Verlobungsringe

Hallo!

Ich weiß nicht ob es hier passt, wenn nicht, dann bitte verschieben :smiley:
Also wir sind ja nun fast ein Jahr verlobt, aber haben’s immer noch nicht geschafft unsere Ringe gravieren zu lassen. So richtig wissen wir auch nicht, was wir eingravieren wollen. Die Initialien, das Datum, der Ort, oder der volle ausgeschriebene Name des Anderen??

Fragen über Fragen :unamused:
Naja ich danke euch schonmal!

LG
Jana

Hm, ich habe mir da auch mal Gedanken drüber gemacht, hier meine Idee:
Gravur nicht innen, sondern außen auf den Ring.
Bei ihm: Vivo per lei (bedeutet Ich lebe für sie auf italienisch)
bei mir: Vivo per lui (bedeutet Ich lebe für ihn auf italienisch)

innen dann in römischen Ziffern:

X.VI.MMVI

10.06.2006

Ohne, dass wir einen Bezug zum italienischen haben. wollte eben eine lebendige sprache, nicht latein.

Hallo Jana,

wollt ihr die Ringe denn auf jeden Fall gravieren lassen? Mein Ring (nur ich habe einen Verlobungsring) ist nicht graviert und wirds auch nicht.
Ansonsten würd ichs wohl wie mit den Ehering machen: Vorname und Datum.

Außen auf einen Ringe würde ich niemals etwas eingravieren. Ich finde, das macht so einen Ring nicht schöner. Außerdem hat man ja auch so schon immer das Problem mit zerkratzten Ringen und irgendwann kann man dann die Schrift nicht mehr lesen.

LG, Marei

hallöchen

wie wäre es denn mit der unterschrift von euch in den jeweiligen ring. ist ganz persönlich. ein guter juwelier macht das auch. das heißt ihr unterschreibt mit eurem vornamen auf einem blatt und er kann das dann 1 zu1 in den ring gravieren.

lg
brina

Hallo,

das ist auch eine gute Idee :smiley: da müssen wir uns mal erkundigen ob das ein Juwelier hier macht…hoffentlich kostet das nicht soviel :blush:

LG
Jana

Hei!

Wir haben unseren Vornamen+ Datum handgeschrieben innen im Ehering - das war preislich kein unterschied zur “normalen” Gravur und man konnte auch zwischen 3 Schriftdicken oder sowas wählen.

lg
Ro

Wir haben nur Datum plus Ort das klingt dann so:

***24.12.05 in Paradise ***

da wohnt mein Onkel und dort habe ich den Heiratsantrag bekommen - ist in Südaustralien…

Dafür gabs dann keine Namen - die stehen in den Eheringen

Liebe Grüße
Britta