Verpackung für kleine Schlüsselanhänger

Hallo Ihr Lieben,
es soll nun doch in die Flitterwochen nach China gehen. Damit wir auf der Rucksackreise nicht ganz vergessen -vor lauter Eindrücken - dass es ja unsere Flitterwochen sind, habe ich kleine Schlüsselanhänger gebastelt, die an die Rucksäcke sollen. Nun brauche ich noch eine kleine Verpackung, die man dann nach dem Übergeben am Flughafen wegschmeißen kann. Also nichts Aufwendiges. Habt ihr Ideen??? Ich wollte eigentlich eine kleine Faltschachtel machen, doch mir fehlt einfach eine Vorlage. Ihr seid immer so kreativ…Danke, olala

…ich versteh nicht so ganz genau was Du meinst…

wäre es evt. einfacher die Schlüsselanhänger erst nach Ankunft in China an den Rucksäcken zu befestigen? Die sind ja mit dem Gepäck nicht so sanft, glaub nicht, dass ne kl. Schachtel dem ganzen entgegenwirkt…?

Aber vielleicht reden wir jetzt auch aneinander vorbei?

LG Alina

Hallo,
neines stimmt,ich war nicht genau genug. Ich möchte es ihm am Abflughafen in einer kleinen Schachtel schenken. Anpinnen werden wir es wohl eh eher an die Kulturtasche oder irgendwo innen, denn ich weiß wie ein Backpackerrucksackauf so einer Reise leidet.Hat denn keiner eine schicke Bastelidee?Gruß Olala

Beim Origami gibt es die Möglichkeit, so kleine Schachteln zu basteln. Ansonsten würde ich eine fertige Schachtel kaufen, oder eine die Du hast einfach schön umfunktionieren, z.Bsp. mit Geschenkpapier bekleben oder so.

Grüßle, Tina

Hallo Olala, schau mal hier: http://bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=588

Du findest dort eine einfache Bastelanleitung, Papiertüten zu basteln, und zwar in beliebigen Größen. Das ist eine persönliche Verpackungen, die man aber auch problemlos wieder entsorgen kann.
Ansonsten gibt es auf der Website auch ganz viele andere Bastelideen, vielleicht ist da etwas anderes für Dich dabei!

Was hälst Du sonst von einem dieser Chiffonsäckchen die es für die Hochzeitsmandeln gibt?!

LG Koboldine

Das wär mir jetzt spontan auch eingeflallen. Einfach ein schönes Chiffon- oder Organzabeutelchen. Die gibt´s in allen Farben und die sind auch nicht so teuer. Einfach mal im Bastelbedarf nachschauen.

Ach so! :laughing: Also dann würde ich eine kl. gekaufte stabile Schachtel nehmen und die aufmotzen, z.B. mit vielen kleinen Bildern von Euch oder schönen Bändern oder Hochzeitslogo oder von Reisezielen Eurer Hochzeitsreise?

LG Alina

Vielen Dank für all die Vorschläge,
ich habe gleich mal die Papiertüte zu meinen Favoriten hinzugefügt und werde es die nächsten Tage mal ausprobieren. Sie hat zwar nicht die Form die mir vorschwebte ( z.B. Verpackung von Ohropax - gibt es aber irgendwie nicht mehr) doch die Tüte ist ja auch selbstgemacht und bietet Platz für Verziehrungen, also DDAAAANNNKKKEEEE

Meinst Du mit Ohropax-Verpackungen so etwas: http://www.die-familienfeier.de/product_info.php/info/p27791_Kartonage-Fiorami-weiss-BUSTA.html

Gibt es in verschiedenen Designs, einfach mal durchklicken… Ansonsten: Die Papiertüten habe ich für unsere Kindertüten gebastelt, es war ganz einfach und sah sehr süß aus :smiley:

Uih, genau die!!!Doch einen Mindestbestellwert von 15 Euro erreiche ich für uns beide natürlich nicht. Mal schauen, vielleicht gelingt ja das Nachbasteln? Danke für den Link, so habe ich zumindest ein Bild,Gruß und Gute Nacht, olala

Frag doch einfach mal nach, ob sie auch bereit wären, weniger zu verkaufen. Oft lassen auch die Onlineshops mit sich reden… Viel Erfolg! :smiley: