Verpackung Kindergeschenke

Huhu,

brauche kurz Eure Hilfe: Wir haben für unsere Kinder Ü-Eier gekauft. Nun finde ich es aber furchtbar, die Eier in ihrer “normalen” Verpackung zu lassen. Sie in cremefarbenen Tüll zu packen, finde ich jetzt auch nicht sooo toll.
Also, Ihr seid gefragt: Unsere Farben sind creme und bordeaux.

Also, dann… auf die Plätze… fertig… los!!!

Vielleicht wie eine art Bonbon? Also in Alufolie packen ( vllt in Bordeaux-farbender) und dann in Creme-Tüll wie ein Bonbon einpacken?!
Was sagste dazu?

mmh, wo bekomme ich die Folie? Muss dann schon die richtige Farbe sein, sonst sieht es ja richtig blöd aus…

hallo Traumkleid,

es gibt so ganz kleine transparente tüten mit Henkel (wie man sie in dieversen shops bekommt) ich kann dir einen link schicken, wenn du magst.

hi hi, ja das habe ich seit kurzem gesperrt, weil mein Schzu gerade zu neugierig wird :wink:

Ja, dass kannst du mal machen. Allerdings brauche ich sie ja diese Woche schon!!!

ich glaube, du bekommst sie auch im laden, wenn auch wahrscheinlich nicht in durchsichtig!

Hallo Traumkleid,

finde den Link nicht auf Anhieb, habe aber noch eine Idee, die du selbst umsetzen kannst.

Es gibt im Papiergeschäft Tüten - man nimmt sie gerne für Weihnachtsgebäck aus so genannten Zellglas (oder so ähnlich).

4hk.de/index1.html

Im Laden gibt es die in 10er oder 20er Packs. Diese sind auch wirklich preiswert. Da passen in die kleinen auch die Ü-Eier rein.

Oben falltest du den Rand um und machst einen Rand aus farbigen Karton, den ihr vielleicht schon irgendwie verwendet habt.

Da kannst du dann noch die Namen der Kinder raufschreiben.

Hi Traumkleid!

Ich habe für meine Gastgeschenke Tüten gebastelt. Sind im Pixum drin, du könntest sie aus passendem Papier basteln mit dem Namen des Kindes drauf oder so drangehängt, wie ich es gemacht habe. Die Größe kannst du den Ü-Eier anpassen, Bastelanleitung hab ich auch irgendwo, wenn du sie brauchst, kann ich sie dir raussuchen.

LG Stephie

Hallo Traumkleid,

diese bunte Alufolie gibt es doch gerade jetzt “kurz” vor Weihnachten 8)
Dann hole ich die auch immer, nur das wir Sterne raus Basteln!

Oder hast du deine Idee schon gefunden?