Unsicher w/ Brautkleid

Hallo,

ich bin seit gestern abend etwas depriemiert. War bei einem Treffen
mit den Frauen aus meiner Formation und da war auch eine Freundin dabei, die mein kleid sehen wollte.
Na ja, a habe ich Ihr ein Bild aus einer Zeitung gezeigt.
Sie fand es super toll. Dann hat sich ein zweite Dame dazu gesellt und meinte mir würde das Brautkleid nicht stehen, denn die wären nur für
Frauen mit Kleidergrösse 34-38.
Na ja und ich bin halt nicht besonders schmall und lasse mich auch von der Meinung anderer viel zu schnell beinflussen. Ich trage Gr. 42-44 je nach Schnitt.
Und jetzt bin ich mir total unsicher.
So, das mußte ich jetzt einfach mal los werden.

Vielen Dank fürs zuhören. :cry:

Also entschuldige mal bitte, aber das ist total unverschämt!!!
Ein kleid sieht in 34-38 sicher anders aus als in deiner Größe, aber deshalb noch lange nicht schlecht!
Hattest du nicht geschrieben, dass du es schon anprobiert hast?
Wenn es dir an dir gefallen hat, dann steht es dir bestimt auch! Lass dich nicht allzu verrückt machen. Es ist sicherlich richtig, dass man einige Dinge beachten sollte, je nach persönlichen Figurbesonderheiten, aber das sind Richtlinien und Hilfsmittel für Entscheidungen und keine absoluten Wahrheiten!!!
Gebe aber zu, ich habe mich auch sehr erschrocken, als ich hier in kauftipps gelesen habe, schulterfreie Kleider seien nichts für Frauen mit schmalen Schultern - ich HABE schmale Schultern und ein schulterfreies Brautkleid, aber so what! Es sah Klasse aus im Laden, außerdem bin ich insgesamt eher schmal mit 36 bei 1,80 und die Taille ist schmaler als die Schultern. Und ganz wichtig: Ich muss mir und meinem Freund gefallen, das ist es was zählt und einen tollen Tag garantiert!!!
Außerdem: wenn du tanzt, hast du doch (so wie ich )auch bestimmt schon ne menge Ballkleider gekauft, ich nehme an, dann hast du auch ein sicheres Gespür für Kleider, die gut an dir aussehen!
lg

Lass dich nicht verunsichern… manche Leute sind auch einfach nur neidisch und gönnen dem anderen nichts…

wenn du das kleid anhattest und es dir an dir gefallen hat (wovon icvh mal ausgehe) dann ist das auch das richtige Kleid für dich…

Ausserdem auf einem Bild sieht so ein Kleid wieder ganz anders aus als es an die aussieht, das kann diese Frau also gr nicht richtig beurteilen, ob dir das steht oder nicht…

Kopf hoch und freu dich auf dein Kleid… :wink:

Vielen Dank für Eure Postings.
Ja natürlich habe ich das Kleid anprobiert und ich hatte auch meine grösste Kritikerin mit, meine Mami. Wenn meine Mami nicht gesagt hätte, das mir das Kleid stehen würde, dann hätte ich das auch nicht gekauft.
Und ja, ich habe schon Erfahrung mit diesen Kleidern w/ des Tanzens und auch da wir im schützenverein sind und wir halt beim Galaball immer die frauen mit nehmen und diese dann auch in langem Kleid laufen.

Vielen dank für die aufmunternden Worte. :wink:

einfach bei so etwas nie hinhören. Mal scpricht der Neid, mal die Mißgunst, mal auch nur die Bosheit. :unamused: Hauptsache ist es, dass du dich darin wohl gefühlt hast und wenn sogar deine Mutter das Kleid gefallen hat, dann laß die anderen das Maul zerreissen.

Meine Uroma sagte immer:
“Machst du was sie wollen, reden sie.
Machst du was du willst reden sie auch…also…”

Auch Dir danke,

Denn Spruch Deiner Uroma werde cih mi merken und
demnächst auf mein Bauchgefühl und auf den Geschmack meiner Mutter und mir hören und bei anderen wirklich einfach mal weg hören.

:laughing:

tztztz manche weiber sind echt unmöglich :angry:
denke auch, dass sie neidisch war. hat sie schon geheiratet? vielleicht ist sie neidisch, weil sie kein so tolles kleid hatte oder sie traut sich nicht dein kleid anzuziehen, weil sie weniger selbstvertrauen hat oder was weis der geier

ich zum beispiel bin ziemlich klein (1,56m) und eine verkäuferin meinte, dass ich ein schmales kleid anhaben muss und keines wo der rock weit ist, weil das noch kleiner machen würde
da wo ich mein kleid bestellt habe, hat gesagt, dass das nix damit zu tun hat, sondern damit, wie es im allgemeinen geschnitten ist. manche sagen auch schulterfreie kleider sind was für kleine busen und manche sagen, sie sind für große busen…

würd mir an deiner stelle keine gedanken über diese frau machen, du musst dich wohl fühlen

hallo,

lass dich blos nicht verunsichern.

du hast das kleid anprobiert, es hat dir gefallen und deiner mutter offensichtlich auch!!! Und genau das soll das kleid, DIR gefallen und DU musst dich darin wohlfühlen.

nimm diesen kommentar als gehört und wieder vergessen. schließlich hat sie dich nicht in dem kleid gesehen, sondern nur eine zeitschrift mit einem super tollen model. na, und lass sie!

he, kopf hoch :wink:
menschen die einem etwas mismachen auf das man sich freut gibt’s leider immer wieder.
und ich nehme an - da du von zweiter dame sprichst die sich dazu gesellt hat - dass sie dir ohnehin nicht nahesteht.

schau mal, wenn du dich nicht auf die aussage deiner mutter verlassen kannst, auf wen kannst du dich dann verlassen? sie hätte dir bestimmt gesagt, wenn dir das kleid nicht gestanden hätte.

hör mal, das ist dein bzw. euer großer tag und lass dir den nicht durch solche unqualifizierten und verletzenden meldungen vermiesen!! hörst du!!

also kopf hoch und freu dich über dein kleid!!!

lbg
michy

Ich finde das auch echt unverschämt!
So ein Kleid muss man immer angezogen sehen!
Klar werden die Kleider auf Bildern immer von Models getragen, aber es gibt nicht nur schlanke Frauen. Es gibt sogar Kleider die Frauen mit etwas größeren Grössen viel besser stehen. Ich trage auch 42/44 und sehe super aus in meinem Kleid. Du siehst in Deinem garantiert auch wunderschön aus. :smile: Lass Dich nicht ärgern!

Hallo,

da ich aus Erfahrung einige solcher Beispiele kenne, möchte ich Dir Deine Unsicherheit gern nehmen.

Höre stets auf Dein Bauchgefühl, nimm Dir nur den Rat von Leuten an, denen Du voll und ganz vertraust und entscheide Dich vor allem nach dem Motto:

“Mode und Trend ist - was Dir gefällt!!!”

Es ist Deine Hochzeit, Dein großer Tag - Du mußt Dich in Deinem Traumkleid wohlfühlen - also höre erst auf Dich und später auf die anderen!!!

Liebe Grüße
Jana :smile: