Verlobungsring!

Hallo!

Ich bräuchte mal Euren Rat: Wir haben vor ungefähr 3 1/2 Wochen meinen Verlobungsring zum Ändern beim Juwelier abgegeben und es hieß, dass er in 1-3 Wochen fertig sei! Jetzt sind die 3 Wochen rum und wir haben immer noch nichts vom Juwelier gehört! Ab wann kann ich denn da mal anrufen und mich beschweren?!? Sie meinten zwar, dass es bei meiner kleinen Ringgröße (50) schon etwas länger dauern könnte, aber es dauert allerhöchstens 3 Wochen!
Das schlimmste daran ist auch noch, dass es der erste und einzige Ring ist den ich je getragen habe bzw. tragen werde! Mir hat nämlich noch nie ein Ring richtig gepasst!

Liebe Grüße,
daniela

Klar würde ich an Deiner STelle anrufen!!

Ich weiß noch wie das bei mir war, mein Ring mußte auch geändert werden, donnerstag vor der Hochzeit hab ich doch endlich mal nachgefragt, da war der Ring noch nicht fertig, Zum Glück konnten wir den Ring am Freitag holen (früh um 8 haben die angerufen).
Am Samstag war die Hochzeit!!

klar!
ich würde anrufen und freundlich nachfragen, wie der stand der dinge ist!

Viele liebe Grüße

Ich würde mich auch nicht direkt beschweren, wie Bo schon sagte. freundlich nachfragen :smile:

Ich glaub ich lasse Christian anrufen! Er hat so eine tolle Art Leute (v.a. Frauen) auf sehr charmante Weise dazu zu bringend das zu machen was er will!
Es ist für mich auch ein total doofes Gefühl von der Verlobung zu erzählen, da immer Alle gleich den Ring sehen wollen und ich jedes Mal die Geschichte erzählen musste! Aus diesem Grund haben die Meisten per Mail von der Verlobung erfahren!

Hm, ich würd auch freundlich nachfragen.
Allerdings sehe ich die Ringröße nicht als Problem an. 50 ist ja jetzt nicht irgendwie ausgefallen oder so winzig klein, dass man das speziell bearbeiten müsste. Habe 48 und der wurde innerhalb von 5 Tagen geändert. Bis 46 (glaube ich) befindet sich das ja im Standardbereich!
Also ist die Ringgröße ja eigentlich kein Argument für die lange Dauer…

Viel Erfolg!

Ich hab meinen Ehering gerade auf 47 verkleinern lassen, und das hat ganz normal lange gedauert. Die haben auch nichts davon gesagt, dass das wegen der kleinen Größe besonders lange dauern kann. Also, wie die anderen schon gesagt haben: Ruf einfach an und frag nach…

Mein Ring ist jetzt leider immer noch zu groß. Die erste Änderung war noch kostenlos, jetzt muss ich aber bezahlen, wenn ich ihn nochmal kleiner machen lassen will. Ich hab mir da im Geschäft total schwer getan, die richtige Größe zu finden. Denen ihre Probierring haken total, und ich hatte Angst, den Ring nicht mehr ab zu bekommen. Und jetzt passt er immer noch nicht, echt ärgerlich :imp: .

LG Leni

Hallo!

Das mit dem Anprobieren war bei mir auch sehr schwer, da der Probering auch kaum vom Finger ging! Aber ich habe mich nach dem Rat der Verkäuferin für die kleine Größe entschieden! Und wir haben es mal mit Größe 54 versucht und da hat der Probering auch schon gehackt, aber mein Ring ist ja viel kleiner und von der Form her rund!

Und schnuffel: Das war aber keine wirklich erbauliche Geschichte :wink:
Aber ich habe Christian gesagt, dass er da bitte anrufen soll und jetzt warte ich sehnsüchtig auf seinen Feierabend!

Liebe Grüße,
daniela

Hallo!

Christian hat heute beim Juwelier angerufen, der hat dann mit seinem Lieferanten gesprochen und uns dann mitgeteielt, dass es noch ungefähr 8 Tage dauern wird! Also kann man mit 2 Wochen rechnen!
Naja, ich kriege das Drama ja nicht mit, da ich am Sonntag nach Amerika fliege und wenn der Ring dann bis zum 03.10. immer noch nicht da ist werde ich den Ring zurück geben und mir einen neuen Ring kaufen! Ein Verkauf ist erst dann rechtskräftig, wenn die Ware übergeben wurde :wink:

Liebe Grüße,
daniela

Nein, eine Begründung hat er natürlich nicht genannt! Er hat so getan als wüsste er von nichts und wäre das arme Opfer, da ja sein böser Lieferant so lange braucht!
Und Tinsche: Hat die Freundin auch einen Internetauftritt? Ich bräuchte nämlich wenn ich aus Amerika zurück komme einen Verlobungsring!

Hallo Ela, bist du sicher, dass der Ring geändert wird und nicht einfach ein neuer geschickt wird?
Ich hatte sowohl beim Verlobungsring als auch beim Ehering das Problem, dass er immer zu groß war (also der im Laden vorrätige). Die haben den dann jeweils vom Hersteller neu bestellt. Leider nie rechtzeitg, so dass ich zur Verlobung nen zu großen Ring gekriegt habe und bei der Hochzeit auch mit einem zu großen Ring geheiratet habe. (Ich durfte halt keine Kratzer rein machen, weil er ja ausgetauscht wurde.)
Da lag das einfach an den Lieferzeiten des Herstellers.

LG, Marei

Hallo!

Ja, er wird neu angefertig ist allerdings eine hauseigene Marke! Das wusste er aber schon als wir den Ring abgegeben haben und trotzdem hieß es 1-3Wochen!

Liebe Grüße,
daniela

Hallo ihr!

Ich bin wieder da und wurde am Flughafen mit MEINEM Ring begrüßt! Aber es muss noch ein ganz schöner Kampf gewesen sein, dass er rechtzeitig da war! Zum Glück war ich im Urlaub :smiley:

Liebe Grüße von einer überglücklichen Daniela

Willkommen zurück! :smiley:

Das ist doch eine schöne Neuigkeit! Freut mich für Dich! :smiley:

Juweliere…man oh man.

50 ist absolut im Standardbereich, laßt euch da keinen Bären aufbinden!

Diese schlechten Erfahrungen von vielen Bräuten waren der Grund warum wir zu einem ortsansäßigen Goldschmied gegangen sind.
Da machen alle Arbeiten entweder er selbst oder sein Geselle, direkt bei sich ihm Haus. Und immer zu unserer vollsten Zufriedenheit in superschneller Zeit. Kann ich nur empfehlen. :smiley:

Hallo!

Ich habe ein Foto von meinem Ring in mein Pixumalbum hochgeladen! Die Bilder vom Kleid gibt es dann morgen, da ich erst noch Fotos machen muss :smiley:

Für Christians Ehering wollen wir morgen bei einem kleinen Juwelier schauen und hoffen, dass das dann besser klappt!

Liebe Grüße,
daniela

Habt ihr den Ring gemeinsam ausgesucht, oder hat ihn Christian für dich ausgesucht?

Eine sehr schöne Wahl übrigens!

Liebe Grüße, Eva

Danke schön!
Wir sind vor Jahren zusammen durch die münchenener Innenstadt geschlendert und dort habe ich den Ring entdeckt. Er hat sich das die Jahre über gemerkt und mich in Irland mit dem Ring überrascht! Ich habe mich auch riesig darüber gefreut, da ich in Sachen Ringe einen sehr eigenen Geschmack habe (mir gefallen nur sehr wenig Ringe)!