Verlobungsring ja oder nein

Jetzt habe ich schon die nächste Frage. Ich trage ja meinen Verlobungsring (Weißgoldbrillantring) an dem linken Ringfinger. Der Ehering kommt ja an den rechten Ringfinger. Trägt man seinen Verlobungsring zusätzlich oder lässt man ihn zu Hause in der Schachtel? :unamused:

LG Annerose

Hallo Annerose,

das kannst Du halten wie die Dachdecker, aber nachdem es ja eh “verschiedene” Hände sind, würde ich ihn weitertragen. Ist auch bei den meisten meiner Freundinnen so, dass sie noch immer ihren Verlobungsring tragen.

LG Jane

Ich trage meinen Verlobungsring auch noch. Wäre ja auch sehr schade, wenn ich den nach knapp einem dreiviertel Jahr Verlobungszeit in der Schublade liegen lassen würde.

Ich trage ihn auch täglich und habe ihn auch bei der Hochzeit getragen. Ist immerhin ein Brilli - warum sollte ich den verstecken?

Ich trage nur meinen Ehering immer, heißt Tag und Nacht, beim Putzen und Duschen :wink:
Meinen Verlobungsring (ebenfalls Solitärring aus Weißgold mit Brilli) trage ich auch öfter, aber eher wie anderen Schmuck, dann wenn er gut passt oder er mir dazu gefällt.

In jedem Fall musst Du Deinen Verlobungsring nicht in der Schublade verschwinden lassen, dafür ist er sicher viel zu schön!

Ich möchte den Ring auch nicht in der Schublade verschwinden lassen. Mir ging es nur dadrum, ob ich ihn am Hochzeitstag zusätzlich trage.

LG Annerose

Hi,

also ich finde das ja toll wie es viele amerikanische bräute machen: sie tragen ihren verlobungsring bis zum hochzeitstag an dem finger, woe sie nachher ihren ehering tragen. am hochzeitstag stecken sie den verlobungsring dann erst auf die andere hand damit sie den ehering näher am herzen tragen können. nach der hochzeit stecken viele dann den verlobungsring wieder zurück an den finger mit dem ehering und benutzen ihn quasi als “vorsteckring”.
kommt natürlich darauf an, welches design der verlobungsring hat damit das auch optisch dann passt.

lg
andrea

Liebe Annerose,

ich habe meinen Verlobungsring noch “nie” abgesetzt …auch nicht an den Hochzeitstagen und so wird es auch bleiben.

LG Koboldine

ich werd meinen verlobungsring auch bei der hochzeit tragen und den ehering dazu stecken (beide am linken ringfinger)

ich finde meinen verlobungsring einfach so traumhaft schön und er erinnert mich so stark an die verlobung und diese aufregende zeit, dass ich ihn nicht ablegen möchte.

lg
bix