Unsere wundervolle Hochzeitswoche !

Hallo Ihr alle,

nach über 2 Monaten will auch ich endlich meinen Bericht verfassen. Die Feierlichkeiten haben mich noch so lange beschäftigt, dass ich es bisher nicht geschafft habe, unsere tolle Hochzeit in Worte zu fassen. Aber nun wird es wohl gehen.
Also:
Angefangen hat unsere Hochzeitswoche am Montag, den 14.08. mit der Geburtstagsfeier meines Mannes :smiley: Da wir keinen Polterabend geplant hatten, wollten unsere Freunde uns trotzdem nicht so einfach davon kommen lassen und hatten ganz heimlich einen kleinen Polterabend für uns geplant. War aber nicht so schlimm, soll ja schließlich auch Glück bringen, also haben wir noch fleißig Scherben zusammen gefegt.
Die anschließende Garagenparty dauerte dann noch bis ca. 2 Uhr morgens.
Am 15.08. sollte dann um 18 Uhr unser Zelt aufgebaut werden.
Da wir noch so kaputt vom Geburtstag feiern waren, haben wir uns nachmittags etwas ausgeruht und hätten fast verschlafen, sind aber doch noch 1/4 Stunde vorher aufgewacht.
Der Zeltaufbau verlief problemlos und anschließend gab es noch belegte Brötchen und Bier.
Am 16.08. war für 19 Uhr das Kranzaufhängen geplant. Meine Schwester hatte die Schleifen und das Drumherum ausgesucht und wir waren begeistert, so ein toller Kranz, wirklich super.
Ja und dann kam schon der erste große Tag.
Wir sind um 7 Uhr aufgestanden, weil um 8 Uhr meine Frisörin kommen wollte. Frühstücken war natürlich nicht drin, habe keinen Bissen runterbekommen. Mein Mann hat sich dann beim Rasieren in die Lippe geschnitten, toll, hat ewig geblutet. Nachdem er den Strauss abgeholt hat ist er noch bei der Apotheke vorbei gefahren und hat sich so ein Blutstillmittel besorgt, hat aber nicht wirklich geholfen, so dass er mich mit einem Tempo an der Lippe unten an der Treppe erwartet hat um mich das erste Mal im Brautkleid zu sehen und der Moment nicht wirklich romantisch war.
Um 11 Uhr mussten wir dann zum Fotografen - die Lippe blutete immernoch - um die Studioaufnahmen zu machen. Nach ca. zwei Aufnahmen hat es dann auch endlich aufgehört zu bluten.
Anschließend folgten die Aufnahmen in unserem Garten.
Um 14:30 Uhr war dann die Trauung, anschließend ging es noch auf die Dachterasse des Standesamtes zum Sektempfang.
Als wir dann gegen 15:30 Uhr aus dem Standesamt kamen, warteten unsere Freunde schon mit einer Tischtennisplatte (mein Mann spielt Tischtennis) auf uns und wir mussten Tischtennis spielen, das war eine tolle Überraschung, ich habe natürlich gewonnen da mein Mann mit diversen Handicaps spielen musste.
Anschließend gab es im Zelt Kaffee und Kuchen - zwei der Kuchen konnten nicht gegessen werden, weil meine Schweigermutter vergessen hatte die aus der Tiefkühltruhe zu nehmen - mein Schwiegervater hat noch eine Rede gehalten und gegen Abend waren dann alle Gäste weg und wir haben gemütlich Abendbrot gegessen.
Achja, natürlich mussten wir vorm Schlafen gehen noch eine halbe Stunde unser Schlafzimmer aufräumen, da es natürlich entsprechend geschmückt war.
Am 18.08. haben wir dann das Zelt soweit vorbereitet, noch Lichterketten aufgehängt und abends waren wir das erste Mal als Ehepaar essen.
Am 19.08. sollte dann ja nun die große Feier sein.
Wir waren natürlich den ganzen Tag damit beschäftigt die Tische und das Zelt zu dekorieren, was aber auch sehr viel Spass gemacht hat und das Ergebnis konnte sich unserer Meinung nach auch sehen lassen.
Um 16:30 Uhr kam meine Freundin um mir die Haare zu machen, dann trudelten so nach und nach die Gäste ein, die uns den Abend über den Rücken frei gehalten haben und sich um das Drumherum gekümmert haben. Meine Schwägerin hat hier meinen besonderen Dank verdient.
Beim Anziehen haben mir dann 4 meiner Mädels geholfen, nicht dass ich das gebraucht hätte, aber sie wollten so gerne.
Und dann gings los, eine Stunde lang Hände schütteln, tausend Mal danke sagen und immer überlegt, wer ist schon da wer fehlt noch. Um 8 Uhr waren dann auch die letzten Gäste da und wir konnten unsere Rede halten. Ich war so nervös dass ich nur zwei Sätze gesagt habe und dann das Mikrofon meinem Schatz gegeben habe.
Den Eröffnungstanz haben wir auch gut hinbekommen. Es gab viele tolle Einlagen und Überraschungen es wurde viel getanzt so wie ich mir das gewünscht hatte und alles in allem war es ein tolles Fest das bis morgens 5:30 Uhr ging.
In den Wochen danach wurde uns immer wieder gesagt, wie toll es war, was uns zeigt, dass wir alles richtig geplant haben und wir würden es immer wieder so machen.
So Ihr Lieben, ist jetzt ein bischen lang geworden aber es ist schwer sich kurz zu halten.

Fotos sind unter www.hochzeit-von-peggy-und-mirko.de zu finden

schöner Bericht, eure super Fotos erinnern mich natürlich an unsere eigene Hochzeit. Sag mal, habt ihr das Zelt selbst aufgebaut, es sieht beinah auf den Bildern so aus?
Eine Hochzeit über mehrere Tage ist toll, gell? war bei uns ja auch so, wegen ein tag vorher standesamt und am nächsten waren ja die Gäste immer noch da, ach toll

@MissGolightly: Ja das Zelt haben wir mit der Hilfe unserer Freunde und Nachbarn alleine auf- und auch später wieder abgebaut. Der Zeltverleiher hat Anweisungen gegeben und die Männer haben ausgeführt. War sehr lustig…
Ich stimme Dir zu, ich fand es auch toll dass die ganzen Feierlichkeiten über mehrere Tage hinweg gingen.

LG Peggy

Hallo Peggy,

das sind ja sehr schöne Fotos. Dein Brautkleid gefällt mir sehr gut.

Das dein Mann sich beim Rasieren in die Lippe geschnitten hat, war zwar an dem Tag bestimmt ziemlich blöd für euch, aber im Nachhinein doch nicht so schlimm, oder? Denn ansonsten lief doch alles gut ab.

Ich wünsche euch alles Gute für eure Ehe.

LG, Marei

Liebe Peggy,

ich wünsche Euch Beiden alles Liebe zur Hochzeit und bleibt immer glücklich miteinander.

Danke für Deinen tollen Bericht und die hübschen Fotos. Du warst eine ganz süße Braut in einem tollen Kleid mit einer bezaubernden Frisur :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

Hallo, unsere Hochzeits-Homepage ist jetzt über folgenden Link zu erreichen:

flaens.fl.funpic.de

Der andere Link wird in den nächsten Tagen nicht verfügbar sein. Ich weiss noch nicht genau wie lange.

LG Peggy

Für alle die noch schauen wollen, hat sich die Adresse schon wieder geändert. Die Bilder sind jetzt unter

hochzeit.pflanz-web.de/

zu finden.

LG Peggy

liebe peggy,

ich wünsche dir auch alles erdenklich gute zu eurer hochzeit.

danke für den wirklich sehr lebendigen bericht und die tolle bilder.

du warst eine ganz süße braut. das kleid stand dir wirklich sehr gut und dein mann hat eine tolle auswahl beim anzug getroffen.

eure tischdeko hat mir auch sehr gut gefallen. sie hat gut ins zelt gepasst und war nicht so überladen.

ich wünsche euch für die zukunft ganz viel liebe und viele kinder :smiley:

lg
brina