Mann nicht gesagt, dass die Person, die die Hand beim Anschneiden oben hat, das Sagen in der Beziehung hat. So gab es kein Gerangel und ich konnte meine Hand problemlos oben platzieren :laughing:.
Unsere Fotografen gaben uns die Möglichkeit, eine Fotoshow von 10 - 15 Minuten am Abend via Beamer laufen zu lassen, wo einige der Bilder des Tages gezeigt wurden. Das war gut investiertes Geld. So hatten die Gäste (und wir!) schon mal einen ersten Rückblick des Tage. Es werden traumhafte Fotos werden. Wir waren alle begeistert. Die beiden Mädels waren top!! Und auf den Bildern kann man den Regen gar nicht sehen. Das Licht soll sowieso besser sein bei Regen hat man uns gesagt und die Bilder bewiesen es. Die Gäste waren von den Fotos hin und weg. Wir können es nun kaum erwarten, dann irgendwann das Fotoalbum zu bekommen.
Zum Schluss gab es dann noch ein lustiges Dartspiel wo mein Mann und ich leider total versagten und deshalb immer unseren Gästen was zu liebe machen dürfen. Die Idee wäre allerdings anders rum gewesen.

Es war ein traumhafter Tag. Bis aufs Wetter hat alles gepasst. Unsere Gäste waren rundum begeistert und wir genossen einen absolut stressfreien Tag. Es war 12° kalt und hat in Strömen geregnet. Mit der richtigen Einstellung ist aber auch dies kein Hinderniss! Mädels, lässt euch nicht den Spass vom Regnen verderben. Wenn ihr nicht eine reine Schön-Wetter Hochzeit geplant habt, sondern auch ans schleche Wetter gedacht habt, kommt alles gut.

Sobald ich Fotos habe, werde ich noch einige ins Pixum stellen.

Alles Liebe und vielen vielen Dank für die tollen Ideen und die Unterstützung die ich von Euch allen bekommen habe!

Am Mittwoch gehts nun für 11 Nächte auf die Malediven und anschliessend für 3 Nächte nach Dubai. Endlich an die Wärme :smile:.

Chris

Hallo Chris,

das Wetter war zwar trüb, dafür berichtest du ansonsten von eurem Tag voller Freude. Woran man wieder einmal sehen kann, dass das Wetter nicht ausschlaggebend ist.

Eine 56-seitige Hochzeitszeitung ist nicht schlecht. Sag mal, was hat er denn da alles reingepackt :wink:

Ach und wo bleiben mal wieder meine guten Manieren?
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch beiden für euren gemeinsamen zukünftigen Lebensweg als Ehepaar!

Die besten Wünsche für Euren Weg zu zweit!!

Ein schöner Bericht, trotz Regen hört es sich nach einem traumhaften Tag an! Alles Liebe und Gute für euch!!!
Und ich freu mich auch schon auf die Fotos :smiley:

Vielen Dank für den tollen Bericht. Auch wenn es geregnet hat, klingt es nach einer absoluten Traumhochzeit und ich bin mir sicher, ihr hattet auch so einen tollen Tag. Ich wünsche euch alles, alles Liebe und Gute und viel Spaß in den Flitterwochen auf den Malediven!

LG Sweety

Danke für den schönen Bericht und alles, alles Gute für euch!

Guten Abend die Damen

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Habe mir Mühe gegeben um noch vor den Flitterwochen Euch Fotos zeigen zu können. Es gibt einiges über 1’000 Fotos und daraus nun ein Fotoalbum zu erstellen wird eine echte Herausfordung für die Flitterwochen werden. Zum Glück haben wir genügend Zeit. Ich finde die Fotos supergut. Wie gefallen sie euch?

Liebe Grüsse und bis bald
Chris

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und danke für den Bericht.
Leider wird der Zugriff auf die Bilder verweigert. Hast du das Album vielleicht nicht öffentlich gemacht? Oder bin ich mal wieder blind?

Nein Fiene, ich glaube du bist nicht blind…oder ich bins auch :open_mouth:
kann die fotos auch nicht sehen…

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute.

Wunderschöner Bericht!

[size=150]Auch von mir alles Liebe für Euch zwei![/size]

Und Du hast Recht, wenn man nicht gerade eine Hochzeit im Freien geplant hat, kann einem das Wetter diesen Tag gar nicht vermiesen. :wink:
Auch bei Dir liest man das Glück richtig heraus - sooo schön! :smiley:

Alles gute zur Hochzeit!!! Für Euren gemeinsamen Lebensweg wünsche ich Euch Gesundheit, Zeit, Respekt und ganz viel Glück!!!

Guten Morgen… es war etwas spät als ich die Fotos in Pixum lud. So ging das Häcken am richtigen Ort vergessen :blush:. Nun solltet ihr die Fotos sehen können.

Liebe Grüsse
Chris

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe euch beiden!

[size=150]Herzlichen Glückwunsch!!![/size]

Alle Liebe und Gute auch von mir!!!

LG
Miriam

Wow, du hast wirklich toll ausgesehen! Das Kleid, die Frisur, der Schmuck, der Brautstrauß… großartig!

Freue mich schon sehr auf (hoffentlich) ganz viele Deko-Fotos; die ersten Einblicke lassen ja Fantastisches hoffen. :smile:

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute,
sonja

Genialer Strauß!!! Nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Wunderschöne Bilder!

Alles Liebe und Gute für Euch Beide!